Zitat:
1. Welche Geschichte aus einem Makerspiel haltet ihr für handwerklich besonders gut geschrieben?
(Am liebsten mit Begründung)
Auch wenns nur eine Demo ist - Velsarbor
Die Story hat mich ziemlich gefesselt, was schon was heißen soll, da ich zu der Zeit eigendlich keine Motivation hatte, irgendein Spiel zu spielen
Zitat:
2. Welche Geschichte aus einem Makerspiel hat euch besonders gut unterhalten? (Am liebsten mit Begründung)
Unterwegs in Düsterburg
Die Tatsache, dass Grandy von einem Schlamassel in den nächsten gerät und die Story trotz alledem immerwieder einen Höhepunkt raushaut, fand ich wirklich gut
Zitat:
3. Woran messt ihr die handwerkliche Qualität einer Makerspiel-Geschichte?
Neben der Story sollten auch die Charaktere nicht vergessen werden. Das geht von ihren Persönlichkeiten über ihre Sprites bis hin zu ihrer Integration in die Story. Scripte sollten sinnvoll und nützlich integriert sein und nicht nur zeigen, was derjenige alles in sein Spiel einbauen kann.
Zitat:
4. Was braucht eine Makerspiel-Geschichte, um euch gut zu unterhalten?
Witzige Charaktere und eine Story, die Abwechslung bietet. Beides in einem geeigneten Maß.
Zitat:
5. Gibt es etwas, das euch bei Makerspiel-Geschichten häufig stört?
0815-Storys und schlechtes Charakterdesign
Zitat:
6. Welchen Stellenwert haben die Geschichten aus Rollenspielen oder Adventures überhaupt für euch?
Logiert mit den geeigneten Charakteren mit an erster Stelle bei einem RPG/ Adventure