Oh, Version vergessen, das war noch mit 3.5.9. Mit 4.2 hab ich noch nicht nachgeschaut.
Konqueror benutzt aber nach wie vor KHTML, für QT4s eingebautes WebKit gibt es nur ein (noch instabiles) Plug-in.
Druckbare Version
Nummer 4.
Wo ist der Unterschied zwischen #1 und #4? oO
Naja, habe für den Zweiten gestimmt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Und Auswahlmöglichkeiten? Supi! Ihr lernt dazu, nur weiter so. :) :A
Das liegt daran, daß der erste nur ein Textfeld (genauer gesagt ein Legend-Element) ist, auf dem ein onclick-Event liegt, und der vierte ein CSS styled Button, der sich dem Design des Legend-Elements anpaßt. Theoretisch sehen die beiden fast identisch aus, wenn man von den kleinen Unterschieden, welche die verschiedenen Browser daraus machen, mal absieht.
Das einzige, was mich an den Dingern stört, ist, dass der Text-Cursor kommt. Mit einem "cursor: default;" fände ich persönlich das viel besser, weil man dann auch gleich merkt, das das ein Button ist, und kein merkwürdig gestylter Text.
Dann hätte man (jetzt für die Spoiler) praktisch 4 ohne die ganzen Abweichungen und die gestrichelte Linie.
Falls man das noch macht bin ich für 1, ansonsten für 4.
Das mit dem Cursor ist kein Problem (hab's gerade im Testforum mal gemacht), aber mich nervt an dem ersten Ding, daß man dauernd, wenn man darauf rumklickt, den Text in dem Legend-Element markiert. CSS und HTML bieten leider keine passable Methode an, um Text als unselectable zu rendern. Mit Js gäb's da was, aber ich will nicht wirklich ein Js dafür schreiben. Ich probiere gerade, irgendwie ein auf dem z-Index verschobenes div oder span oder so drüberzulegen, aber das ist auch nicht wirklich effektiv.
Mal sehen, hoffentlich finde ich da noch was.
Hab zwar schon für Nummer 2 abgestimmt, das war aber, bevor ich den Thread überflogen und Nummer 4 entdeckt hatte ^^
Nummer 4 for the win :D !
Bei mir ist auch so ein komischer Rand zu sehen, find ich jetzt aber nicht so tragisch (mit einem Klick mehr an eine andere Stelle ist der ja wieder weg).
1 oder 4 :A!
Ich habe mal die Auswahlmöglichkeiten angepaßt, daß nun auch die vierte Wahlmöglichkeit vorhanden ist ^^.
4
Wie kommt es eigentlich, daß zig Leute in ihren Posts für 4 sind, in der Umfrage aber nur 2 (inkl. meiner einer) angezeigt werden?
siehe dbs Post.Zitat:
Zitat von Pitter
Aber könntest du die Umfrage nicht noch einmal total reseten, weil man nämlich nicht mehr abstimmen kann, wenn man das schon getan hat und du so ein verzerrtes Ergebnis bekommen wirst. ;)Zitat:
Zitat von darkblue
Nr1 und 4 erkenn ich nicht unbedingt als Button.
Zum einen weil sie dieselbe Hintergrundfarbe wie das Forum haben und/oder zum anderen weil sie keinen Schatten werfen wie andere Buttons bzw Kästchen.
Und ich find 2 noch am besten :O
Abgesehen davon das er beim öffnen rumrutscht...
Definitiv Nummer 4, der ist imo der beste. :)
Nummer 1.
Find ich am tightsten.
So, da der sich allgemein doch der positivsten Resonanz erfreut, hab ich jetzt #4 eingebaut.