Zitat von
Square
Also ich finde die Dialoge in FFVII schon etwas länger als in FFVI, auch wenn FFVII sich da auch noch relativ knapp hält. Das heißt nicht, dass FF6 von der Geschichte weniger komplex sein muss oder FFVII die bessere Geschichte hat. Ich mag beide Spiele.
In FFVII gibt es wesentlich öfter irgendwelche Dialoge, während der Dungeons und diese sind teils auch etwas länger, zum einen weil einfach hier und da noch 2-3 Hilfssätze eingebaut wurde und die Charaktere animiert sind. Körpersprache stellt zwar keinen Text da, aber ist auch Teil eines Dialoges, der etwas ausdrückt.
Und ich würde bei sowas auch nicht vom Problem Grafik-Fanatismus reden. Diese Spiele werden 20 Jahre alt, das sind im Kern einfach andere Spiele. Auch passt die Sache mit FF und Grafik nicht. Seit der Zeit des SNES steht FF immer für eine hohe technische Qualität. FF6 galt damals technisch auch zu den besten Rollenspielen. Seit FF7 gehört die Serie sogar zu den Titeln, die immer im Bereich Grafik und Akustik die Messlatte darstellten. So gibts auf der PSX kaum ein Spiel, welches besser aussieht, als FF9, auf der PS2 kaum eins, welches optisch beeindruckender ist wie FF10 und FF12 und bei FF13 ist es derzeit kaum anders. Ich finde es wirklich verwunderlich, dass einigen erst so langsam auffällt, wie groß die technische Seite immer bereits Fokus von SquareEnix/ Squaresoft war. Ein Paradebeispiel war damals der Kinofilm oder ist nun FF13!