Game kommt am Montag..werde es mir wohl holen wenn ich das geld zusammen habe. (obwohl ich es ja für Z.o.E2 und FFXI us brauche >>)
Druckbare Version
Game kommt am Montag..werde es mir wohl holen wenn ich das geld zusammen habe. (obwohl ich es ja für Z.o.E2 und FFXI us brauche >>)
Cool akira.. thx für die Movies! :D
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel... trotz mittelschwere PAL Balken bleibt wenigstens der Speed erhalten... und ich werde es mir sofort zulegen wenn ich meine letzten Käufe durchgespielt habe:
Ratchet & Clank Platinum und Castlevania AoS!
Wann kommt eigentlich die PAL Version? In der PLAYZONE stand 3. September. Bis jetzt konnte ich es aber nicht finden. Auf diversen Internetseiten heißt es jetzt 10. September, also Mittwoch. Stimmt dieser Termin?
Jau, ich vermute es steht spätestens am Freitag in allen regalen von modernen HT Filialen!
also ich hab dc1 so viel gespielt und es ist meiner meinung nach das goilste game auf der ps2 und ich freue mich schon wahnsinig auf dc2!!!!!!!!!!!
yup, der 10.9. ist jetzt ziemlich sicher. Habe Kontakte zu einem Großhändler und habe erst am Freitag in deren Releaselisten geschaut. Da stand das Game immer noch für den 10.9.Zitat:
Original geschrieben von Kaminari
Wann kommt eigentlich die PAL Version? In der PLAYZONE stand 3. September. Bis jetzt konnte ich es aber nicht finden. Auf diversen Internetseiten heißt es jetzt 10. September, also Mittwoch. Stimmt dieser Termin?
Ich habe Dark Chronicle bereits als US Version und ich finde das Spiel absolut genial. Für mich ist es sogar eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Storymäßig ist es zwar eher schlapp, aber das Game brilliert einfach durch ein absolut faszinierendes Gameplay. Normalerweise bin ich ja eher eine Gegnerin von Rollenspielen mit schwacher Story, aber Dark Cloud 2 konnte mich vollkommen überzeugen. Habe selten ein RPG gezockt, welches mir soviel Spaß gemacht hat :). Optisch hat das Game einiges zu bieten: Dark Cloud 2 hat eine wunderschöne Cel-Shading Grafik, die auf der PS2 ihresgleichen sucht. Zwar reicht die Grafik bei weiten nicht an die geniale Cel-Shading Grafik von The Wind Waker ran, aber sie ist trotzdem mehr als nett :).
Zudem bietet das Game einen wirklich wunderbaren Soundtrack (hat mir so gut gefallen, dass mein jp. Kollege ihn mir kaufen musste), der (fast) immer gut zur Atmosphäre paßt und von fröhlichen bis zu melanchonischen Melodien eigentlich fast alles bietet was das Rollenspieler-Herz begeehrt. Und das J-Pop Opening Theme "Time is Changing" ist auch der Hit :). Auch die Sprachausgabe des Spieles würde ich als gelungen bezeichen :). Soweit ich weiß, wird das Spiel in der dt. Version ja die englische Sprachausgabe behalten, bekommt aber dafür dt. Bildschirmtexte spendiert.
Das Spiel ist so dermaßen komplex und umfangreich. Ich habe bisher 120 Stunden daran gesessen und mir gerade das erste Ende freigeschaltet. Bin jetzt gerade auf der Jagd nach dem optionalen Ende. Dafür muss ich aber erst mal das Zusatz-Kapitel bestehen, und das hat es in sich - die Gegner sind sauschwer.
Und auch sonst habe ich bei weitem noch nicht alles erspielt. Was Dark Chronicle an Sidequests bietet ist nahezu unglaublich. Medallien-Jagd, Fische fangen und ein Foto-Sidequest sind nur ein paar der Sidequest. Und diese sind so was von umfangreich! Naja, und das Kampf- und Auflevel-System, bei dem man sich seine eigenen Waffen zusammenbauen kann, hat mir auch sehr gut gefallen.
Ach, immer wenn ich von dem Spiel schreibe, gerate ich ins Schwärmen. Bevor ich in noch mehr Lobhuldigungen verfalle, höre ich mal lieber auf.
GRuß,
Chocobo
Das Spiel ist aber anders als Teil 1 (in meinen Augen vorallem besser :D).Zitat:
Original geschrieben von bloody
also ich hab dc1 so viel gespielt und es ist meiner meinung nach das goilste game auf der ps2 und ich freue mich schon wahnsinig auf dc2!!!!!!!!!!!
Es bietet einfach mehr Abwechslung als Teil 1 und ist auf alle Fälle den kauf wert.
Es hat eine 60Hz-Option.Zitat:
Original geschrieben von AvalancheVII
Cool akira.. thx für die Movies! :D
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel... trotz mittelschwere PAL Balken bleibt wenigstens der Speed erhalten...
:ATatsächlich... steht in der aktuellen Gamepro auch! Ich hab zuerst nur die Maniac gelesen, wo sie mal wieder nicht pingelig genug waren das Häkchen bei 60hz zu machen!!! Traurig!
Naja.. dann ist ja alles in Butter !!! :p :A
liest du überhaupt was ich schreibe?Zitat:
Original geschrieben von Kaminari
in meinen laden kommt es am montag und offiziel am mittwochZitat:
Original geschrieben von Sasuke
Game kommt am Montag..
Sorry, ich hab net den ganzen Thread durchgelesen, nur die ersten paar Posts. Und da schrieb niemand was über den Releasetermin und deshalb hab ich dann gefragt. :DZitat:
Original geschrieben von Sasuke
liest du überhaupt was ich schreibe?
Deinen Post hab ich auch erst hinterher gesehen.
Seit heute ist es raus (zwar nicht offiziel aber gibts schon in manchen läden). hats jemand? wie siehts aus mit dem 60hz modus? jemand der es hat schrieb
Negatives:
streckenweise etwas langwierige Dungeons, kein 60Hz Modus, nur deutsche Untertitel
Fehlender 60H Modus muss nicht negativ sein, solange die PAL-Umsetzung ordentlich ist, denke ich. Kann dazu schon wer was sagen? Wir bekommen das Spiel erst in den nächsten Tagen, mit Glück eher, ich bin ziemlich gespannt ^^
Das mit den Deutschen Untertiteln ist schon länger bekannt, finde ich aber absolut nicht kritikwürdig, solange die Texte vernünftig sind :)
Siehe Posts oben... ist doch alles geklärt, eindeutig!Zitat:
Original geschrieben von NayNay
Fehlender 60H Modus muss nicht negativ sein, solange die PAL-Umsetzung ordentlich ist, denke ich. Kann dazu schon wer was sagen? Wir bekommen das Spiel erst in den nächsten Tagen, mit Glück eher, ich bin ziemlich gespannt ^^
Das mit den Deutschen Untertiteln ist schon länger bekannt, finde ich aber absolut nicht kritikwürdig, solange die Texte vernünftig sind :)
60hz Modus ist drin, 50hz Modus hat mittelschwere Balken aber keinen schweren Speedverlust!
Mann, ich wohn in nem verdammt kleinen Nest. Hoffentlich kommt das Spiel da auch am Mittwoch. Ich halts vor Spannung kaum mehr aus.
Zum 60Hz Modus hat die PLAYZONE mal gar nix geschrieben. Aber wenn die Leute, dies schon haben, bestätigen können, dass es einen gibt, dann ists ja in Ordnung! ^^'
Schade, daß es bei uns nicht Dark Cloud 2 heisst. Eigentlich dämlich von Sony, denn der erste Teil geht gebraucht besser weg als warme Semmeln.
Michael
Der erste Teil war aber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Deshalb find ich es gar nicht schlecht wenn der Nachfolger einen anderen Titel bekommt. Somit verbindet man damit nicht gleich die negativen Aspekte des Vorgängers. Oder...? :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von LastGunman
Schade, daß es bei uns nicht Dark Cloud 2 heisst. Eigentlich dämlich von Sony, denn der erste Teil geht gebraucht besser weg als warme Semmeln.
Michael
Okay nochmal Kommando zurück:
Nach einem Gespräch mit einem Kollegen kam diese Info zum Vorschein:
Statement:
AvaVII: Wah?!, die Gamepro packt aber ein Häkchen beim 60hz Modus hin!
Random_H: Ist in meiner Presseversion (offizieller Review Code) definitiv nicht wählbar. Muss ein Versehen sein.
Also, doch kein 60hz?!
Nur um es euch trotzdem schmackhaft zu machen, der Speed ist Original, und es hat auf 50hz mittelschwere Balken, nichts ultraschlimmes ala FFX!
Hmm,bin jetzt irgenfdwie verwirrt!!!Hatts jetzt einer von euch???und is nu 60 Hz oder nicht???danach entscheidet sich nämlich der Kauf bei mir!:D Hab teil 1 net gespielt nur bei nem freund zugeschaut!!!fands net soo doll,aber hab auch net soo viel zeit alles zu zockn,sonst hätt ichs bestimmt!^^
Nein es hat keinen 60 Hz Modus. Das ist aber nicht schlimm, weil die Balken nur von mittlerer Größe sind.Zitat:
Original geschrieben von Lock2002
Hmm,bin jetzt irgenfdwie verwirrt!!!Hatts jetzt einer von euch???und is nu 60 Hz oder nicht???danach entscheidet sich nämlich der Kauf bei mir!:D Hab teil 1 net gespielt nur bei nem freund zugeschaut!!!fands net soo doll,aber hab auch net soo viel zeit alles zu zockn,sonst hätt ichs bestimmt!^^
Die positiven Aspekte des Spiels hat Inuyasha schon sehr schön aufgelistet. :D