...der Link geht, hab ich eben getestet...muss ich mich nur für einen Siedlungsplatz entscheiden, damit das nächste Projekt losgehen kann...und damit finde ich nun auch eine Begründung, um CBO und damit Walker einzusetzen *grins*
Druckbare Version
...der Link geht, hab ich eben getestet...muss ich mich nur für einen Siedlungsplatz entscheiden, damit das nächste Projekt losgehen kann...und damit finde ich nun auch eine Begründung, um CBO und damit Walker einzusetzen *grins*
joa .. nu geht der link bei mir auch .. gestern ging er nicht .. komisch komisch ^^
Hauptsache die Geschütze helfen :) ist ja noch eine Probeversion, gib mir Feedback ob Stärke, Größe und Kosten passen, modifzieren ist schnell erledigt.
Sodele
Also die Geschütze sind von der größe und stärke eigentlich schon gut ...
nur wäre es ganz gut das man die evtl nochmal einpacken könnte ..wenn die schonmal gestanden haben ...
Hmm .. naja und manchmal wenn ich in meine Siedlung zurück komme .. greifen meine Siedler die Geschütze an .. warum auch immer ..
und da meine dollen Siedler ja keine rüstungen tragen und mit ihrem komischen messer rumrennen... gibt es Probleme ..weil wenn ein gegner auftaucht rennen meine Siedler .. wie ein wilder haufen auf den Gegner zu ...und die geschütze feuern .. nur die geschütze feuern dann auf meine Siedler .. weil die Geschütze versuchen den gegner zu treffen ...
vielleicht wäre es eine idee .. die Geschütze auf stahlpfeiler zu setzen ..vielleicht durch die winkeländerung ..wenn diese dann von oben feuern treffen sie den gegner und nicht so oft meine leute ...
und die Geschütze verschwinden manchmal .. tauchen dann irgendwann wieder auf ..
Dann haben wir das gleiche problem wie bei walker .. das wenn ich einen neuen Siedler habe und der in die Siedlung kommt das er für einen Bruchteil ..von einer Sekunde noch rot ist .. die Geschütze eröffnen das feuer darauf greifen alle Siedler die geschütze an ..
Also .. preis ist ok .. schaden denke ich mal auch ..
evtl die geschütze auf pfeiler stellen
und das man die Geschütze evtl wieder abbauen kann
und evtl klären warum meine Siedler die geschütze Grundlos angreifen ^^
ach ja die geschütze wurden bei mir weder bei moira oder dem typen .. aus rivet city verkauft .. sondern bei meinem haendler aus meiner siedlung ^^
DOWNLOAD GESCHÜTZE FÜR DIE SIEDLUNG:
http://www.file-upload.net/download-...uetze.esp.html
Der Download sollte die Feinderkennung zu deinen Siedlern verbessern (einfach esp drüberkopieren). Geschütze auf Streben setzen, kriege ich gerade nicht hin. Ich hatte da eine neue Idee, aber die kostet wieder Zeit und ich glaub sie lässt sich auch nicht umsetzen.
Das die Teile bei deinem Händler im Angebot sind, ist ja noch genialer, dann sparst du dir die Suche und Reise :)
So, ich hab nun ein lauschiges Eckchen gefunden, die erste Hütte steht, der Ausguck und der Rest aus der Tonne auch - wie und vor allem wann geht es weiter? Gibt es Nachrichten bzgl. "Suche Dir Siedler" oder muss man von alleine loswackeln? Weil das hab ich schon getestet und eine Ödländerin auf der Straße angequatscht, aber da kam keine Option zur eigenen Siedlung.
Erhellt mich bitte...
@EMOD
Soo nach dem Wochenende melde ich mich nun .. um einen weiteren bericht zu den geschütztürmen zu liefern ^^
Joa .. bis jetzt gibt es keine Probleme ... Sie tun was sie sollen .. und greifen meine Siedler nicht mehr an und umgekehrt ... ich teste nartürlich weiter
Naja .. dafür habe ich was anderes geschrottet ... da ich meinen Hund immer dabei habe .. wollte ich das er aussieht wie ein Schäferhund .. tjoa das tut er auch .. nur dabei scheint der cbo mod beschädigt worden zu sein..
wenn ich mich tarne .. bleibt er nicht mehr stehen .. sondern läuft mir weiter hinterher .. wie in der Original version
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5748
diesen mod habe ich benutzt .. vielleicht weiss jemand wo der fehler liegt :confused:
@Shely
Das ist schön einen weiteren Bürgermeister begrüßen zu dürfen .. du hast die kleine hütte... fackel .. etc etc .. was in der tonne war platziert
nun .. musst du siedler finden .. ich habe auch gesucht .. habe aber nur tote .. ödländer .. oder ödländer die mich angreifen gefunden .. oder welche wie bei dir .. die nicht mit dir reden ..
Also bleibt auch dir nur die möglichkeit .. wie mir .. benutze die Büchse der Pandora .. und lass dich an den Ort der letzten Hoffnung bringen .. aber speichere vorher ab .. es kommt manchmal zu abstürzen .. zumindest bei mir
tue das und melde dich falls probleme auftauchen :)
@Sethx
Och .. ich dachte das ändert nur das aussehen .. von meinem Hund ..
deswegen war ich etwas erstaunt .. das es noch was ändert ..
der rest funktioniert ja noch .. von cbo .. nur eben das wenn ich mich tarne das er..mir nun irgendwie folgt .. komisch
@sethx
meiner soll garkeine lederrüstung haben .. hat er auch nicht .. weil ich das etwas .. naja .. komisch finde nen hund mit rüstung .. meiner sieht einfach nur aus wie nen schäferhund mehr nicht .. und alles klappt .. von cbo ..nur eben das er stehen bleibt .. wenn ich schleiche .. das klappt nicht mehr aber wäre fein wenn das in einer neuen version .. von cbo mit dabei sein koennte das er aussieht wie ein schäferhund :)
DEL
@MacGyver8472
Vielen Dank alles funktioniert prima .. hach ja .. nun koennen mein treuer freund und ich wieder erkunden gehen..
Aye das thema ist etwas abgerutscht .. das stimmt ich entschuldige mich dafür :(
DEL
Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen das Siedler plugin installiert. Sobald ich den Grundstein setze, und das Construction Set aufrufen möchte, erscheint die Meldung das ich mir erst eine Bauvariante aussuchen müsste. Das habe ich zuvor aber schon getan. Hatte Bauspaß gewählt.
gruß
was für eine bauvariante hast du den ausgesucht? nehm zb eine Müllwand, klicke drauf, schliesse den pipboy warte ca 5 sek, öffne ihn wieder und klick auf das Consturtions Kit und dan schliesse den pipboy wieder dan kannst du es setzen...
lustig :D
Hatt nun nach deaktivieren der Siedler.esm doch funktioniert. Beim erstenmal ist nur nicht die Mülltone erschienen die ja den Grenzstein symbolisiert. Also konnt ich mir da auch kein Zeugs zum baun rausholen...,nun hab ich den Inhalt auch schon so gut wie verbaut. Dort in der Mülltonne tauchen nach einiger Zeit neue Items auf richtig?
http://s10b.directupload.net/images/...p/g3eg4i2o.jpghttp://s6b.directupload.net/images/0...p/ot3k5mgl.jpg
Hier mal 2 Bilderchen meiner kürzlich erbauten Siedlung.
Macht echt ne menge Spaß sein eigenes Dörfchen zu bauen, bis runter zu der Ranch ist auch noch jede menge Platz wird wahrscheinlich dann noch etwas größer. Einziger Nachteil ist halt das man nur 8 Ödländer/Einwohner haben kann...
Aber echt schöne Mod, mit der es nach kurzer Zeit auch einfach von der Hand geht, wie man die Gebäude zu platzieren hatt. :)
gruß
Gut sry habe es wohl missverstanden und bauspaß überlesen ich nehme immer baumeister weils einfach meiner meinung nach lustiger ist...
Ja es tauchen nach und nach Items drinn auf du musst deine Sielder nur halt in die Richtung weisen was sie suche sollen zb. Matratzen (also dazu zählen auch luxus betten und Hoche betten) oder Fackeln usw. oder etwas besonderes wie Zelt ( dürftest du mit Bauspaß aber schon haben) oder ein Radio...
naja hatte deshalb mal die idee die remake version von the settler reinzubauen also hätte ich dan ca 10 Siedler alles lief gut erst die Remake gebäude gebaut und dan die von der übersetzung danach die Siedler der überstzung geholt und die haben sich mit den remake leuten nicht verstanden die haben sich gegenseitig gekillt :DZitat:
Einziger Nachteil ist halt das man nur 8 Ödländer/Einwohner haben kann...
Kein ding,
war nur funny. ;)
War eben kurz mal auf der Suche nach ein paar Ödländern/Siedlern. Konnte bloß keine finden. Ist natürlich klar, wenn man die Jungs sucht findet man sie nicht.
Ein Zelt konnte ich mit Bauspaß auch schon bauen, siehe pics. :)
Ist natürlich schlecht wenn sie sich gegenseitig killen, aber bei nur 2 Siedlern mehr kann man auf die 2 störenfriede wohl auch verzichten.
Werd dann wohl noch ein weilchen suchen müssenm in der Hoffnung nicht nur tote Ödländer zu finden.
gruß