Zitat:
Original geschrieben von Ultimate
Und ich kann gleich weitermachen:
ich hatte mich auch gewundert, wieso Jekkt sagt, dass er [Sin] ist, wenn er doch als mensch vor Tidus steht. Und eben bin ich drauf gekommen, was eigentlich klar ist. Der gleiche Grund, warum Das Meer der Tränen, die Stadt der toten, dieser turm und Zanarkand innerhalb von [Sin] sein kann: Es ist seine Vorstellung, seine Errinnerung. Sie mögen vielleicht innerhalb von dem Monstrum sein, oder nicht, aber sich bewegen und kämpfen tun sie in einer Scheinwelt, in [Sin]'s Erinnerung, bzw. in seinem geist. Und genau dort besteht noch die Errinnerung an die Hohe Beschwörung, die er einst war und an den kleinen menschlcihen Körper, dessen Form er einmal bessessen hatte.
und weiter:
Warum [Sin] trotzdem Dörfer zerstört, obwohl er weiss, dass er Jekkt ist, bzw. war: Weil er nach und nach die Kontrolle verliert. Yu Yevon ist da und übernimmt seinen geist. Natürlich ist es nicht leicht so einen Dickschädel wie jekkt umzudrehen, aber letztendlich hätte auch er aufgeben müssen. Es gibt Phasen in denen jekkts Bewusstsein die Oberhand gegen Yu Yevon gewinnt, oder in denen Yu Yevon ihn gewähren lässt. Dass sind dann die Phasen, wo Tidus [Sin] ins Gesicht sehen kann ohne dass diese riesige Schnauze das letzte ist, dass er sieht, z.B....
o_O