@LS~:
Zitat:
In großem und ganzen hast du ein paar nette Ideen nur ist mir die Umsetzung zu langweilig. Die Dialoge sind ziemlich Emotionslos, sollen sie glaube ich auch sein da es immerhin in Resident Evil nur von den Dingern gewimmelt hat.
Der Silent Hill aspekt an dem Spiel sticht gerade zu raus, was natürlich toll ist.
Kommen wir mal zur Story, die wirklich schlicht ist. Es fängt ja ganz harmlos an mit einem Mädchen das ihre Tante besuchen will. Gut, aber bin ich der einzige dem die Fragen wieso,weshalb und warum in den Kopf schwirren? Hintergrund informationen wären hier lobenswert. So... ein Teil des Spiel hat mir auch gut gefallen, die Athmosphere die man während des spielens hat. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber Lightmaps würden mir bei Horrorspielen doppelt so gut gefallen. =o
Du müsstest aus meiner seite her betrachtet mehr Spannung in die ganze Sache bringen. Bis jetzt hat es mir eigentlich gut gefallen nur war es zu kurz um ein richtiges Bild vom Spiel zu finden.
Wie gesagt, das mit den Lightmaps ist mir für ein Nebenprojekt einfach zu aufwendig.
Der Grund warum Alexis nach Ashes Woods zu ihrer Tante zieht steht doch im Anfangspost: Ihre alleinerziehende Mutter liegt nach einem Unfall im Koma, und die nächste Verwandte die sich um sie kümmern kann ist eben die Tante.
Was die Kürze angeht hast du vermutlich recht, ich hoffe das die Demo für einen ersten Eindruck ausreicht, aber von der Story erfährt man noch nicht allzuviel. Das am Ende jede Menge Verwirrung und offene Fragen zurückbleiben ist aber durchaus beabsichtigt.
@Sintho:
Zitat:
Erstmal zum grundlegendem Spielkonzept: Ich finde es sehr gut, denn ich mag "Horrorspiele" wie dieses. Doch muss ich dazu sagen das mich dein Projekt in gewisser Hinsicht stark an "Taut" erinnert, da du auch einige Chipsets davon benutzt, die Stadt wie ausgestorben ist und Taut ebenfalls mehr Wert auf Rätsel anstatt Kämpfe legt.
Liegt vermutlich daran das ich zu dem Zeitpunkt wo mir die Idee kam Taut gezockt hab und schwer beeindruckt war. Da ist sicher einiges mit von reingeflossen, aber hauptsächlich eigentlich von Silent Hill. Vor allem die Storyidee und einige Charaktere sind stark von Silent Hill beeinflusst (aber nicht geklaut!)
Zitat:
Doch will ich nun keinen voreiligen Schluss daraus ziehen und hier schlecht daherreden (Bin ja kein Pessimist ) Werde mir demnächst die Demo downloaden und hoffe das du den "Horror" gut rüberbringen kannst, eine gute Story lieferst und die Rätsel schön knifflig sind und es den "Aha-Moment" gibt
Dann empfehle ich dir auf jeden Fall die Rätsel auf "Schwer" zu stellen. ;)
@Nesis:
Zitat:
Hab nochmal drüber nachgedacht.
Ich glaube das Evelyn und Michael die Atmo etwas stören. Sie rütteln irgendwie am Bild, einer leeren Stadt, die vielleicht garnicht existiert. Sie heben irgendwie das Gefühl von einsamkeit auf. Vielleicht Änderst du sie ja in Rückblenden oder Geisterhafte Erscheinungen.
Das geht auf keinen Fall, da die Charaktere essentiel für die Story sind.
Das Spiel ist schliesslich kein Survival-Horror sondern in erster Linie ein storylastiges Horroradventure, und für mich machen die Charaktere und ihre Geheimnisse den Hauptanreiz in diesem Genre aus.