Also die Geschichte gefällt mir richtig gut (obwohl ich sie net ganz verstehe:D)
Am meisten überzeugt haben mich die Charaktere die mal überhaupt nicht standart sind und mehr negative als positive eigenschaften haben.
Die Features sind auch ganz in Ordnung. Allerdings hast du doch gesagt hast das du technisch ne niete bist...Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte würd ich dir helfen allerdings bin ich grad an nem eigenem Spiel dran und muss ausserdem noch für die Schule was tun...Wenn du allerdings zu irgendwas fragen hast kannst du mir ne PM schicken. Werd drauf antworten wenn ich Zeit hab:D
14.05.2009, 22:01
Onkelkarlie
Ich versteh sie auch nicht. ;) Ne, irgendwie eine bestimmte Frage dazu?
Naja, ich bin technisch ne Niete, die sich langsam halbgares Halbwissen aneignet. Die Features die ich aufliste, habe ich technisch allesamt einigermaßen drauf. Bei manchen werkel ich noch herum, aber ich trau mir die alle zu. Aber ein dickes Dankeschön an dich, ich werd notfalls drauf zurückkommen :)
15.05.2009, 08:21
Altair66
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Möcht auch ehrlich gesagt, gar nicht sooo viel über die Story schreiben. Klingt etwas verdächtig ich weiß, könnt ja sein das ich auch noch gar keinen blassen Schimmer hab. Der Grund ist allerdings der: Die Story soll viele Geheimnisse und viele aufgedeckte Vergangenheiten nach und nach immer wieder enthüllen. Das wäre doof, wenn ich das jetzt schon täte. Vielleicht wollens ja später mal, auch ein oder zwei Leute selber spielen und entdecken. ;)
Danke dir erstmal. Vielen Dank. :) Auf den Charakteren wird auch ein großer Fokus liegen. Beziehungsweise liegt. Jeder von ihnen hat viel Text, jeder bekommt seine großen und kleinen Momente. Und jeder hat sein eigenes Bündel zu tragen. Zudem machts mir selber schon einen riesenspaß diese Vollpfosten miteinander immer wieder interagieren zu lassen. (ARgL, wtf! Schreib ich gediegen.)
Ich geb mein bestes, danke für die Ermutigung. Bin überrascht sogar, dass Tells Thanatos eigentlich bis jetzt teilweise schon mal ganz gut angekommen ist. Es motiviert mich bis in die Haarspitzen!
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Kleiner Upload an Screenshots, weil meine oberen echt mies waren. Also rein Motiv-Mäßig. Schön zu sehen, die neue Textbox (jaaa, ich arbeite jetzt mit Textboxen ;) ) Allgemein entschuldige ich mich für die miese Bildqualität. Das wird noch besser.
Der Erzähler mag den Tell auch nicht. Und das obwohl er nur eine Einbildung ist. Wahnvorstellungen mag der Tell auch ganz gern.
Boss: Eure Stunde hat geschlagen!
Tell: Laut meiner Uhr ists aber erst halb!
Also wenn es so mit der Story ist dann ist es ja super, ich mag es so wenn es viele geheimnisse in der geschichte sind, denn als ich es gelesen hab wollte ich mehr höhren, denn es war intressant und ich mich viele fragen gestellt....
Wenn du willst, kann ich dir irgendwie helfen?Technick, Mapping?
Und die neuen Screens sehen schon Solide aus, der erste Screen ist warscheinlich das beste Screen von allem, aber da kann man mehr leben im Screen machen!
Die letzten zwei Screens sehen auch sehr gut aus, besonders das Panorama, das passt!
Und wie gesagt, von mergen an kann ich dir in was du willst helfen!
mfg,Altair66
15.05.2009, 09:13
druce
introbild: sieht echt nice aus mit dem bunten LE :)
tell erklärt das erwachsenwerden: ersetz die klammern durch kommas, denn so sieht es aus, als würde der tell sich diese zusätze nur denken und nich aussprechen, es sei denn er spricht sie wirklich nicht aus, sondern denkt sich diesen teil. vll erklärt diese stelle das mädel und tell gibt die in klammern stehenden anmerkungen, du verstehst?
die letzten beiden: das intro sieht auch hier sehr schön aus und der tell wird mir immer symphatischer.
uiuiui ein spiel auf das ich mich seit langer zeit wieder freuen kann. bleibt dir und deinem humor treu, dann wird das auch (mindestens) eines der beliebteren spielen (sehe ich da ein stern leuchten?). aber (jaha ein aber muss ein, ist aber nichts schlimmes): du bekommst hier ja echt gutes feedback und das hast du dir auch verdient, keine frage, dennoch pass auf dass es dir nicht zu kopf steigt und dich mit deinem projekt...mhh...mir fällt das wort nicht ein...naja, pass auf jeden fall auf. wäre schade wenn es, gecancelt werden sollte. achso, mach dir auch nicht zu viel druck weil alle was super tolles erwarten. mach DEIN ding!
15.05.2009, 12:49
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Altair66
Also wenn es so mit der Story ist dann ist es ja super, ich mag es so wenn es viele geheimnisse in der geschichte sind, denn als ich es gelesen hab wollte ich mehr höhren, denn es war intressant und ich mich viele fragen gestellt....
Das freut mich außerordentlichst. :) Ich finde einfach, überraschende Wendungen und Fragen die sich der Spieler selbst stellt, eigene Vermutungen beim Spielen aufgrund von subtilen Andeutungen...das hält bei der Stange. Und hin und wieder gibts halt dann den BÄM-Effekt. Die Enthüllung!
Zitat:
Zitat von Altair66
Wenn du willst, kann ich dir irgendwie helfen?Technick, Mapping?
Ich mappe inzwischen recht gerne, am Anfang mocht ichs gar nicht. Also das Mapping mach ich weiter, ich will darin ja auch besser werden. ;) Die Sachen die mich nervlich malträtieren: Spriten und Pixeln. Tell und der Zid haben ihre kompletten Battleanimationen schon (bis auf die Spezialattacken). Der Rest der Party zwar auch, aber als Battlechar (drei Frames pro Aktion = So flüssig ungefähr wie der Robot-Dance). Aber damit komm ich auch noch klar. Ich brauche Posen etc. für die Chars und so weiter. Aber ich seh schon in deiner Sig, dass du selber Pixler sucht, also frag ich dir da mal gar nicht.
Ja, die Technik kaputtiert mich. Beim Menü bräuchte ich etwas Hilfe und bei ein paar kleineren Geschichten. Aber da bräuchte ich eher halt einen Ansprechpartner der mir Fragen erklärt und notfalls etwas vorscriptet. Hier gilt auch bei mir: Ich wills begreifen - ich bekomm langsam einen enormen Wissensdurst in der Richtung.
Öh, das war jetzt irgendwie viel Text.
Zitat:
Zitat von Altair66
Und die neuen Screens sehen schon Solide aus, der erste Screen ist warscheinlich das beste Screen von allem, aber da kann man mehr leben im Screen machen!
Daran muss ich auch noch arbeiten, das stimmt wirklich. Allgemein brauchen meine Maps mehr Leben, aber ich bin schon dabei sie mit allerhand Details zu füllen und versuche alle endlich mal auf einen Standart zu bringen.
Zitat:
Zitat von druce
introbild: sieht echt nice aus mit dem bunten LE :)
Ich hab irgendwie einen Narren an Lichteffekten gefressen. Ich setz ne gute Portion von denen allgemein ein. Ich wünschte ich könnte Lightmaps. ;)
Zitat:
Zitat von druce
tell erklärt das erwachsenwerden: ersetz die klammern durch kommas, denn so sieht es aus, als würde der tell sich diese zusätze nur denken und nich aussprechen, es sei denn er spricht sie wirklich nicht aus, sondern denkt sich diesen teil. vll erklärt diese stelle das mädel und tell gibt die in klammern stehenden anmerkungen, du verstehst?
Das ist ein formidabler Verbesserungsvorschlag! :) Wird gleich mal in die Tat umgesetzt. Danke dir.
Zitat:
Zitat von druce
die letzten beiden: das intro sieht auch hier sehr schön aus und der tell wird mir immer symphatischer.
Tell ist auch ein Charakter der mir sehr am Herzen liegt. In meiner früheren Pen & Paper Zeit hab ich ihn schon gespielt und es existieren irgendwo auf meinem Rechner noch unzählige Kurzgeschichten über ihn. Jetzt wo er sein eigenes Spiel hat, kann ich ihn endlich mal 100% loslegen lassen. Der Tell mag 100%.
Zitat:
Zitat von druce
uiuiui ein spiel auf das ich mich seit langer zeit wieder freuen kann. bleibt dir und deinem humor treu, dann wird das auch (mindestens) eines der beliebteren spielen (sehe ich da ein stern leuchten?). aber (jaha ein aber muss ein, ist aber nichts schlimmes): du bekommst hier ja echt gutes feedback und das hast du dir auch verdient, keine frage, dennoch pass auf dass es dir nicht zu kopf steigt und dich mit deinem projekt...mhh...mir fällt das wort nicht ein...naja, pass auf jeden fall auf. wäre schade wenn es, gecancelt werden sollte. achso, mach dir auch nicht zu viel druck weil alle was super tolles erwarten. mach DEIN ding!
Danke dir, langsam wirds mir tatsächlich ein bisschen unheimlich. Hab mich schon mal kurz in Embryo-Stellung im Schrank versteckt. Aber seitdem ich wieder rausgekommen bin (war ne harte Nacht und ich hab Rückenschmerzen) bin ich wieder voll dabei. Ich verstehe wirklich dein Argument. Ich mach mir jetzt auch keinen Mörder-Druck, bisher ist nur viel Motivation durch das Feedback rausgekommen. Es geht mir bei dem Spiel auch nur darum, denn Leuten eine nette Zeit mit Tell und seiner Crew zu bescheren. Ich will nicht ein Mammut-Projekt rausdonnern wie z.B. öhhm, keine Ahnung. Es wird ein längeres Spiel, das ist mir klar. Aber ich kann und will mir auch gar nicht den Stress machen, dass ich von der reinen Qualität andere große "Sterne" wie Unterwegs in Düsterburg, VD oder zuletzt Reise ins All (mein Favorit, spiel ich derzeit nebenbei und macht mich glücklich) erreichen will.
(Na gut, vielleicht inhaltlich aber auf eine andere Weise vielleicht. Muss aber nicht.)
Es wird am Ende hunderprozentig nicht jeden ansprechen, aber deswegen pass ichs nicht an oder entwickel es überhaupt.
Danke Danke (Katzbuckler!) :)
16.05.2009, 07:38
Altair66
Also, Onkelkarlie!
Ich habe da vieleicht einer der dir beim Spriten&Pixeln helfen kann, in Technick kann ich dir gerne helfen und erklaeren was ich mache und so.....Also ich warte auf deine PN!
mfg,Altair66
17.05.2009, 15:12
Onkelkarlie
Gracias! Ab Morgen geh ich erst wieder richtig an die Arbeit mit Tells Thanatos, übers Wochenende habe ich eher versucht mein Mittagessen bei mir zu behalten. (Kater ->Ich verfluchte dich Glenn Grant!)
27.05.2009, 13:35
Onkelkarlie
Jaaa, das Ganze gibts noch und es wird weiter daran gearbeitet. Nur mal so für alle die interessiert waren und es vielleicht noch werden. Alles läuft ganz dufte, es geht voran. Öhm..da habt ihr nen Beweis, einen minderwertigen zwar, aber immerhin. Da, gibts einen neuen Screen:
Gibt ein bisschen Vorschau auf den auch etwas neumodischeren Ton des Spiels. Hier haben wir eindeutig eine heruntergekommene Stadt. Ich bring noch mehr Abwechslung in den auf dem Boden liegenden Müll hinein. (Ich brauch so viel Müll)
1.) Unverschämt grenzdebile Sidequests.
2.) Unverschämt grenzdebile Wahlmöglichkeiten in den grenzdebilen Sidequests.
3.) Enormer Spielfortschritt -> Es geht wirklich voran.
4.) Unverschämt ernste Hauptquest.
5.) Alliterationen
Danke für die Aufmerksamkeit, es geht derzeit haarscharfigst an eine Demo heran.
Zum eigentlichsten Punkt jedoch: Betatester dürfen sich schon mal melden. Also wenn jemand will. Ich will nur warnen: Ich glaub es wird der Horror. So viele Fehler...pfui teufel.
Gruß
Charly
27.05.2009, 14:35
druce
tjaaa...da ich der erste poster in diesem thread war (bzw. der erste der dir geantwortet hat) mache ich meinen anspruch auf den ersten betatesterplatz...mhh...tja ich weiß jetzt nicht wie ich diesen satz gescheit zu ende tippen kann. naja was solls.
wenn du noch wen brauchst, ich bin gerne dabei :-)
27.05.2009, 15:00
Onkelkarlie
Als Belohnung poste ich dir die Antwort in Screenshots, aber nur weil du der Erste warst und dafür immer in meinem Herzen bleiben wirst.
Hehe, die Screenshots haben mich wirklich zum kichern gebracht. Sehr amüsant und locker, man merkt dass du Spaß beim Schreiben der Dialoge hast.
Aber wah ... Ich will auch einen besonderen Platz in deinem Herzen! D:
27.05.2009, 22:02
Onkelkarlie
Danke :) Hab ich auch riesig, das drum herum erscheint mir manchmal echt nervig. Würd das nur von allein gehen und ich würd nur schreiben - Schnee im Sommer. Oder ein Map und Script-Äffchen - das wär auch sehr knorke.
Mein Herz ist groß, ich sichere dir auch einen darin. Aber hab ich da was zwischen den Zeilen gelesen oder bilde ich mir das nur ein? Auch testen will? Oder einfach nur Sympathie schmarotzen will? ;)
28.05.2009, 03:51
Spongie *W*
Hehe, züchte dir doch so einen Affen. Aber am Ende will er noch bezahlt werden ...
Nee, nicht falsch verstehen. Ich denke nur, dass ein Autor einen Platz in seinem Herzen für jeden Fan haben sollte :3
Gehört sich doch einfach so, oder?
28.05.2009, 09:21
Blitzfuerst
Oy, ist schön zu lesen, dass's vorangeht, Neuigkeiten sind toll.
Die Screens sind auch toll, wenn sämtliche Dialoge so herrlich seltsam sind, dann hab' ich was, auf das ich mich freuen kann. Zumal die so schön fehlerarm sind, einzig ein klein geschriebener "Gebrauch" hat mein Auge gestreift.
Pluspunkt: Alliterationen. xD Ich mag die Dinger.
Dieses merkwürdig strukturlos strukturierte Stückchen Text versucht übrigens nur zu sagen, dass sein Schreibertierchen sich auf Spielbares freuen wird, sich aber leider nicht als Testermensch anbieten kann, da's nur ein Auge für Tipp-/Rechtschreibfehler hat und selbst die manches Mal übersieht.
Kurz: Ich hab' den Faden verloren, aber das hier soll positives Feedback sein und eine Lehre für mich, im Halbschlaf sollt' man nicht posten.
28.05.2009, 11:02
Onkelkarlie
@Spongie *W*
Affen gehören unterdrückt, wird einfach ein Sklaven-Äffchen das nicht man in den Credits erwähnt wird. Echt wahr, ich habe seit Planet der Affen mordsschiss vor denen.
Ich hab Fans. :'( Das ist so schön....
@Blitzfuerst
Argl, Gebrauch! Ich habs mir schon selber irgendwie gedacht, aber nun bin ich mir dank dir sicher. Super, danke dir. Rechtschreibfehler sind mir ein grauß, sowas muss da echt nicht rein, wenn ich eh schon so viel wert auf Dialoge lege. Aber ein braves Dankeschön (Katzbuckel), ich hab das Positive rausgelesen und weine vor Rührung. Und ja, fast alle Dialoge haben einen merkwürdigen Touch. Auch wenn es ein paar gibt, die ernsterer Natur sind, weil dahinter ja immer noch auch eine Geschichte steckt, die etwas ernsthafteres hat.
29.05.2009, 20:56
elsen
Die Sache hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Du hast so eine schön lockere Erzählweise und es macht wirklich Spaß zu lesen. Die Charaktere fand ich interessant und besonders noch deine Anmerkung, dass die Truppe so ganz unterschiedliche Zeiten durchlebt (durch dick und dünn, Hass und Frust und auch einfach mal die pure Blödheit - so hab ichs verstanden :) ).
Die Screens haben mich auch sehr beeindruckt, vor allem da ich vorher gelesen hatte, dass du dich also selbst als (mal drastisch) "Ober-Noob" schimpfst, was ich bis jetzt nicht mal annähernd bestätigen kann :'D
Bei den Dialogen (trotz aller Offenheit und Raffinesse) vielleicht ein wenig aufpassen das ganze nicht die Grenze zum Lächerlichen überschreiten zu lassen. Ansonsten mag ich deinen Stil wirklich sehr. :A
greetz!
09.06.2009, 14:49
Onkelkarlie
Ha! Ich leb immer noch, obwohl ich bei Rock im Park unterbewusst alles versucht hatte um diesen Zustand zu ändern. Wegen dem und wegen Kater und wegen anderen Dingen kam ich in letzter Zeit wenig zum basteln. Aber jetzt wo ich langsam wieder mein Essen bei mir behalten kann, kanns auch weitergehn. Coolio.
Zitat:
Zitat von elsen
Die Sache hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Du hast so eine schön lockere Erzählweise und es macht wirklich Spaß zu lesen. Die Charaktere fand ich interessant und besonders noch deine Anmerkung, dass die Truppe so ganz unterschiedliche Zeiten durchlebt (durch dick und dünn, Hass und Frust und auch einfach mal die pure Blödheit - so hab ichs verstanden :) ).
Die Screens haben mich auch sehr beeindruckt, vor allem da ich vorher gelesen hatte, dass du dich also selbst als (mal drastisch) "Ober-Noob" schimpfst, was ich bis jetzt nicht mal annähernd bestätigen kann :'D
Bei den Dialogen (trotz aller Offenheit und Raffinesse) vielleicht ein wenig aufpassen das ganze nicht die Grenze zum Lächerlichen überschreiten zu lassen. Ansonsten mag ich deinen Stil wirklich sehr. :A
Das klingt so nett, dass ich weinen könnte. Danke dir :) Naja, ich verfolg derzeit dieses Ziel im Bezug auf Humor und Charaktere: Anfangs ist alles sehr locker, ja vielleicht sogar lächerlich, weil eben die Charaktere an sich einfach einen Schaden haben oder nichts ernst nehmen. Der Ernst soll aber in kleineren Dosen immer wieder im Laufe des Spiels kommen und auch eben die "Helden" verändern, vielleicht auch wachrütteln. Ebenso wie den Spieler.
Die Screens...ochja, mhm. Ich find die meisten immer noch ganz furchtbar. Das erste Dorf im Spiel war die erste Map, die ich jemals gemappt hatte. Grauenhaft - so grauenhaft, dass ich es einfach neu gebaut hab. Öhm...Zeit für einen Screenshot von der neuen Fassung:
Ansonsten verschwende ich derzeit meine Zeit mit ganz tollen Sachen wie Posen-Pixeln. Hab gemerkt, dass meine Helden sich einfach steif bewegen und wenig Leben in ihnen steckt. Deswegen bekommt jetzt vorallem Tell, so tolle Sachen wie "Kopfschütteln", "Lachen" und "Kettenrauchen".
Und noch was:
Beta-Testen. Ich muss sagen, bis dahin muss ich noch ein paar Sachen in Form bringen, bevors losgehen kann. Man merkt einfach an vielen Ecken und Kanten, dass ich bei diesem Spiel anfangs gar nichts konnte und nun halt ein bisschen was. Das heißt ich bring derzeit vieles auf meinen derzeitigen Standart, wie eben oben auch am Mapping-Beispiel. Dazu muss ich mir derzeit Gedanken um ein paar Features machen, wie das Menü. Fragen wie: "Brauch ich den Mist überhaupt? Deswegen graue Haare bekommen und den eigentlichen Entwicklungsprozess arg verlangsamen" gehen mir durch den Kopf.
Aber hey, wer sich mehr mit den Charakteren auseinandersetzen will:
Vor kurzem habe ich ein paar alte Kurzgeschichten entdeckt, die ich irgendwann über Tell geschrieben hab und jeder der Blödsinn lesen will, der klicke jetzt auf diesen Spoiler:
Ich melde mich wieder, danke für die Aufmerksamkeit. Ich muss mappen...so viel mappen. Ich will vielleicht doch so ein Map-Äffchen.
DICKER EDIT:
Mir ist gerade erst auch aufgefallen, dass mich manche fürs Projekt des Monats nominiert hatten. Danke an alle! Wurd zwar nichts, aber whoa. Danke. Ich mache den obligatorischen Katzbuckler und werd an euch denken, wenn ich heut Abend in die Heia gehe. ;)
09.06.2009, 17:28
Spongie *W*
Die neue Version des Screens finde ich sehr gut, sie wirkt in sich stimmiger, lebendiger und ansprechender. Wunderbar, weiter so! :)
09.06.2009, 18:40
Super17
Oh, ich schreibe eigentlich nur selten etwas zu Spielevorstellungen. Aber was mir bei diesem Spiel gleich in's Auge getroffen ist, war die Sprach, wie du die Story, Charaktere und so weiter beschreibst. Einfach fabelhaft! Ich habe selber mal ein Spiel in einer eher "ungewöhnlichen" Sprache verfasst (heißt Wakanda, kennt wahrscheinlich kaum jemand) und bin nicht nur deswegen begeistert. Eigentlich fast zu schade, dass die Grafik da nicht ganz hinterher kommt. Ist zwar nicht schlecht, die Bekartung, aber auch nur guter Standart. Aber von der alten zur neuen Fassung hast du dich sehr gesteigert. Eine Sache, die mir nur gleich aufgefallen ist, betrifft das Gesicht vom Zid: Ist es gewollt, dass die linke Augenbraue quasi nicht vorhanden ist? Auch finde ich, das die Rechte etwas tief sitzt und zumindest zum Teil unter dem Stirnbande verschwinden müsste.
Und noch was: Hat dein Tell irgendein zusammenhang mit Schillers seinem? Klingt wohl fast so, aber vielleicht nur gewollter Zufall?
09.06.2009, 19:01
Onkelkarlie
Wakanda? Gegoogelt und downgeloadet. Wird angespielt. Ungewöhnliche Sprache - klingt interessant. ;)
Okay, das jemand mein Mapping als gehobener Standart bezeichnet, ist für mich schon wirklich ein Lob. ;) Naja, ich versuch mich da stets zu steigern, da ich einfach bei wirklich guten Werken mit guten Mapping gesehen habe, was das ausmachen kann. Und danke auch für das allgemeine Lob. Tut gut zu hören. :)
Zum Zid seinem Gesicht: Och, das ist sein skeptisch-zweifelnder Ausdruck bei dem er eine Augenbraue hebt. Aber es stimmt schon, die Rechte sitzt dann etwas tief. Liegt wohl daran das ich einfach nur den Winkel des Augenbrauen-Paars gedreht hab. Werd ich vielleicht mal drüber gehen, danke dir auf jeden Fall für den Hinweis.
Nun, ehrlich gesagt hat Tell (nur) in Grundzügen ein bisschen was mit dem guten Wilhelm zu tun. Frei nach Schiller: "Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten" Aber wirklich viel hat er nicht von ihm. Aber coolio, dass du dran gedacht hast.