Das lag nicht an Pluggy selbst, sondern an einem Plugin welches Pluggy benötigt, aber nicht mit deaktiviert wurde.
Druckbare Version
Oh, welches denn?
Nach meinem Verständnis des Kontexts war da nur ScreenControls.esp bei deinstalliertem Pluggy aktiv -> führte zu grauem screen, weil Pluggy fehlte.
Ich schlage vor, das Pluggy Problem von diesem thread zu lösen.
Was ich meinte war auch das hier:
Aber wenn das wirklich nur bei ihm auftreten sollte, kann es wohl nicht nur an Pluggy liegen. Höchstens im Zusammenhang mit einem anderen PI.Zitat:
Another bad news about pluggy...
if you deactivate pluggy (1.22) in a game and play and save your game for sometimes without it, then the next time you install it (again) and load the game with the new saves, you get ... --> a permanent stuck black screen and the only way to get rid of that is the sacrosanct command CTRL+ALT+DEL.
Ich werde nun einfach meinen Magier weiterspielen, mit UsfE und anderen Pluggy-PIs und der Version ohne GUI-Code bis die Welt bzw. Oblivion über ihm zusammenbricht :D
@Kollegen: Ich würde vorschlagen, den Pluggy-Anteil von diesem thread in einen separaten thread zu verlagern.
Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen erfolgreich diese gestrippte Version, bis jetzt noch ohne transition crashes:
http://www.4shared.com/file/78965515...atcheddll.html
Im BSG-Forum allerdings haben auch damit noch einige Probleme, so dass sie wieder auf Deinstallation setzen. Entweder hängt es noch an bestimmten Pluggy Mods, Grafiktreibern, sonstwas, oder ich habe einfach nur Glück gehabt.
So, jetzt erst mal alle Post, die damit zu tun haben hier rüber kopiert.
Die werden jetzt noch etwas angepasst, dass nur noch die Pluggy-Sachen dastehen und im Unarmored-Thread der Pluggy-Bereich großteils ausgespart wird. Wenn ich fertig bin wird dieser Thread wieder aufgemacht.
Hallo zusammen ... Ehm ich hab da ein kleines problem ... laut Readme sollte ich die dateien in diesen Ordner einfügen >Nun ich habe im Data Ordner kein OBSE Ordner ... also entweder hab ich schon bei der Installation von OBSE was falsch gemacht ( kann zwar nicht sein, denn Obse ist im Spiel aktiv) oder ich verstehe was falsch ... wisst ihr wo der fehler ist ?Zitat:
Go to the <Oblivion>\Data\OBSE\Plugins folder where <Oblivion> means "Whenever you have installed Oblivion"
Mfg Gismo
Wenn du das erste mal dll-Mods einsetzt, musst du diese Ordner manuell anlegen... es sei denn, die dll-Mod wurde schon in der richtigen Ordner-Struktur gepackt, dann muss man nur noch an die richtige Stelle entpacken (bzw. mit drag&drop direkt in den Data Ordner ziehen).
Gut ich habe nun die Ordner erstellt und habe die Datein unter Data/OBSE/Plugins installiert ... ich werde sie bei gelegenheit dann mal testen ... wenn ich doch nur nicht so Fallout 3 süchtig wäre http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Mfg Gismo
Hat noch jemand ältere Pluggy Versionen auf der Platte? Bestenfalls ab ver 1.00?
EDIT: Vielleicht doch nicht... die problematischen Funktionen wurden anscheinend schon um 0.9 herum eingebaut.
EDIT2: Im offiziellen Forum wurden schon welche hochgeladen. Habe schon einige Altversionen.
Ich habe neuerdings ein Problem, das mir aber eben erst auffiel, obwohl wahrscheinlich schon länger schlummernd:
Wenn ich an einem Verzauberungsalter einen Zauber zwecks Umwandlung anklicke, crasht das Game.
Egal, ob in der Uni, in "Create all Spells" im Geheimgang oder in der Questmod "Gnollkuppe" am Schwarzen Brett.
Kann das mit Pluggy zu tun haben? Früher funzte das nämlich einwandfrei.
Ich habe nach vergeblicher Neuerstellung von 2 blitzblanken Chars, die NUR mit "XF Create All Spells" liefen, und neuer .ini mal spaßeshalber Pluggy gelöscht sowie alle im Ordner Data\OBSE\Plugins liegenden .dll entfernt. Trotzdem Crashes, sowie man einen Zauber anklickt.
Weiß der Geier, was das nun wieder ist.
Offtopic wahrscheinlich. Ich würde die Ursache unter data/menus bzw. data/textures/menus vermuten, z.B. die floating scroll Textur.
@topic: Es gibt jetzt eine debug Version, die ein crash log schreibt und ein plugin dazu welches die interior/exterior/interior transitions automatisiert und damit pluggy crashes provoziert. Die logs sollen dann helfen, die genauen Ursachen (hoffentlich) zu entdecken.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=13893753
Laute einem Post im Beth-Forum hilft es, vor dem wechsel von Exterior zu Interior in die Konsole ts (ToggleSky) einzugeben um CTDs zu verhindern.
Ob das jetzt hilft kann ich nicht sagen, da bei mir solche Probleme nicht auftreten. Außerdem meint der betreffende User, die CTDs sind bei auch mit Pluggy v91 aufgetreten, bei dem aber noch keine HUD-Funktionen integriert waren. Einfach mal ausprobieren, evtl. hilft das ja wirklich was.
Neuer Pluggy-Thread im BethSoft-Forum.
Darin ist eine TesNexus-Seite mit verdammt vielen Versionen verlinkt. ;)
Auch ein paar neuen Testversionen, bei denen, soweit ich das verstanden habe, die verwendete DX-Version verändert wurde.
Kreatives Chaos, wie auf meinem Schreibtisch.
Planst du noch eine Pluggy-freie Unarmored Skill Version? Müsste man mit der dann den Skill neu aufbauen, oder kann man den aktuellen Skillwert per Konsole einstellen?
Und was ist eigentlich mit dem gleichen Problem mit OBGE? Ich meine, wird das überhaupt in irgendwelchen Mods genutzt? Screen Effects? Irgendwie hatte ich das mal in den Ordnern drin, aber weiß nicht mehr, woher das kam - gelöscht.
Mein Schreibtisch sieht schlimmer aus. ^.^
Die Dateien bei Updates sind einmal eine von haama rekompilierte Originalversion (keine Änderung am Sourcecode), um zu testen ob das mit seinem Compiler auch funktioniert.
Die andere sind die mit veränderter DX-Version.
Main Files sind vorher schon dagewesene (v91 letzte Beta ohne Hud; v94/v97 Dev-Versionen, keine Ahnung wegen Hud; v122 Hud-less sagt eigentlich schon alles ;)).
Optional sind ein paar Fixes von Leandro eingebaut, Hud ist aber afaik aktiviert und CTDs gibts auch.
OBGE:
Keine Ahnung, bei mir kommt es zu keinen Crashes.
USfE:
Ist in Planung, wird aber frühestens mit der Final OBSE v0017 erscheinen. Vorher arbeite ich aber an einer neuen Version von Clean Spellbook und muss nebenbei noch für mein Abi lernen. Da kann ich also zeitlich nichts versprechen.
v124 released.
Kein Plan was sich geändert hat.
Neat!Zitat:
4. Players can toggle HUD functionality on and off. To turn it on, just change the file name from "OBSE_Elys_Pluggy.dll" to "OBSE_Elys_Pluggy_HUD.dll". Likewise, to turn it off, just change the name back to "OBSE_Elys_Pluggy.dll".
Ich habe jetzt gerade eine stabile Kombination aus weOCPS und Stutter Remover ini-settings gefunden. Mal sehen, was damit passiert.
Hey, danke für die Info. Ich hatte zwar nie diese Probleme, aber schaden wird es wohl nicht, endlich mal Hud-less zu testen :)