Probleme mit dem Orientierungssinn hatte ich in Spielen noch keine. Ich bin schwach wenn es um sehr schnelle Reaktionszeiten geht sprich: bei den meisten Ego-Shootern.
Druckbare Version
Probleme mit dem Orientierungssinn hatte ich in Spielen noch keine. Ich bin schwach wenn es um sehr schnelle Reaktionszeiten geht sprich: bei den meisten Ego-Shootern.
meine größtes manko ist die fähigkeit, stundenlang genau das kleine etwas zu übersehen was man zum weiterkommen braucht. seien es gegenstände bei advenrures, personen bei rpg's oder plattformen, türen und andere offensichtliche sachen. kommt nicht so oft vor, aber wenn dann richtig. aktuelstes beispiel: metroid prime. bin in der richtigen gegend, glaub zu wissen was ich machen muß, aber sehe nicht das ich die ganze zeit in der halfpipe stehe die ich suche. >.<
Das hast du sehr schön beschrieben, ganz genauso geht es mir auch!Zitat:
Original geschrieben von NayNay
Mein größter Feind - Reaktionsschnelle in Kombination mit Gefahr und Angst :D
Ich hab' ein absolutes Problem mit Situationen, wo es darauf ankommt, möglichst schnell zu reagieren, zu fliehen bzw. sich zu verteidigen um zu überleben ^^"
Daher hab' ich auch nie Silent Hill oder Resident Evil und Konsorten gespielt.
Beispiel: Das Resi-Remake für den GameCube.
Mein Freund zockt, ist im Herrenhaus unterwegs und schleicht durch die Gänge.
'Nen Moment später: "Willste auch mal?"... Ich: *zögernd nach Pad greif o0
Jaaa... Und dann wird's lustig...
Es kostet mich gewaltige Überwindung, überhaupt einen Schritt zu tun (man weiss ja nie *g) und ich beginne, mich vorsichtig durch den Flur zu schlängeln, das Ganze mit einer "affenartigen" Geschwindigkeit, bei der jede Schnecke sich vor lachen krümmen würde *g
Also schööön einen Fuß vor den anderen und schon dabei liegt mein Puls bei 150.
Das hilft allerdings alles nichts, Dank den vorgescripteten Sequenzen, sprich: Der nächste Schritt ist einer zuviel und plötzlich springen solche blutrünstigen Dobermänner durch die Scheibe im Flur und steuern keifend auf mich zu...
Ich: "Scheiii**e! AAAH! Was soll ich machen?! SCHAAATZ! Die fallen mich aaaaan! Wo soll ich hin?! AAAAAAAAAAH!!! ICH KOMM' HIER NICH WEEEG!"
Er: "Schiess' auf die Viecher."
Ich: "ICH KANN NIIIIICHT! SCHEI**E! OH GOTT! HILF' MIIIR!" *schnauf o0
Entweder schmeiss' ich dann sofort panisch das Pad von mir, oder ich bin wenig später tot und tu' danach selbiges *g
Ich kann das voll nicht ab, vielleicht bin ich einfach zu zart besaitet :D
Ich liebe es zuzusehen, wenn mein Freund solche Spiele zockt und bin vor allem von Silent Hill ein großer Fan, aber selber dadurch latschen... *argh* . Leider gefällt ihm Eternal Darkness (GC) nicht, so daß es seit der Badewannenszene im Schrank rumgammelt.
Orientierungssinn hab ich leider auch keinen.. Weder im Real Life noch im Spiel. Bei größeren Leveln lauf ich meistens ziemlich dumm in der Gegend herum, bis ich zufällig finde, wonach ich gesucht habe. :rolleyes:
Ich würde mich durch extrem viel beherschtes Training in Videospielen seit 13 Jahren als sehr ausgeglichen und gut in fast allen Belangen bezeichnen... trotz alledem kommt es immernoch vor, dass Spiele anscheinend an meinem "Gameplay" vorbeiprogrammiert werden.. -> Bsp.: Metroid Fusion (GBA) das hab ich immer noch nicht durch und es kotzt mich tierisch an irgendwo nicht weiterzukommen, weil es 2-3 Räume weiter vorher irgendwo 1(!!!) kleinen Stein zu zerbröseln gab, das macht mir irgendwie keinen Spass, weil ich sie wirklich nicht finde und dann noch viel Verrücktere Sachen ausprobiere, die sich die Programmierer aber nie hätten einfallen lassen, man könnte auch sagen ich denke zu viel in Situationen, in denen ich erst nicht weiterkomme! :)
Ansonsten hab ich die meisten Nerver, wenn ich sozusagen den programmcode schon durchschaut habe und alles daran lege doch irgendwie gegen ein Unfaires oder Gescriptetes Ereignis vorzugehen und daran scheitere... da werde ich sehr böse >:( --> Bsp.: geskriptetes Verlieren eines Matches (Sport) oder Kampfes!
Bei GTA habe ich mit der Orientierung auch so meine Probleme, aber mir liegen diese actionreichen Third-Person-Spiele ohnehin nicht so, sofern sie nicht "Zelda" oder "Devil May Cry" heißen, welche ich gut beherrsche. :rolleyes:
Nervig sind auch diverse 3D-Jump'n Runs, die mir mit ihren versteckten Bugs (Beispiel: Super Mario Sunshine) gehörig auf den Senkel gehen.
Mit den meisten anderen Spielegattungen habe ich keine Probleme, sieht man mal von einigen offenbar speziell für mich programmierten (*grummel*) Ego-Shootern ab, die mich schier in den Wahnsinn treiben.
Reaktionstechnisch hab' ich keine Probleme.
Die ist gut.
Orientierungssinn ? Hhm, geht gerade noch.
Schocken lasse ich mich auch nicht mehr.........argh............wer ist daaaa?
(O.K. ab und zu schon....)
Aber am schlimmsten ist es bei RPGs.
Ich denke mir, ach den Gegner machst du noch platt und den und den, speicher, häh, kenne ich nicht!
Ja dann "bumm" verloren! Argghhh!!!
Noch einmal von vorne!
Obwohl ich RPGs liebe kommt es vor, dass ich sie lange im Regal versauern lasse, weil ich keine Lust habe da durchzuchecken.
:p
Größter Feind:
Hektik und Zeitdruck
Ursache:
Negative Charaktereigenschaft
Beispiel:
GTA 3/Vice City ; ATB-Kampfsystem von FFVIII
Maßnamen dagegen:
Heilmittel ausgeschlossen !!
Ich kann zwar bei 2D Beat 'em ups den CPU Gegner auf jeglichen Schwierigkeitstufen locker fertig machen (;)), aber gegen nen realen Gegenspieler (speziell mein einer Kollege <.<) loose ich im VS mode ständig ab -_- Ich weiß auch nicht wodran das liegt ;o;
eigentlich hab ich diese sachen alle gut im griff!
z.b kenne ich vice city bereits nach 2 stunden auswendig.
mit reaktionen hab ich auch kein problem denn ich zocke oft shooter.
Doch mit etwas hab ich auch probleme (nobody is perfect);)
nähmlich bei dem:
Ich zocke streetfighter alpha 3 bin im finalen kampf
Mit Evilryu gegen Shin Akuma in der entscheidenden runde habe ich nur noch wenig lp der gegner auch doch dan kann ich mich plötzlich nicht mehr konzentrieren vergesse die taktik die ich brauch um in zu schlagen und werde nervös!! der computer gesteuerte gegner bleibt natürlich ruhig und schlägt mmich k.o
:\ :\ :\ :\ :\
Das gesamte Genre 'Shooter' beherrsche ich sogut, wie eine Schnecke einen 10 Kilometer Lauf. -_- Gerade aus diesem Grund besitze ich kein solches Spiel, sondern habe mir einmal von meinem Bruder ein solches ausgeliehen... Ich war schneller put, als dass man die dazugehörige CD zerstören kann... Dementsprechend habe ich ein x-beliebiges Game in dieser Rihtung nie wieder angerührt, pfui bäh. ^^
Eine andere Sache sind diese klassischen Suchspiele ala Monkey Island oder Bapomeths Fluch. Mir bringen sie sehr viel spaß, jedoch alle 5 Minuten stellt sich mir die Frage "Wo bin ich?" und "Was muss ich jetzt machen?". Dementsprechend gehe ich durch die gesamte Spielwelt durch, wie ich es bisher kann, um im Endeffekt zu merken(oder auch nicht), dass der jeweilige Gegenstand oder Zielort direkt vor der Nase ist. Dann könnte ich mir nurnoch die Hand gegen den Kopf schlagen und mich fragen, wieso ich nur so blind sein kann, Dinge zu übersehen, welche direkt vor der Nase sind und dadurch den gesamten Ort absuche. Genauso geht es mir übrigens auch im RL, btw... Nur gibt es dort keine Komplettlösung(ist zwar bei solchen Spielen absolut lame, aber immernoch besser als nie weiterzukommen). Dementsprechend liegen mir Horror-Adventures umso mehr, da ich dabei nur alle Orte betreten muss, um alle nötigen Items zu finden, wobei man den Zielort logisch erfassen kann(welcher jedoch auch auf der Karte verzeichnet ist). Horror-Adventures zocke ich liebend gerne, da ich im Gegensatz zu den klassischen Suchspielen auch weiterkomme. ^^
Was ich hasse, ist Zeitdruck. Vor allem, wenn die Sekunden ablaufen und ich das Ziel nicht sehe bzw. nicht weiß, wie ich da hinkomme. Meine Hände fangen an zu schwitzen, ich renne panisch rum, ich nehm Schaden durch Gegner da ich keine Zeit habe, sie zu besiegen, usw. Das ist furchtbar!
Außerdem lasse ich mich leicht schocken. Bei Eternal Darkness atme ich meist vor jedem neuen Raum erstmal tief durch. Schlimm ist es bei engen Gängen und ich kann nicht ausweichen... *panik*
Need for Speed HP2 >:(
Eine der letzten Missionen bei "Superrennen" (oder so ähnlich)... *nachschau*
Event 29 - Mercedes CLK GTR Invitational Race
Ich H-A-S-S-E dieses verdammte Event :eek: x-mal gespielt, tausendmal zweiter...
und jeder versuch kostet ca. 15 Minuten...
Das schlimmste ist man kann sich (afaik) keinen wirklichen vorspruch herausfahren da die gegner wenn sie weiter hinten sind schneller fahren (hab ich zumind. das gefühl :D)
dann noch von früher (inzwischen hab ich glaub ich kein spiel mehr nicht "durchgeschafft" (ausser ikaruga ohne continues))
Rayman1.. wird später ziemlich frustig
Mhhhmmm, also Orientierungsinn bei mir ist mäßig, aber ich kann mir Locations ganz gut merken, spätestens nach 2 Stunden kenn ich die Map in und auswendig….. meist, weil ich überall schon x mal gewesen bin *grummel*. Naja, wenn mal wieder länger dauert…. kein Wunder, dass der Snickersberg bei mir immer kleiner wird.
Diese Schreckmomente einiger Zombieshooter heben bei mir das adrenalin und lassen mich immer recht schnell reagieren -in 8 von 10 Fällen sogar richtig- ;o). In den anderen 2 Fällen erschiess ich immer jemand, den ich noch gebrauchen könnte.
Jump and Run gefummel…….. man kann sagen, was man will, aber Scooby Doo ist ein ganz nettes Jump and Run…. wenn man was für die Töle und das Genre übrig hat. Und es ist recht leicht am Anfang – was einem Typen wie mir (Mitglied der anyomen Grobmotoriker ;o) entgegen kommt. Aber nach gut 30% des Spiels hab ich den Hund an der Stelle bestimmt 50x im Meer versenkt.
Bei so was hau ich eher den Kopf als das Pad gegen die Wand und schrei rum….. das Pad brauch ich später ja noch.
Und mein Hauptfehler ist: Ich bin total ungeduldig….. und der Meinnung, Spieleanleitungen sind nur für Weicheier…. (no offence, der Knaller kommt ja noch). Es kann mir also nicht schnell genug gehen. Immer gleich Game rein, los geht’s. Funktioniert auch in 9 von 10 Fällen. Schliesslich kann man ja sein Pad immer so konfigurieren, wie mans braucht. Nur in dem 1 Fall kanns bös schief gehen. Ich bin wohl der einzige Nasenbär, der bei FF VIII für den ersten Ifrit Fight im Tutorial 3 Anläufe gebraucht hat…….. ich hatte nämlich keine Ahnung, was ne G.F. war und was man damit machen konnte….. *harhar* Ohne die kann der Kampf echt langweilig werden. Die eigenen Jungs machen im Schnitt 10-30 Punkte Schaden, und der Ifrit hat 800 Trefferpunkte *gähn* - und teilt auch besser aus (nur für die, die’s nicht wissen!).
Zum Abschluss: Das Spiel, an dem ich kläglich gescheitert war, ist (obwohl ich in Shootern wirklich recht gut bin) Die Hard: Vendetta. Es gibt eine Stelle, an der man auf einem LKW springen muss. Ich hab Mr. Mc Lane mindestens 30 mal entweder vor oder hinter den LKW klatschen lassen. Mehr kann ich nicht sagen, dass spoilert sonst. Aber das Game steht bei mir unter Verschluss… das wird verhökert *nerv*
hm...Orientierungs Sinn geht eigentlich seit turok irgendwie extrem ausgeprägt... :D
was BoF 3 die Wüste betrifft ...so sage ich nur eins : GRRRRRR
es hat Ewigkeiten gedauert, ansonsten gibt es aber auch schöne stellen im Spiel.
in BoF 4 gab es auch wieder solch eine szene, oh man :rolleyes: (dieser blöde Vogel)
a bissl off topic soory ;)
@frontmission3_spezi
hast du schonmal SF A 3 onine gegen andere Leute gezockt?
Falls du interesse hast kannst du dich ja per PM der mail melden :)
MFG Shin Gouki
ich hab gemerckt das ich ein erinnerungs vermögen hab wie ein ähh elefant?? ich hab jetz mal nach einem jahr mein altes N64 ausgekramt, und wollte mal wieder ne Runde Perfect Dark zocken, was ich in ein paar Stunden auch durch hatte, und alles nur weil ich wusste wo jeder einzelne Gegner steht, ich weiss so ziemlich alle Side quest von FF VIII auswendig, ich weiss wo man alle GF bekommt und sonst auch alles. das nervt tierisch wemm man sowas newu durchspielen will, is dann überhaupt kein e herauss forderung. habt ihr schonmal C & C Gegenschlag für die PS1 gezockt??? das is eine verflucht schweres Spiel, wenn man es ohne Cheats schaffen will(und ich hab nich mal das erste Level ohne Cheats geschafft)