-
Hallo Tooksun!
Ich kann zwar nicht genau etwas über die Legalität und Verarbeitung von MP3-Datein in Spielen sagen, aber wenn du allgemeine Infos zu Urheberrechten und Sounds wissen willst dann klick' mal hier ! Ich hoffe das hat dir geholfen.
Bis bald,...
Tai-fun :rolleyes:
-
Ob ein ILL oder nur L davor ich streiche beides:
EGAL!
Wer schaut schon danach.
Ich würde es so oder so machen egal
wie illegal das ist.
Wenn du eine Mail bekommst (...Sorry but this Vorhaben is very illegal öhöhöhö we bitten you this song wegzustreichen, klar?!...)
Dann machst du es weg.
Weil nachweisen woher du es hast können sie es ja net.
-
Moin.
So ziemlich alles was wir hier machen ist illegal wie Ky schon sagte.
Aber meines Wissens darfst du die Hörproben von legalen sites wie www.amazon.de nehmen (die sind aber dafür nicht lange).
-
Der RPG Maker 2000 ist Eigentum, wenn du ihn erworben hast. Allerdings hast du keine Verkaufslizenzen - die musst du dir von ASCII erst besorgen - dann kannst du deine Spiele auch rechtlich gesehen verkaufen. Wichtig ist nur, dass du keine Dateien drin hast, die aus kommerziellen Spielen stammen. ;)
-
Am besten du lernst Japanisch, importierst dir den Maker aus Japan, lernst wie man Midis/Sounds komponiert (bzw. lässt sie dir komponieren), lernst wie man gescheite Grafiken erstellt oder holst dir nen Grafiker, achja es gibt ja auchnoch RTP... :D und dann bist du VOLLKOMMEN legal. :D ;)
Egal was du tust letztendlich musst du ja doch ein Gesetz brechen, solange wir den Maker noch nicht hier in Deutschland/Amerika haben gibt es keine andere Wahl und wer verwendet schon gerne RTP Sets bzw. macht alle seine Recourcen selber? (ok, es gibt einige wenige...)
Es ist wie als wenn du illegal n' Auto aus Japan importierst, es mit geklauten Teilen aufmotzt und dann für alle sichtbar damit durch die Straßen fährst, letztendlich bleibt es aber immernoch deine Idee was du draus gemacht hast. :D