Zitat:
Natürlich ist dann ein Großteil vom dem, was du dir ausdenkst, ungenutzt, doch wenn du deine Welt gut präsentieren kannst, gibt es bestimmt viele Kleinigkeiten, die du in eine Art Nachschlagewerk einbringen kannst, so dass Personen, die Interesse an deiner Welt haben, auch andere Sachen nachlesen können, die im Spiel nicht erwähnt wurden, aber die Welt und deren System und Geschichte (und so weiter) abrunden.
Du planst Episoden und ich schlicht und einfach mehrere Teile ^^ Aber ich kann dir zum Teil zustimme, es bleibt meist ungenutzt und alles mit der Story zu verknüpfen ist extrem schwer! Doch ich finde es muss nicht umbedingt ungenutzt bleiben. Klar, es gibt viele die "hassen" das erforschen von riesigen Welten sogar o_o aber dennoch gibt es einige für die es sich lohnt so aufwendig zu arbeiten ;) Doch eines vorweg:
Zitat:
Wenn man soetwas wie besondere Politikformen ins Spiel einbaut müssen sie relevant sein. Soll heißen das es nichts bringt sich ein irre kompliziertes System auszudenken nach dem ein Land (Stadt, Dorf, was man halt gerade da hat ;) )
regiert wird wenn sich dieses System nur im Hintergrund abspielt.
Dazu muss ich mich fast wiederholen xD Wenn ich es als Maker einfach toll finde, das eine Politische Ebene im Spiel existiert, und ich aber keine Lust habe sie großartig mit der Story zu verbinden... dann isses halt so ;) Klar ist aber das man schon was dazu erarbeiten sollte...wenn schon nicht Storyrelevant, dann eben eigenständig!