Natürlich kannst du das. In welcher Reihenfolge du die Fürstenhäuser abklapperst ist egal. Am Besten ist, wenn du Mitglied eines Hauses bist, dann geht das ganz schnell.... zu Empfehlen ist Meister des Hauses Telvanni (vorher) zu werden, da das eine ziemliche Rennerei ist.
Am besten fängste so an:
Balmora: Hlaalu
Redoran: Ald'Ruhn
Telvanni: Tel Vos
07.02.2009, 19:01
Jo93
Danke! Dann geht´s jetzt erst mal nach Hlaalu- und dann habe ich ja schonmal etwas Daedra-Rüstung- aber der Helm ist echt toll- 200 Rüstungspunkte...
So der nette Herr Dren ist jetzt nicht mehr- aber da hatte keine ein Turmschild- nur ein normalles Rundschild und Daedra-Beinschienen habe ich da gefunden- Ebenerz-Stiefel habe ich jetzt auch.
08.02.2009, 08:20
FuryDivine
Wenn du wirklich n Haufen guter Items haben willst, kannst du ja mal nach Vivec gehn und die Schatzkammern der Fürstenhäuser ausräumen..
Wies wei Hlaalu nd Telvanni geht (sprich, wie man den Schlüssel bekommt ohne das man sie dem Archivar aus der Unterhose klaut), weiß ich nicht genau..
Aber bei Redoran weiß ichs :D
Aber genau verraten tu ichs nicht..
Versuchs mal so, an den Schlüssel ran zu kommen..:
08.02.2009, 10:29
Saui
die romanze mit der khaijit läuft aber nur als männlicher char... ansonsten keine chance... aber unter anderm nennt sie dir auch das versteck des "gewand des flammenspiegels" (knapp 7000 ladung auf benutzen, bringt einige draken ein)
08.02.2009, 13:30
Jo93
Ich bin eigentlich mehr auf der Suche nach Daedra-Rüstungsteilen- aber trotzdem danke;) .
Die Stiefel wil ich mir auch noch holen- die gibt´s ja in dieser Vampir-Festung (ich bin ja schon corpus-resistent, bin ich dadurch auh vor Vampirismus geschützt???). Bis jetzt habe ich 200k- reicht erstmal.
Bei der Tribunal-Hauptqust kommtman ja nachher zu dieser Dwemer-Ruine- muss man von da aus einfach in den Daedra-Schrein und wie kommt man dahin und ab welcher Tribunal-Quest???
08.02.2009, 13:32
Seldara
Durch Corpus-Resistenz bist du nicht gegen Vampirismus gefeit. Vampirismus ist eine Krankheit, die du mit einer hohen Krankheitsresistenz verhindern kannst - oder einfach mit einem "Krankheit heilen"-Zauber bzw einem Krankheitsheilungstrank heilen kannst. Ich glaube, an einem kaiserlichen Schrein funktioniert die Heilung nicht ... bei mir klappts da jedenfalls nie. Pack dir einfach ein paar Tränke ein oder lern den Zauber.
Edit: Du kommst in die daedrische Zitadelle/Ruine Norenen-dur (glaube ungefähr so hieß sie), sobald du ...
08.02.2009, 13:41
Saui
gegen vampirismus bist du nach der hq dank 100% krankheitsresistenz immun...
und der pyroölteer ist eigentlich ganz leicht zu finden, da der daedra-fürst khash-ti-dhrur dises bei sich trägt... killt man ihn, kann mans eigentlich nur schwer übersehn *seldara verwirrt anguck*
08.02.2009, 13:42
Seldara
Jaaa, Problem bei mir ist: Der Kerl taucht nie auf, wenn ich die Zitadelle das erste mal betrete :D
Erst, wenn ich ein paar mal rein und rausgelaufen bin ... und das vergess ich jedes mal, wenn ich wieder Tribunal spiele... Deshalb such ich mich da immer dumm und dämlich ;)
08.02.2009, 13:46
Saui
er hält sich eigentlich gut sichtbar in der "Zitadelle von Myn Dhrur" auf...
nur jemand, der nicht alles, was ihm vor die füße läuft, plättet, könnte den übersehn... allein schon der name macht ihn totgeweiht...
am besten einfach mal die augen offen halten...^^
08.02.2009, 15:03
Jo93
Also kommt man nach Norenen-Dur, wenn man das Schwert wieder reparieren soll- OK dann hole ich mir auch das Daedra-Zeug. Danach dann die Stiefel- aber mann mus bevor man nach da unten kommt um das Pyroölteer zu holen doch erstmal die Teile zusammensuchen, und im Museum mus man dafür 2 Artefakte spenden, welche sollte ich da nehmen???
08.02.2009, 15:05
Seldara
Falls du den Dolch, den du von König Helseth bekommst, nicht brauchst, kannst du den spenden. Ansonsten - schau, was du im Inventar hast, oder sieh dir das Buch im Hintergrund an, pick dir etwas heraus und suche selbst/schau nach, wo der Gegenstand zu finden ist. Aber spende wirklich nur das Zeug, was du nicht brauchst - du bekommst die Sachen nicht wieder...
Edit meint: Du kannst auch nur die Sachen spenden, die du im Chatfenster mit der Museumsbesitzerin angezeigt bekommst - den Rest, selbst wenns noch so gut sein mag, leider nicht!
09.02.2009, 13:23
Saui
wenn du ins museum reinkommst liegt gerade aus neben dem ordinator besagtes buch (artefakte tamriels). spenden könntest du z.b.:
die legendäre geißel, zu finden in einer kiste direkt vor daddy fyr (kannste einfach nehmen, der hat nix dagegen... must aber 100er schloß + falle knacken) und den daedr. halbmond, liegt in der truhe daneben (auch 100er schloß+falle) in form eines amulets... amulet anziehn, den wirklich schwachen dremora besiegen und wenn du weider in tel fyr landest, hast du den halbmond...
natürlich geht auch jedes andere artefakt...
da wären:
-ring des hexers
-ring von phynaster
-ring des vampirs
-ring der khajiit
-ring des mentors
-ring des windes
-denstagmer's ring
-ring der umgebung (?;von larrius varro)
-fürsten-rüstung
-ebenerz-rüstung
-drachenknochen-harnisch
-haut des erretters
-helm des blutwurms
-clavicus maske
-helm von oreyn bärentatze
-randagulfs fäuste
-stiefel des apostels
-zauberbrecher
-schild des eleidon
-mehrunes klinge
-eisklinge des monarchen
-chrysamere
-stab des magnus
-stab des hasedoki
-streitkolben von molag bal
-speer der bitteren gnade
-die legendäre geißel
-schattenbogen
-schädelbrecher
-goldbrand
-blaubrand ?
-umbra-schwert
-daedr. halbmond
-fänge des haynekhtnamet
-auri-els bogen
-auri-els schild
-siebenmeilenstiefel
-stiefel der zehn schritte
-veloths urteil
-bipolare klinge
-gewand des lich
-dolch des symmachus
-streitkolben der schweren zunge
09.02.2009, 16:55
Jo93
So, ich war jetzt in der Vampir-Festung des Berne-Clans, ich musste nur 2 Vampire killen, und dann war ich schon in em Raum mit dem Regal, wo die Daedra-Stiefel drauflagen- woran erkenne ich jetzt, ob ich Vampirismus habe? Wird mir das irgendwo angezeigt???:confused:
09.02.2009, 17:27
Seldara
Wenn du mit Rechtsklick deine Menüs öffnest, sieh dir mal die Leiste oberhalb des Magiemenüs an. Diese dürfte, je nach Charakter/Rasse/Status rote und/oder blaue Quadrate mit Symbolen enthalten. Wenn du da drüberfährst, kannst du erkennen, was für Zauber/Krankheiten/Fähigkeiten auf dir momentan aktiv sind. Such dort nach der "Porphyrischen Hämophilie" - hast du sie, bist du mit der Vampirismuskrankheit infiziert. Wenn nicht - Glück gehabt ;)
09.02.2009, 18:06
Saui
@seldara: wie sollte er sich bitte anstecken??? er hat sich von corprus heilen lassen und ist somit gegen pest, corprus und andere krankheiten immun, wobei vampirismus unter letztere kategorie fällt...;)
wer trotzdem noch vampir werden will, muss sich entweder nen zauber mit anfälligkeit für krankheiten basteln oder per konsole nachhelfen...
10.02.2009, 14:02
Seldara
Ich war mir nicht mehr sicher, ob man durch die Corpus-Quest auch gegen normale Krankheiten gefeit ist... und sicher ist sicher. Kann ja nicht schaden, aber falls man wirklich immun gegen Krankheiten ist, dann war das halt verschleuderte Zeit meinerseits. Ist ja egal. :D
10.02.2009, 15:30
Jo93
Irgendwie kann ich da keine Sachen mehr spenden:confused: Habe zuerst diesen Dolch gespendet, aber jetzt kann ich nichts im Dialogfeld auswählen, ich habe z.B. den deadr, Halbmond und rundugolfs-handschuhe im Inventar- keins von beidem kann ich auswählen:confused:
10.02.2009, 15:33
Saui
guck einfach in dem buch nach, welches teil du 100%-ig spenden kannst...
ansonsten per konsole die dialogoption hinzufügen...
10.02.2009, 15:38
Jo93
Wie kann ich die hinzufügen? Die beiden Teile sind 100% richtig, stehen auch im buch. Der Zeremonie-Dolch ist bereits gespendet- der daedr. halbmond noch nicht.
10.02.2009, 15:40
Saui
kp... versuchs mal mit anderen oder geh mal alle gesprächsoptionen durch...