@Frieden schön das du wieder aktiv bist.
Zum Rennen naja spannend war es nicht wirklich. Brawn-GP ganz klar die schnellsten. Bin auf die nächsten Rennen gespannt wie sich das alles so einpendelt.
Druckbare Version
@Frieden schön das du wieder aktiv bist.
Zum Rennen naja spannend war es nicht wirklich. Brawn-GP ganz klar die schnellsten. Bin auf die nächsten Rennen gespannt wie sich das alles so einpendelt.
Die Auswertung muss deswegen leider noch etwas warten. >_>
Scheiß Sommerzeit, scheiß Handywecker ... -.-
Kann mir jemand sagen - ohne zu spoilern - ob das Rennen gut war? Ich schau mir zwar nicht gern die Wiederholung an, aber wenn es spannend war, ist das immer noch besser als nichts.
Auswertung GP von Australien
Ergebnis:
Gute Tippbeteiligung zum Einstieg. Ich hoffe, ihr bleibt alle fleißig dabei. :)
Zum Auftakt gab es verhältnismäßig wenige Punkte, aber das erste Rennen ist ja meist von Chaos und Unsicherheit geprägt. Vorjahressieger TobiTobsen sichert sich zum Auftakt den Tagessieg. :A
Bis auf ihn und Mircoslavux (die im Tipp-Thread bei GW getippt haben) haben übrigens erfreulicherweise alle ihre Tipps hier abgegeben.
@Luc Sky & Ocelot: Ich habe jeweils euren letzten Tipp gewertet, bei Ocelot natürlich inklusive der WM-Tipps aus dem ersten Tipp. ;)
@Keaton/PN: Geht in Ordnung, BMW ist als WM-Tipp vermerkt.
Tages- und Gesamtwertung:
Sieger:Code:Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp
1. TobiTobsen 1 8 2 0 2 MAS FER
2. CT 1 6 2 0 0 BUT BRA
3. Frieden 1 5 1 0 2 MAS FER
ka08 1 5 1 0 2 MAS FER
Ocelot 1 5 1 0 2 HAM FER
6. Keaton 1 4 1 0 1 MAS BMW
Mircoslavux 1 4 0 0 4 MAS FER
8. Robsen85 1 3 0 0 3 MAS FER
9. Luc Sky 1 2 0 0 2 MAS FER
10. Fallout 1 1 0 0 1 ROS WIL
Kadaj 1 1 0 0 1 MAS FER
Edit: Ich habe das Ergebnis in einen Spoiler gesteckt, siehe Kadaj. ^^Code:Rennen Tipper
Australien TobiTobsen
Schöne Auswertung CT. :A
Und weiter geht der Kindergarten (McLaren vs. Toyota) Formel 1.
Das Rennen selbst war eigentlich sehr Spannend. Was mich jetzt im nachhinein etwas überrascht hat, wie wenig/viele das Carepaket haben oder nicht haben. Dachte eigentlich es haben alle (schlecht informiert).;)
Es gab in diesem Rennen warscheinlich mehr überholvorgänge als vorher in einer Saison (ich übertreibe warscheinlich).
Luc, KERS, nicht Care
Kynetic energy ressourection system
Kynetische Energie RückgewinnungsSystem
;)
Aber hat mich auch gewundert, zumindesten McLaren hatte ich noch auf der Liste, Toyota auch.
Aber nur Ferrari, Heidfeld und, wer war das dritte Team?:\
KERS hatten in Melbourne McLaren (zum Überholen), Ferrari (zum Reifenmorden), Renault (zum Nichtüberholtwerden) und Heidfeld (zum Ballastmitschleppen). ;)
Laut www.motorsport-total.com beginnt das Rennen am Sonntag um 11:00 Uhr. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass der Start wie schon in Australien auf den frühen Abend verlegt wird. MESZ steht natürlich für die mitteleuropäische Sommerzeit. ^^Zitat:
Zitat von Taro Misaki im Tipp-Thread
Wegen des Tippens vor oder nach der Quali... Es herrscht eine gewisse Uneinigkeit darüber, was die Userschaft bevorzugt. Momentan ist es sicherlich einträglicher, nach dem Qualifying zu tippen, siehe den GP von Australien. Da gab es ja kaum Punkte - ich will nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir vor dem Qualifying getippt hätten. Wahrscheinlich noch mehr Ferrari- und McLaren-Tipps als ohnehin schon. :D
Jedenfalls können wir gerne über eine Regeländerung hinsichtlich der Tippabgabe diskutieren.
meine Meinung zum Tippen ist da ganz klar vor der Quali.
Sonst ist es doch so Startaufstellung Tippen und reichlich Punkte machen
Was für ein Zirkus jetzt wurde auch noch Hamilton disqualifizier.
http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_88052.html
Wie, Trulli ist wieder Dritter und Hamilton wird bestraft? WTF:rolleyes: Bedenklich, diese ganze Sache.
Siehe hier. Ich glaube, ich mache den anderen Thread mal dicht, der verwirrt nur. Von jetzt an ist das also hier auch offiziell neben der Tippspiel-Diskussion der F1-Stammtisch. ;)
Zum Thema: Wie bereits geschrieben (siehe Link), halte ich das wieder einmal für eine Farce. Wenn das so weiter geht, darf man sich nicht wundern, wenn am Ende der Saison die Einschaltquoten unter 5 Prozent liegen. Aber dann werden wahrscheinlich wieder andere Gründe und Schuldige gesucht als die Affen, pardon, Stewards und FIA-Funktionäre, die den Sport kontinuierlich kaputt machen.
Ich überlege ernsthaft, nicht mehr einzuschalten, falls am 14. April die "Diffusor-Teams" nachträglich disqualifiziert werden.
Der Kindergarten in der Formel 1 geht weiter.
Ist das Rennen in Australien jetzt beendet, oder kommt da noch was (Brawn-Diffusoren)?:confused:
Ich freu mich jetzt schon auf das erste Rennen, das auch mit der Zielflagge beendet ist.
Wenn wir vor der Quali tippen, können wir auch gleich die ganze Saison auf einmal tippen.;)
Als Vorschlag. Wie wäre es denn, wenn wir nicht auf das Rennen (wertung)tippen, sondern nur auf den Zieleinlauf?
Zum Thema wann Tippen
ich finde die freien Trainings sind schon eine gute Aussage wer wie gut aufgestellt ist.
@Luc:
Den Vorschlag habe ich schon mit meinem Tipp abgeschickt.
Schließlich tippen wir das Rennen, nicht wer die besseren Anwälte und Beschwerdeschreiberlinge hat.
@Fall Hamilton:
WENN(<- ganz groß geschrieben) es wirklich stimmt dass Hamilton so startk verzögerte, dass JT an einen Defekt dachte, aber LH das bei den Kommissaren verschwieg, selbst dann wäre nur Zeitstrafe oder Strafplätze im nächsten Rennen gerechtfertigt, denn schließlich ging es nur um eine einzigen Position im Rennen, nicht um die 6 bis 8 Autos, die er sonst überholt hat.
das is ne gute Idee ^^ den Zieleinlauf zu tippen... könnt ja sonst jeder kommen... vor der Quali zu tippen is ja Unsinn, weil dann ja immernoch welche ber sich rauswachsen während dem Fahren oder nach hinten versetzt werden
so, nach der Quali, is schon ok ^^
btw. wenn Hamilton jetz schon wieder disqualifiziert is, hat das auch Auswirkungen auf unseren Australien-Tipp? ich glaub, dann würd ich noch nen Punkt mehr bekommen :D:D
whatever, ich freu mich aufs Tippen gleich :)
Ja, vergesst bloß nicht, eure Tipps abzugeben. ^^
Bezüglich der Australien-Tipps wird sich nichts mehr ändern, weil ich auf Nachverhandlungen grundsätzlich pfeife. Entscheidungen der Stewards am Rennwochenende selbst würde ich aber berücksichtigen. Wenn natürlich der generelle Konsens ist, dass wir nur den Zieleinlauf tippen sollten (ohne nachträgliche 25-Sekunden-Strafen wie in AUS 09 oder BEL 08), können wir das auch gerne machen. Hat aber halt auch den Nachteil, dass berechtigte Strafen (welche die beiden erwähnten eher nicht waren ^^) ebenfalls keine Berücksichtigung fänden.
BTW, zu Ferrari heute im Qualifying sage ich mal lieber nichts. :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Erstens das, und zweitens auch der mehrheitlichen Meinung der Fans und Experten entsprechend.
Als ob McLaren in dieser Saison für irgendwen ein Gegner wäre... Na ja, für Toro Rosso und Force India vielleicht. ;)Zitat:
Verpokert, zum ungünstigsten Zeitpunkt.....
Sie könnten ja nur ein schönen Punktepuffer zu McLaren aufbauen, die unter Garantie wieder hoch kommen, aber nöö, wäre ja viel zu einfach....>:(
Der Gegner, auf den Ferrari sich in erster Linie konzentrieren sollte, ist Red Bull. Die haben weder den Doppeldiffusor noch KERS und stehen dennoch vor ihnen. Sollte der Doppeldiffusor aus sportpolitischen Gründen verboten werden (die Legalität wurde ja eigentlich schon mehrfach bestätigt), wäre möglicherweise sogar Red Bull vorne, wenn Brawn nicht noch nachlegen kann. Umso bitterer für Vettel, dass er erst sechs bis acht Punkte wegschmeißt und dann auch noch diese ungerechtfertigte (und da kann es nun wirklich keine Diskussion geben) Strafe kassiert, die ihn hier auch um alle Siegchancen bringt, sofern es morgen nicht regnet.