Zitat:
Original geschrieben von KamuiX
1.in diesem Fall hat Square aber mit den Aussagen über FFXII meiner Meinung nach einen kleinen Fehler gemacht! Durch Ausssagen wie zB. von Yasumi Matsumo:..... "Wir wollen neue Inhalte bieten, so dass die Fans den Eindruck haben, 'Ist das die FF-Serie?'." und....
Weitere Aussagen von ihm sollen darauf hingewiesen haben, dass man mit FF12 das Ziel hat, ein Spiel zu erschaffen, das es so bisher noch nicht gab."
...setzt Square sich doch dermaßen unter Druck, dass sie doch eigentlich nicht mehr die immer größer werdenden Erwartungen von FF-Fans realisieren können...und es somit nur eine Enttäuschung geben kann wenn die zu erwartende Revolution nicht 100%ig eintritt. Andererseits kann man meiner Meinung nach auch die Befürchtung äußern, dass FFXII sich so stark verändert im Vergleich zu den Vorgängern, dass man wirklich nicht mehr erkennt, dass es sich hierbei um ein FF-Teil handelt. Und dann steht man wieder vor dem Problem wie jetzt bei FFX-2...wie weit darf man von einer guten Tradition abweichen ohne Konsequenzen erwarten zu müssen.
Ich denke Square wird nicht so große Sprüche klopfen, wenn sie sich nicht sicher wären das sie die Ansage auch einhalten... Zumindest größtenteils...