-
Äh... ich hatte ein Heft in der Bibliothek gefunden, in der P&P erklärt wird und das eigene Regeln (seeehr einfache xD) und ein kurzes Abenteuer enthält... damals war ich wohl zwischen 8 und 10. Mich hat das ganze fasziniert, allerdings musste ich das heft dann wieder abgeben und vorbei wars wieder... irgendwann, 2-3 jahre später habe ich mir mit einem Kumpel überlegt, dass es wohl lustig wäre, mal P&P zu spielen. Zufälligerweise hatten der große bruder dieses Kumpels und der große Bruder eines anderen Klassenkameradens eine Shadowrungruppe und ich habe mich dann mit meinem Kumpel, dem anderen Klassenkameraden und einem Kumpel von diesem getroffen und zum ersten mal Shadowrun gespielt. Nun, es kamen einige seltsame Dinge darin vor, wie zum Beispiel eine Aktion eines Diebes (eines der Gruppenmitglieder), der eine halbe stunde lang alleine einen Einbruch gemacht hat und einen Plasmafernseher erbeutet hat, der kaum etwas wert war, aber insgesamt hatten wir doch sehr viel spaß dabei.
Die großen Brüder hatten auch eine DSA4-Gruppe und wir haben beschlossen auch mal DSA zu spielen, was uns noch mehr spaß gemacht hat, weshalb wir dann auf DSA 4 umgestiegen sind. Bei den ersten Abenteuern gab es auch noch einige lustige Geschehnisse, zum beispiel hatte sich die Gruppe, die ich dann gemeistert habe, beschwert, ich würde immer 20er würfeln und die kämpfe wären deshalb so langweilig. Natürlich habe ich wiedersprochen und zum Beweis gewürfelt. Was rauskam dürfte wohl klar sein -.-
Zu Zeit komme ich leider kaum noch dazu, regelmäßig zu spielen, da von meiner aktuelle Gruppe doch nur sehr selten genug auf einmal zeit haben um etwas zustandezubringen.