Zitat:
Original geschrieben von Saturos
Haushalt machen im Sinne von Waschen, Kochen etc. können Männer sicherlich - allerdings nicht so effektiv wie Frauen. Nehmen wir mal mein Vater als Beispiel. Er wollte morgens Kaffee machen aber das Gerät ging nicht an. Was macht mein Vater? Er schnappt sich das Ding zieht feste dran, das der Stecker aus der Steckdose kommt (welche btw auch mit heraus gerissen wurde) und wirft den Kasten ausm Fenster.
Nun, und was soll dies beweißen?
Höchstens dass dein Vater von Kindesbeinen an schon als "Mann" (oder viel mehr (Männer-Klischee) erzogen worden ist und mit der Zeit einfach die typischen "Frauensachen" verlernt hat, weil er sie nie benutzt oder angewendet bzw. gebraucht hat...
Jeder Frau würde es auch so gehen, wäre sie gleich erzogen worden wie dein Vater!
@Galadriel:
Zitat:
vielleicht hat -[IoI]-Ins@ne aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, die ihn geldmäßig bis zur Unterwäsche ausgezogen haben (oder hat er da nur was falsch verstanden? ). dazu möchte ich aber nur sagen: nicht alle frauen sind so und eine verallgemeinerung ist deshalb ziemlich unfair.
Nun, eigentlich nicht...
Du sagtst, Verallgemeinerungen sind unfair... Nun, ist es nicht eben dies, was ihr Frauen mit uns Männern macht?
Zitat:
aber es gibt eben nicht nur das. auch tradition, kultur, höflichkeit spielen in unserer gesellschaft eine rolle (ich weiß nicht, inwieweit sie bei DIR eine rolle spielen).
Nun, glaubst du wirklich, das Kultur und Traditionen richtig sind?
Wenn es Tradition sein sollte, dass der Mann die Frau einläd, weil er etwas von ihr will, dann ist es doch ebenso Tradition, dass sich die Frau z.B. hinter den Herd stellt...
Doch oho, hier regen sie sich auf... Hier Verlangen sie Gleichberechtigung, aber wenn wir Männer einmal jetzt "ich sag mal grob" unser Geld verweigern, sind wir gleich die Arschlöcher...
Nun, ich persönlich muss sagen, dass
Zitat:
.....Männer bevorzugen mehrheitlich souveräne Frauen nicht als Bettpartnerin, sondern als für sie erdichtete Bettlektüre; die Heldinnen der Weltliteratur werden von ihnen am liebsten vor dem Einschlafen verschlungen, aber sie hätten eine Heidenangst davor, mit ihnen gemeinsam nachtmahlen oder gar sonstwas zu müssen....
dieser Satz seinen Realitätsbezug verloren hat.. Jedenfalls vollkommen bei mir...
Wie gesagt, die Zeiten ändern sich, und jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn Gerechtigkeit und Gleichberechtigung bedeutet, nur ist das für viele Menschen so schwer, weil sie immer noch durch "Traditionen& alte Werte" so verblendet sind, dass ihnen der Blick für die Realität fehlt!