-
na toll :( jetzt hab ich 2 sheos hier stehen...iwie hab ich glaub ich den befehl zum erstellen aus versehen ein 2. mal aktiviert ohne es zu merken und jetzt hab ich 2 dödel hier :(
und das schlimme is, ich hab eben die quest gemacht in der ich die heimat der verführer "säubern" musste (name fällt mir nicht ein xD) und nun stehen beide da und laufen gegen einander und wenn ich die anspreche gehen die in die hocke und erzählen was und dann is nur noch der X button links unten. und der buttler sagt ich soll schnell mit "dem" reden... <.<
-
Hast du keinen Save mehr vor den 2 Sheogoraths? Wenn ja, dann lade den und achte darauf den Konsolenbefehl nur einmal zu benutzen, dann muss du zwar die Quest nochmal spielen, aber das wäre ja wohl nicht weiter schlimm. Das klappt natürlich nur, wenn der zweite Sheo wirklich auch durch den Konsolenbefehl kam und nicht das Original ist und irgendwie zurückgekehrt ist.
-
ja hab ich aber von vor über 7 stunden <.< da hab ich grade vorm torwächter bauen gespeichert...und ich will den schrott nicht nochmal machen...das war so mühsam :(
aber wenns doch eh einen befehl zum "erschaffen" gibt dann muss es doch auch einen zum "wieder loswerden" geben^^ *zu faegan schiel* xD
und joa is per konsolenbefehl rein der 2.^^
-
also ist der eine orginial?
es gibt autosave-tools, die speichern alle paar minuten, dann hat man solche probleme nicht mehr //.-l frag google.
aber zu spät. nun, dem spiel dürfte es egal sein, welcher original ist... töte einen (^ "kill" [anklicken] ^) und spreche den anderen an. zum verschwinden wüsste ich jetzt nix...
nen "verschwinden"-befehl kenne ich nicht... gibts aber sicher auch.
-
ne die sind beide von konsolenhand eingefügt x) der eine also der 2. aber aus versehen^^
xD du vergisst das du mit einem absoluten newbie sprichst^^ ich wusste bis gestern nicht ma was fBomb is und so ^^
und ich habe das schon probiert^^ der andere geht dennoch in die hocke und nachdem er das "intro" gequatscht hat bleibt nur noch das [X] zum closen <.< kein text oder wort zum anklicken... :(
hmm das wär praktisch denn ich find keinen aber ich weis ja nicht ma wonach ich suchen soll x)
-
"kill" dürfte nicht funktionieren, da Onkel Sheo dann nur bewusstlos wird, schließlich ist er unsterblich.
Der gesuchte Befehl lautet "disable".
Du musst Sheogorath bei geöffneter Konsole anklicken, disable eingeben, Enter, weg ist er.
Ob du zuerst "disable" eingibst, ihn dann anklickst und dann Enter drückst oder wie oben beschrieben ist dabei egal. Wichtig ist bloß, dass der Befehl ausgeführt wird, während die Konsole eine Referenz, ein Ziel hat.
Die Frage ist natürlich, ob das überhaupt einen Nutzen hat, wenn Sheogorath sowieso nicht mit dir spricht. Probier es aus, aber speicher vorher. Und dann sag mir genau, bei welcher Quest du gerade bist, mit ihrem vollständigen Namen. Dann können wir dir auch weiterhelfen, sollte es nicht klappen.
Gruß,
Faegan
-
jah das hab ich schon gemerkt x) son saftsack^^
fein danke hat gefunzt :D
öhm nu ja jetzt is eben nur noch einer wieder da aber der geht immernoch in die hocke und das gleiche wie vorhin. die quest lautet "herrschaftssymbole" wenn ich mich nicht irre. da musste ich die feste der dunklen verführer von den kräften der ordnung säubern, die syl reingelassen hat oO so ne dumme kuh x)
-
Ich brauche unbedingt deinen aktuellen Tagebucheintrag, ansonsten geht gar nichts. Die Quest "Herrschaftssymbole" habe ich schon enimal herausgesucht, die ID ist in den Befehl der folgt eingebaut:
setstage 000135B2 ##
Die ## stehen für den Status der Quest. Solltest du die Festungen bereits gesäubert haben, müsstest du bei 5 sein, dann wäre dein Tagebucheintrag:
"Jetzt, da ich die Festung der Dunklen Verführer gesichert habe, sollte ich mit Sheogorath über unseren nächsten Schritt reden."
bzw.
"Jetzt, da ich die Festung der Goldenen Heiligen gesichert habe, sollte ich mit Sheogorath über unseren nächsten Schritt reden."
Und als nächstes kommt stage 10, in dieser Quest heißt das:
"Sheogorath ist verschwunden, bevor wir unseren Plan, die Truppen der Ordnung aufzuhalten, vollenden konnten. Vielleicht weiß Haskill, was wir nun unternehmen sollten."
Falls das, nachdem du die Festungen gesichert hast und zurückgekehrt bist, nicht aufgetaucht ist, musst du also
setstage 000135B2 10
eingeben.
Dann müsste alles wieder in Ordnung sein. Aber mit dem setstage-Befehl muss man vorsichtig sein, der funktioniert nur in den allermeisten Fällen einwandfrei und ist zudem nicht umkehrbar. Das heißt, einmal angewandt, kannst du den Teil der Quest nicht mehr auf normalem Wege mit dem Charakter machen, ohne neu zu laden. Setstage sollte also nur angewandt werden, wenn die Nachricht sowieso schon hätte erscheinen müssen, es aber trotzdem nicht tat.
Gruß,
Faegan
-
Bevor du diesmal mit den Konsolenbefehlen hantierst solltest du dir einen anderen Spielstand anlegen, sodass du immer noch einen Spielstand hast wo du keine Konsolenbefehle benutzt hast. Wenn es dann nämlich nachher Probleme gibt hast du wenigstens noch einen Spielstand vor dem cheaten.
-
Ja, das war für mich jetzt selbstverständlich.. Aber völlig richtig.
Ach, ich schrieb sogar "ohne neu zu laden", bezog mich also schon auf den vielleicht gar nicht erstellten Save vor dem Cheaten... =)
-
ja so in der art lautet der tagebucheintrag. das ich eben da sauber gemacht habe und mit onkel sheo sprechen soll. und das hab ich auch getan, und dann kamen allerlei punkte zum anklicken und nu is eben das was ich beschrieben hab. wenn er wirklich "verschwinden" soll dann hat er das noch nicht getan auch wenn er etwas erwähnte das er zu jiggalag würde oder wie man den opi schreibt. und haskill meint nur ich sollte mit onkelchen sheo reden.
oki gut danke, ich werd mir nen save davor erstellen und ma schaun was passiert :)
-
Nein, dann wirst du
setstage 000135B2 10
eingeben.
Habe ich aber auch geschrieben.
-
xD das meinte ich auch damit^^ ich meinte das ich nen save erstelle und dann schau was passiert wenn ich das eingebe xD
aber hat eh gefunzt und ich darf nun selber onkel sheo sein xD
-
Ööh..stimmt, ich hab mich verlesen :rolleyes:
Naja, freut mich, dass es geklappt hat!
Liebe Grüße,
Faegan
-
aach macht doch nix ;) kann jedem mal passieren und wenn einer so gute tipps geben kann wie du dann is das umso tolerierbarer ;)
jah :D ich weis aber auch warum das bei mir nicht anders gehen konnte. weil der echte onkel nicht da war und somit der "falsche" nicht entfernt wurde bei der quest. zumindest klingt das logisch x)