War der Wirt jemals ein Uhu?
Druckbare Version
War der Wirt jemals ein Uhu?
"Meine Seele ist so schwarz wie die Seele eines Dieners der Kyriens nur schwarz sein kann. Doch rührt diese Finsternis nur aus eigener Intention und nicht von Sekundärmächten. "
"Aber mal zu Dr. Smythe. Seit ihr noch auf unserer Seite? "
"Hm, nun gut."
Karl war also scheinbar unschuldig. Wen würde er jetzt wählen? Er sah sich um und entschied sich schließlich für Deribal.
"Bist du immer noch so unbedeutend für die höheren Mächte dieses Spiels?"
Robert dachte eine Weile angestrengt nach, dann kam ihm ein nahezu genialer Einfall:
"Die Wächter der Ewigkeit mögen uns zwar direkt keine Fragen beantworten, aber sie haben uns dennoch ein mächtiges Werkzeug an die Hand gegeben. Wenn ich das richtig sehe, sind wir bei einem Eid ja nahezu verpflichtet, die Wahrheit zu sagen. Das wiederum würde bedeuten, dass diejenigen, die sich weigern dies zu tun, sich extrem verdächtig machen. Und da der Vorschlag von mit stammt, will ich auch gleich mal anfangen:
Ich, Robert Kyrien, schwöre, nie in meinem Leben ein Wirtskörper einer Damönin, Giftmischerin, eines Mörders, einer Hexe oder sonstigem fremden Geistes gewesen zu sein. Auch jetzt beherbergt mein Körper nur meinen eigenen Geist. So wahr mir Gott helfe!"
Während Lester noch immer auf eine Antwort Deribals wartete hörte er Robert seinen Eid ablegen und sah keinen Grund es ihm nicht gleichzutun.
"Ich, Lester Kyrien, schwöre seit dem Eingriff der höheren Mächte keinen zweiten Geist mehr in mir zu beherbergen und habe somit auch nicht mehr vor euch alle zu ermorden um an das Erbe zu kommen."
Feierlich führte der Butler seine Hand zu Brust.
"Ich, Karl Spada, schwöre, nach dem Leben als Uhu niemals ein Dämon, Geist, Hexe, Versicherungsvertreter, Zombie, Giftmischer, Monster, Mörder oder Geist gewesen zu sein!"
Ilse verzog den Mund. "Oh Mann, haben sie keine anderen Sorgen? Schauens mal doa hinten! Gruhs! Also I hoab nicht voar heut zu sterben! Also raus hia!"
"Wir werden doch eh alle sterben wenn wir die Hexen nicht ausfindig machen. Aber da ihr jetzt sowieso wisst, dass ich mittlerweile unschuldig bin..."
Und damit rannte Lester los um hoffentlich irgendwo einen Ausgang zu finden.
"Achja, ihr da hinten: Falls wir einen Ausgang finden lassen wir niemanden raus, der nicht vorher mithilfe der roten Wahrheit seine Unschuld beschworen hat!"
Ich Deribal Kyrien schwöre ein reines Herz zu haben und keineswegs magische Kräfte zu besitzen oder gar Gift.
Lester, ihr Spruch sagt nur das sie keine zwei Geister haben. Ich hätte das gerne konkretisiert.
Sagen sie: In diesem Körper wohnt keine weibliche Person.
Was die Gruhs betrifft: Eines nach dem anderen, ich hab noch die Axt.
"Nein Deribal, mein Schwur sagt eindeutig aus, dass nur noch ich in meinem Körper verweile und niemanden mehr umzubringen gedenke, von daher sehe ich keinen Grund da noch irgendwas zu konkretisieren.
Da lässt ihr Schwur wesentlich mehr zu wünschen übrig."
Und damit rannte er weiter.
Dann sagen sie mir was sie von mir hören wollen und ich sage es, rief er ihm nach.
Alex lag in einem dunklem Raum. Er hatte verdammt scheußliche Kopfschmerzen.
So fühlt sich das also an wenn man umgebracht wurde...Die Erfahrung würde ich am Liebsten nicht mehr machen.
Er versuchte aufzustehen, doch bevor er sichs versah gab der Boden unter ihm nach. Mit einem Lauten Krachen war er in den Gang gestürzt in dem die anderen waren. Und sie wurden von diesen Zombie Viechern verfolgt.
Scheiße...Is mir schlecht...was ist hier los ?
"Deribal, sie müssen einfach nur schwören weder Mistress Kill noch Astarah zu beherbigen."
Und plötzlich tauchte sein ehemaliger Komplize Alex neben ihm auf.
"Oh, du lebst ja auch wieder. Ich muss dir leider sagen, dass sich die Situation etwas geändert hat. Astarah und Mistress Kill haben neue Wirte übernommen und wenn wir sie nicht ausmachen können gehen wir alle drauf. Also schwöre mithilfe der roten Wahrheit keinem von beiden zu dienen, dann können wir alle von hier verschwinden.
Aber lauf besser, sonst erwischen dich diese Zombies!"
Ein Gruhu flog heran und stellte sich in den Weg. Im linken Flügel hielt er ein Messer und sah alle hungrig an. Ilse sah den Gruhu, dachte es sei ein Uhu und küsste ihn. "Ein Bussi fürs liebe Vögelchen!"
Der Gruhu verdrehte die Augen und fiel tot um. Das war selbst für einen Untoten Vogel zuviel gewesen.
Robert rannte so schnell er konnte. Die Gruhs riefen einige der schlimmsten Erinnerungen in ihm hoch, die er jemals erlebt hatte. Visionen der Hölle und der Dämonen, die ihn peinigten kamen hoch. Niemals wieder würde er dies über sich ergehen lassen. Im Laufen wandte er sich Alex zu:
"Wenn Sie mit uns fliehen wollen, sollten sie besser so schnell wie möglich schwören. Ansonsten werfe ich sie eigenhändig, den Gruhs oder Ilse zum Fraß vor."
Otto rannte und schob seinen Bauch durch die Gänge. Endlich erreichten sie eine Türe. Otto öffnete sie, alle rannten durch, und dann riss er Ilse die Kleider vom Leibe bis sie Nackt war - Dann stieß er sie in den Gang. Die Gruhs schrien alle! Vor Qualen! Ausgerechnet Ilse! Panisch gingen die Gruhs rückwärts. Immer weiter. Immer weiter zurück! "Bleibt da hinten, oder Ilse bumst euch!". Die Gruhs zuckten kurz - Und zerfielen zu Staub. Das war zuviel gewesen. Ilse zog sich - grummelnd! - wieder an und dann traten alle ins Sonnenlicht ... Das Schloß lag in Trümmern! Die Insel bebte. Kein Schiff war in Sicht. Das Erdbeben hatte begonnen und ein Wächter der Ewigkeit erklärte: "Eure Zeit läuft ab."
Ich beherberge weder Astarah noch Misstress Kill.
Zufrieden? fragte er und rannte ins Freihe.
Alex hatte zwar überhaupt keine Ahnung mehr was los war, doch das mit der Wahrheit hatte er verstanden...
Ich, Alex Lomorden, schwöre nicht der Wirtskörper eines Fremden Geistes zu sein. Ich habe keinerlei Ambitionen Astarah oder ihrer Gegenspielerin Mistress Kill, behilflich zu sein...
"Was zum Henker ist denn hier passiert? Da unten war von den Beben doch kaum was zu spüren aber so wie es hier aussieht müssen die Beben schon eine ganze Weile toben.
Am besten begeben wir uns erstmal zum Strand. Ich bezweifle zwar, dass plötzlich ein Schiff auftauchen wird, aber es kann ja nicht schaden.
Sollten wir Astarah und Mistress Kill nicht auftreiben haben wir eh verloren.
Wär wirklich schön, wenn der ganze Rest mal schwören würde. Momentan sind einfach noch zu viele Kandidaten übrig.
Hey ihr Wächter, wäre wirklich schön, wenn ihr uns mal einen Tipp geben könntet!"
Und damit rannte er Richtung Strand.
Ein Wächter gab Antwort.
"Mut siegt"