-
Fragen?...
Ah, hier ist eine: Gibst du mir 1.000€^^
Okaj, spass bei seite..
1): Was ist am Kampfsystem anders?
2:) Hast du alles selbst gerippt?[habs noch net durch... Credits auch net...]
3:) Wo kann man gut tranieren? Mein Level ist zu gering...
Fehler:
Es gibt viele 32*32 Pixel breite Flüsse. Allerdings kann man nicht an allen drüberspringen
Bei diesem Pflanzenboss[am Amfang] tauchen Gegner aus dem nichts aus.
-
Ich antworte dir morgen, hab grad keine zeit.
Nicht, dass du meinst, ich antworte nicht auf deine Fragen
Aber für morgen steht ein wichtiger Test am terminkalender
-
Hatte das buch auch gelesen und hatte sogar mal dran gedacht nen game davon zu machen. Naja jetz warst du schneller^^. Das buch is natürlich ideal zur umsetzung ma brauch eig nichma groß ressourcen dafür da eigentlich alles schon im rtp is. Werds wenn ich mal zeit hab auf jeden fall ma zocken, mal sehn ob die umsetzung gut is.
-
@Adrian2000:
1. Am Kampfsystem sieht man erstens die Faces der Helden anstatt die Battlegrafik.
2. Nur einge Sachen, vieles ist aber aus anderen Spielen (Charon, ...)
3. Überall wo man auch heilen kann. Das wäre der ideale Trainingsort.
Ich würde dir vroschlagen, dass du die Punkte auf die HP oder auf die MP
verteilst. So schaffst du das Spiel locker. ^^
Zu deinem Fehler mit den Flüssen. Das ist kein Fehler, wenn man nicht rüber springen kann. Ich wollte es so haben.
Zu die Gegner am Pflanzenboss: Die tauchen gar nicht aus dem Nichts aus.
Wenn du willst kann ich dir die Map zeigen, darauf kannst du dann sehen, wo die Gegner alle sind.
@strich:
Ich habe schon vor langer Zeit mal daran gedacht, dass Buch zu makern.
Hab die Idee aber schnell verworfen, Grund weiß ich nicht mehr. Vlt hat es an der technischen Umsetzung gescheitert.
Ich glaube, ich habe das Buch soweit gut rüber gebracht.
Es wäre mehr drin gewesen, aber ich wollte endlich mit meinem dritten Spiel anfangen. ;)
MfG Deamonic
-
-
... sollte mal öfters in den Thread hier reinschauen^^
Ich wollte schon einen Screenshot.
Also waren die Frösche die Gegner? Ein kleiner Frosch^^
Naja, auf jedenfall sehr gutdas Spiel.
PS: Im Bild ist es 18:37
Der Beitrag wurde 10 Minuten später geschrieben.
-1 Minute zum schreiben. Brauchst du 9 Miunten zum Hochladen? Imageshack.us ist sehr schnell xD
-
Ne, so lange brauch ich nicht.
Ich hab dazischen gemakert und hab darauf völlig vergessen.^^
Beim Makern vergisst man seine Umwelt ...
MfG Deamonic
-
@strich:
Hast du das Spiel schon angetestet?
Wie findest du die Umsetzung von Buch zu Spiel?
Ich hätte gern ein Feedback, da sonst nichts los ist in diesem Thread und er vergessen wird ...
-
Ich werde das Spiel bald mal antesten.Fantasy ist nicht ganz so mein Ding, aber man wird sehen.
-
Und noch jemanden zum Spielen von Drachenfeuer gebracht. :D
Auch wenn Fantasy nicht dein Ding ist (ich mag kein Krimi :\)
LG Deamonic
PS: Wenn Fantasy nicht dein Ding ist, warum machst du den eins? (Licht und Schatten klingt für mich Fantasy)
-
Ja hab die ersten beiden Kapitel gezockt hier mal mein eindruck:
Also ich finde die story eigentlich ganz gut rübergebracht, und auch die effekte find ich ganz gut, aber was mich stört is
1: die teilweise unlogischen maps, Beispiel: Ganz am anfang vor dem haus steht nen ca 3-4 m hoher briefkasten, wer soll denn daran kommen. Oder auch am anfang wo man den berg hochklettert denkt man ganz oben jetzt kommt die spitze und man kommt auf ner wiese an, die überhaupt nichts mehr mit dem vorherigen berg zu tun hat.
2: die höhle unter den ruinen, weil mich hier einiges stört:
2.1: Der Char legt 2 gummibärchen und sagt seine tüte ist leer.
2.3: Wenn man immer rechts geht, muss man wenn man zurück will wohl immer links gehen oder nich? Im spiel versucht man trotzdem rechts zurückzugehen (da wo das löwenartige vieh kommt)
2.4: Die Rästsel sind zwar extrem einfach aber trotzdem sollte man immer etwas einbauen das wenn man zum beispiel die kisten falsch schiebt, diese zurücksetzten kann, man musste wenn man sich verschoben hat das spiel neu laden und wenn man jetzt ganz lange nicht mehr gespeichert hat musste man alles wiederhohlen
3: die städte sind nen bisschen klein und nicht sehr toll gemappt da hätte man mehr raushohlen können
4: mir fehlen sidequests, mit denen man sich gold, gegenstände und erfahrung verdienen kann
Aber das heist nicht das das game totaler müll ist, es hat auch sehr viele gute sachen, ich sprech halt nur die sachen an, die du in deinem nächsten game besser machen kannst ;)
-
Licht und Schatten ist kein Fantasy.
-Es gibt keine Drachen, Feen etc.
-Es spielt in einer Welt wie unserer, nur dass die der eine Teil der Bevölkerung noch wie im Mittelalter lebt.
-
@strich:
Klingt merkwürdig, aber Drachenfeuer gefällt mir nach der Zeit immer weniger.
Ich hätte da mehr rausbringen könne, das ist mir klar.
Ich wollte endlich mit meinem dritten Projekt anfangen, für das ich schon sehr viel Zeit investiert habe. Zwei Spiele gleichzeitig makern finde ich ist nicht klug.
Drachenfeuer ist ein Spiel, dass man zwei Nachmittage spielt, ein Zeitvertreib.
Mein Ziel war es nur, die Story gut rüber zu bringen und das ist mir gut gelungen. Die Maps, NPCs, Sidequests waren etwas wichtig, aber auch nur Nebensache. Wer Drachenfeuer gespielt hat, weiß worum es im Buch geht.
Hätte ich die Auswahl zwischen einem Buch oder Spiel würde ich Letzters nehmen. Mein drittes Spiel wird für mich etwas besonders, weil es sozusagen mein erstes "richtiges" Game ist.
Ich hoffe ich konnte dich mit Drachenfeuer wenigstens unterhalten. ;)
@noch ein niemand:
Das habe ich nicht gewusst. :rolleyes:
PS: Wenigstens ist hier wieder mal was los.
-
Bezieht sich dein Projekt auf den Manga/Anime? *auf deine sig deut*
-
@Supermike:
Nein, ein ganz normales klassisches Adventure-Spiel.
-
Die Idee aus dem Buch Drachenfeuer ein Game zu machen ist ziemlich cool.
Ich hab das Buch gelesen auch wenns ziemlich lange her ist.
Du hast das mit den Dialogen zwar, wie schon gesagt, ein bisschen verkackt, aber ich finds trotzdem ganz lustig.;)
Könntest du mir eigentlich sagen wie ich des Pferdeteil besiegen kann oder wo ich mich hochleveln kann?
Gruß, Fight
-
Hochleveln kann überall, wo man sich auch heilen kann.
Setz deine ganze Power ruhig ein, du kannst nach jedem Kampf dich wieder an einem gelben Stein heilen.
Gib deine Punkte nur bei HP und MP aus, das empfiehlt sich sehr.
Beim Pferdevieh, musste einfach draufhauen. Bei einem guten Level dürfte das nicht besonders schwer sein. Auf seine Attacke "Dunkler Schlag" muss man halt aufpassen.
-
Soo, ich habe sowohl das Buch, als auch deine Spielvorstellung gelesen und finde es eigentlich recht in Ordnung.Das Buch lässt sich wirklich sehr gut umsetzen und war auch eines meiner Lieblingsbücher.Allerdings kann ich vorallem bei den Städten gewisse Szenen aus dem Buch nicht wiedererkennen.Ist auch schon eine Weile her seit ich das gelesen habe, kann mich also nicht mehr all zu gut an Einzelheiten erinnern, aber das ist ja schließlich auch Ansichtssache.Ich werde das Spiel nach dem Essen oder ggf. auch Morgen auf jeden Fall anspielen.Ich bin auf deine Umsetzung wirklich gespannt und behalte den Thread im Auge.
Gruß
.Morti
-
Jo, danke .mortimer, dass du mein Spiel zocken wirst.
Damit machst du mir eine große Freude. :)
Wenn man das Buch gelesen hat, macht es umso mehr Spaß, das Spiel zu spielen.
Ja, und den Thread im Auge behalten ist eine gute Idee ... :rolleyes:
MfG Deamonic
-
Ich werd dein Siel auch zocken, werde dann später die Kritik schreiben. Ich bin aber ziemlich entsetzt das das Spiel bisher nur 4 (oder 3?) Nominierungen hat. *schock*