Ich weiß, ich bin ein Exot, aber meine Lieblingsprogrammierer sind auch mangels ausreichender Erfahrung bezüglich aktueller RM2K-Spiele PhoenixDown, Square und Icks. ;D
Druckbare Version
Ich weiß, ich bin ein Exot, aber meine Lieblingsprogrammierer sind auch mangels ausreichender Erfahrung bezüglich aktueller RM2K-Spiele PhoenixDown, Square und Icks. ;D
Naja, Marlex ist bestimmt nicht der beste RPG "Künstler" was das Scripten angeht, ich glaube da bin ich ihn selber überlegen.
Hier mal eine Liste.
Marlex - Weil er alles Durchzieht, verdammt zäh ist, freundlich, und was Story angeht verdammt gut ist.
CSG - Ja, der Typ hats echt drauf was das Technische angeht
Lachsen - Ich glaube, das ist selbstverständlich
Mein Gott, es gibt so viele RPG Makler, ich persöhnlich habe schon alleine 3 Leute in meiner Liste die kein Schwein kennt, aber dafür sehr gut mit dem Maker arbeiten. Ausserdem muss ich sagen, hab ein paar "TopLeute" schon kennengelernt, und ein paar waren wirklich verdammt unfreundlich. Aber was Grandy und Marlex angeht ^^ Das sind für mich die Besten.
"Ich bin der Beste! Ich bin der Beste!" (Karate Tiger I)
Naja, ich bewundere so einige Maker. Wie z.B. Marlex, Lachsen, Neo23, Grandy, Kelven und sicher noch ne Menge mehr.
Ok.
Technik: Serge. Rock on, baby. Wäre auch schön, ihn mal wieder hier zu shene. :\
Mapdesign: Da ist der [KoA], der Angel ganz weit vorne, aber da gibt es sehr viele sehr gute. ;)
Story: Weiß nicht, bisher hat mich noch keine Vollversion von der Geschichte her vom Hocker gehauen. Wobei, Lennartz mit Leid schon. Ich bin ja in den Genuss gekommen, mir damals die Geschichte erzählen zu lassen. :)
Gameplay: Der Grandy hat da schon tolle Sachen hingezaubert. ^^
Musik: Eindeutig und weit vor seiner Konkurrenz: der_bus.
Joa, mehr fällt mir net ein.
Dann beginne ich doch auch gleich...
Technik: Wie mein Vorposter vertrete ich auch die Meinung, dass Serge ein wahrer Technikgott ist und ich ihn hier allzu gerne wieder sehen würde.
Story: Mit grossem Respekt Diamond. An zweiter Stelle der Macher von "A Blurred Line". Und dann komme ich. ;)
Gameplay: Bisher wirklich noch keiner, aber Sunny hat einiges geliefert, was mir komfortabel erschien.
Musik: Ich? ;) Wenn es um den Einsatz der Musik geht, war ich selten sehr zufrieden in Spielen, aber im Machen der Musik sehe ich Lelle und Bus weit vorne...
So, ein Gruss aus dem Ösiland an alle Forenuser, bleibt schön sauber während ich weg bin. *wink*
1. Sowas nennt man nicht Programmierer.Zitat:
Original geschrieben von Kentau
Wer sind für euch eigentlich die "besten" Programmierer im Rpg-maker bereich?
für mich Square und Marlex
2. Wie soll man dass den ausmachen? Hast du schonmal die Französischen Leute gesehen? Die schlagen Square & MArlex um Längen
3. Es gibt keinen 'besten' Makerer(blödes Wort)
In Sachen Grafik und Atmosphäre eindeutig Wishmoo. (Tabernacle)
Beim Scripting ist es QHeretic. (Kindred Saga)
Ich finde der beste Maker Sunny den "Der Feind"hatte mich umgehauen.:D
@Xander1303
Könntest ma eine Seite sagen wo ich die französischen projekte sehen kann würd gern mal schauen
don miguel für sein beispielprojekt mit dem rm2k.
wirklich komischer thread...
ahja, dann noch neo23, wegen seinen mega projekten xO :D
Jens, weil DS rockt. Oo
Blargh, was soll der Thread?
Komischer Thread! Für mich gibts keinen "besonders guten Techniker" ich hab zwar erst vor kurzem gelernt wie man Forks benutzt (und das nur spärlich) es gibt für mich auch keinen "besonders guten Storyschreiber". Für mich sind Marlex, Grandy und die anderen nur Leute, die es schaffen auf besondere Art und Weise die Leute zu erreichen!
Ahja dann ist für mich Lachsen der King of Rpg Teschnik ^^Zitat:
Original geschrieben von TA-Fan
Der "Typ" heißt Lachsen
Für mich ist Lachsen der Beste :D Hat jemand etwas anderes erwartet? -_-'
Öhm ...
Hat der eigentlich schonmal ein game rausgebracht ausser TA ?
hmmmm ...
naja egal ^^
mfg
Andy XXL
Kann ja sein - aber gut ist relativ und dieser Thread ist absolut dumm. Ich weiß auch nicht was ihr unbedingt wollt - lange Vollversionen oder die Technikdemos mit ein wenig Story und gerade von den Franzosen, wo sowieso nur jeder dritte oder vierte die Story von uns versteht. Verstehe nicht, wieso mein Name überhaupt einmal erwähnt worden ist - in Sachen Technik bin ich nach wie vor ein Anfänger ohne Aussicht auf Besserung (fragt einfach mal Lachsen), Mapdesign war noch nie toll und das Einzigste, was ich eventuell kann, ist meine ausgedachte Geschichte zu realisieren und nicht nur leere Versprechungen abzugeben, okay total verbuggt sind die Spiele ebenfalls.Zitat:
Original geschrieben von Xander1303
1. Sowas nennt man nicht Programmierer.
2. Wie soll man dass den ausmachen? Hast du schonmal die Französischen Leute gesehen? Die schlagen Square & MArlex um Längen
3. Es gibt keinen 'besten' Makerer(blödes Wort)
Ansonsten brauch ich aber keine Namen nennen, da jeder durch eine gute Demo oder Vollversion wieder besser sein könnte - daher alles sinnlose Spekulationen um nix.;)
Ich würde außerdem auch nicht sagen wer am besten ist sondern am bekanntesten! Am besten ist so "kindergartenhaft" wisst ihr was ich meine?
sorry ich meinte eigentlich auch am berühmtesten hab mich blöd ausgedrückt sorry!
Also weiß zwar nicht warum manche so tun, als hätte der Maker nix mit "wirklicher" Herstellung von Spielen zu tun, denn schließlich sind Spieledesigner meistens nicht im geringsten am Quellcode beteiligt, sondern arbeiten lediglich am Konzept, Gameplay, Leveldesign und Story, und das auf einer ENGINE, die von den Programmierern erstellt wurde. Rein theoretisch wie beim Maker also ^^
Aber soviel dazu, meine "Most Respect" Leutchens:
Grandy, Square, Kelven, Ani-Kun (da allesamt ne ordentliche VV durchgezogen haben, was für mich eine echt respektable Leistung darstellt)
Ansonsten noch der Macher des Chrono Trigger Remake (O_O)
Eher lasch find ich Leute, die nix als Technik können, und hundert von Technikdemos rausbringen. Ist zwar nett zu sehen, was der Maker alles kann, aber ins eigene Spiel implementieren ist ja quasi unmöglich, "mal eben nachbauen" aufgrund zu hoher Komplexität sowieso und solche Technikmeister haben meines Wissens nach noch nie ein komplettes Spiel zusammengebastelt. Eine Erleuchtung wären solche Leute, wenn denn "vernünftige" Teamarbeit mit dem Maker möglich ist, bzw. wäre. Aber solche Projekte scheitern ja (leider) irgendwie immer automatisch, von daher find ich die ganzen technischen Wunder, die Lachsen& viele andere hier vollbringen leider ziemlich nutzlos.
Irgendwie schmeckt das immer wie "Viel Aufwand, und letzlich doch nix gebracht". Aber wahrscheinlich stößt diese Aussage wieder auf wenig Gegenliebe ^^
Naja manchen macht es einfach mehr Spaß etwas technisch herrausragendes zu machen, wahrscheinlich sogar mehr Spaß als ein richtiges Spiel. Finde ich verständlich.
BTW: Ich habe Lachsens CBS-Demo länger/öfter gespielt als so manches Spiel!
Also ich halte Kelven für einen de rbesten, da er immer gute vv´s rausbringt und in was für einem TEMPO. Dann noch Marlex wegen der coolen storys. in grandys spiel is die atmo einfach unschlagbar!
Trotzdem find ich das das ganze nen zimlich dummer thread is!
Dafür das der Thread "ziemlich dumm" ist melden sich hier aber ne Menge Leute zu Wort... :rolleyes: