Den Kampfzähler kann man auswählen sobald man
uff, das is schon lang her .. im Tut menü war das glaub ich :confused:
Druckbare Version
Den Kampfzähler kann man auswählen sobald man
uff, das is schon lang her .. im Tut menü war das glaub ich :confused:
Wenn man den Kampfzähler automatisch bekäme, müsste ich ihn doch mindestens einmal bekommen haben, hab FF VIII mehrmals von vorne gespielt und ihn NIE bekommen...
Wie ich geschrieben habe man bekommt den Kampfzähler nicht automatisch ,man muss Cid nochmals ansprechen nachdem man die Zeugnisse bekommen hat bevor man den Raum verlässt.
Nur dann erscheint er im Menü unter Tutorial.
Und nur dann kann man ihn upgraden lassen.
Also in MEINER Komplettlösung stehts. Ist so ein Heft mit 20 Lösungen für PSX-Spiele...:rolleyes:
Ich werd auf jeden Fall drauf achten wenn ich nochmal von Anfang an spiele. Das hatte ich sowieso irgentwann vor.
Also automatisch bekommt man ihn nicht, sonst wär das ganze rumgequatsche darüber ja überflüssig. Aber das der in (fast) keiner Lösung erwähnt wird wundert mich schon. Ich werd mein Spiel jtzt abbrechen (VERDAMMT ich war schon so weit).
tut mir leid, bei mir stand es damals im Lösungsbuch, irgendwo bin ich drauf gestoßen. Du musst deshalb nicht unbedingt neu anfangen, der Kampfzähler ist ein zusätzliches Feature. :)Zitat:
Original geschrieben von Ancient Turk
Was?:eek: Und das erfahre ich erst jetzt? Das stand in keiner Komplettlösung die ich benutzt hab! Auch nicht in der von Squarenet. So ein Mist. Da kann ich das Xtremespiel ja nochma von vorne anfangen§jam :'(
A propos Xtreme: (ich weiß die Frage gabs bestimmt schon x-mal und gehört in den FF VIII X-treme Thread) Kann man mit dem Anfanslevel schon Adamantinen von Adaman Taimai kriegen?
Ich werde jedenfalls dafür Sorge tragen, dass es bei Squarenet noch in den walkthrough reingenommen wird, das mit dem Kampfzähler. :)
Adamantinen kannst Du bekommen, sobald du Tombery hast. Dann machst Du Level Up auf sie und musst sie besiegen, was nicht so ganz einfach ist, aber nutze dabei die Tatsache, dass sie gegen Tollwut sehr empfindlich sind. Ich habe mit Charas von Lv. 10 gegen Adaman Taimai mit Level 40 gekämpft, einer meiner härtesten Kämpfe, dauerte um die 45 Minuten, aber ich bekam meine Adamantine. :D
BTW, für alle die es nicht wissen: Schneckerl = Inv. Lilly, wenn sie kein Mod sein will. ;)
Schon, aber ich hatte das Ding eben noch nie und (denkt von mir was ihr wollt!) wenn ich weiß, daß ich was verpasst habe, dann kann ich eben nicht ruhig weiterspielen.Zitat:
Original geschrieben von Schneckerl
Du musst deshalb nicht unbedingt neu anfangen, der Kampfzähler ist ein zusätzliches Feature. :)
Tja aber dazu müsste ich vorher Odin besiegen(es sei denn ich bin seeeeeeehhhhhhhhhr schnell :D und Odin ist beim Extremspielen ja nicht gerade von Vorteil.Zitat:
Adamantinen kannst Du bekommen, sobald du Tombery hast.
Aha, sehr interressant. Hab mich schon manchmal über die Ähnlichkeiten gewundert :DZitat:
BTW, für alle die es nicht wissen: Schneckerl = Inv. Lilly, wenn sie kein Mod sein will.
Es gibt auch eine einfachere Methode. Man betritt die Centra-Ruinen, bestreitet soviele Kämpfe gegen die Tomberys, wie man kann und verlässt die Centra-Ruinen dann wieder. Danach kann man wieder die Centra-Ruinen betreten und wieder Kämpfe bestreiten, bis man 15 bestritten hat. Danach verlässt man abermals die Centra-Ruinen und speichert. Wenn man dann wieder die Centra-Ruinen betritt sollte man nur 2 Kämpfe gegen die Tomberys bestreiten und wieder die Centra-Ruinen verlassen, bis man nach einem der beiden Kämpfe auf den Tombery König trifft(btw, [Level x 2.500 HP]). Diesen Kampf muss man dann in den etwa 15 Minuten bestreiten, was nicht allzu schwer sein wird. Danach kann man die Centra-Ruinen endgültig verlassen, wobei man Odin einfach dortlässt. Im Gegensatz zu dem, was im LB steht ist es nämlich so, dass der Zähler nicht auf 0 zurückgeht, wenn man den Standort wieder verlässt, jedoch geht die Zeit für Odin nicht weiter, sondern die 20 Minuten beginnen immer wieder von neuem. :)Zitat:
Tja aber dazu müsste ich vorher Odin besiegen(es sei denn ich bin seeeeeeehhhhhhhhhr schnell :D und Odin ist beim Extremspielen ja nicht gerade von Vorteil.
Danke für den Tip. Wusst ich gar nicht.
Das klingt so, als könne man Odin danach nicht mehr bekommen, ich hoffe es ist nicht so ( vielleicht wird Odin ja sauer, wenn man immer abhaut:D und will dann nicht mehr kämpfen:rolleyes: )Zitat:
Danach kann man die Centra-Ruinen endgültig verlassen, wobei man Odin einfach dortlässt.
@ancient turk:
Du musst nich die minotaurus sondern die secreto karte an die queen verlieren.
wenn du jetz deine minotaurus karte wieder haben willst dann musst du mit der queen zocken bis sie die karte ausspielt.
Also im amerikanischen Lösungsbuch von Brady Games steht es drin, wobei Brady Games Strategy Guides sowieso besser sind wie die von Piggyback!:D Das einzigste das ich von Piggyback besser fande, war das zu FFX! Sonst hat Brady Games immer bessere Arbeit geleistet!
F.H. steht ausserdem für Fishermans Horizon;)
Also hier steht, daß man die Minotaurus Karte verlieren muß und sie später bei dem Jungen wiederbekommt.Zitat:
Original geschrieben von Gilgamesh87
@ancient turk:
Du musst nich die minotaurus sondern die secreto karte an die queen verlieren.
wenn du jetz deine minotaurus karte wieder haben willst dann musst du mit der queen zocken bis sie die karte ausspielt.
Also ich muß mich für diese Aussage entschuldigen. In der Deluxe Komplettlösung von SN stands drin, nur nicht in der anderen, die ich benutzt hab.Zitat:
Was? Und das erfahre ich erst jetzt? Das stand in keiner Komplettlösung die ich benutzt hab! Auch nicht in der von Squarenet.
Häh:confused: in der anderen stehts jetzt auch drin (als Bonusgegenstand). Bin ich jetzt total dämlich oder wurde das nachträglich verändert?
Ich weiß von nichts. Es könnte sein, das ColdMephisto hier mitliest und es vielleicht durch Deinen Hinweis hinzugefügt hat. Oder Du hast Dich wirklich verguckt.Zitat:
Häh in der anderen stehts jetzt auch drin (als Bonusgegenstand). Bin ich jetzt total dämlich oder wurde das nachträglich verändert?
Ich hab jedenfalls noch nichts dazu getan. ;)
Nein, man kann ihn auch noch später holen, wobei ich es empfehle, auf CD 4 ihn zu holen, da er weitaus besser als Gilgamesh ist und die Centra-Ruine zu den Orten gehört, welche man noch auf CD 4 besuchen kann. ;) Afaik darf man bei FFVIII Extrem auch vorher gar nicht Odin holen sondern erst auf CD 4, vielleicht jedoch am Ende von CD 3, keine Ahnung. ^^'Zitat:
Das klingt so, als könne man Odin danach nicht mehr bekommen, ich hoffe es ist nicht so ( vielleicht wird Odin ja sauer, wenn man immer abhaut:D und will dann nicht mehr kämpfen:rolleyes: )
@ancient turk
also ich hab das vorgestern oder so erst gemacht,du musst die queen nach dollet locken(also so lange mit ihr spielen bis sie sagt das sie im dollet sektor is[sie wechselt den sektor aber nur wenn eine sonderkarte den besitzer wechselt!!!!])und dann sprichst du sie mal normal an und redest mit ihr über punkt 4(ihren vater) dann sagt sie dir welche karte sie gerne haben möchte.Ich hab in jedem buch gelesen das sie die secreto karte haben will(in manchen büchern steht statt secreto "Heilig",keine ahnung wieso)Aber die queen sagt immer ganz genau was sie für ne karte haben will.
Also ich hab noch mal in der Lösung, die ich gespeichert hab nachgesehen und es stand doch drin. Das ist mir jetzt aber peinlich. Ich hab das irgendwie überlesen. Ich pass in Zukunft besser auf was ich schreibe ;) ,und kontrolliere alles besser noch mal, nicht daß mir sowas nochmal passiert. Tut mir leid.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifZitat:
Häh in der anderen stehts jetzt auch drin (als Bonusgegenstand). Bin ich jetzt total dämlich oder wurde das nachträglich verändert?
@Gilgamesh87 Also wenn ich dann irgendwann mal wieder anfange werd ichs probieren.
PS: Was heißt eigentlich afaik?