Zitat:
Auf Tanzbarkeit kommt es mir bei Rap überhaupt nicht an. Der Text muss interessant sein (das heißt für
mich: gewissermaßen politisch, oder emotional, bzw. sympathisch), die Rhymes müssen stimmen und der Beat
muss gut sein. Ob das darin resultiert, dass man dazu tanzen kann, ist mir egal.
Rofl... der arme "Blah" - ne es ging nur darum, dass ich vorhersagte "weil ich früher Breakdance" gemacht hab - daher glaube ich(Ryan) das mein Musik-Geschmack extrem davon beeinflusst ist (das war ja oben mit die Frage)... Weil mir fällt das oft auf, auch in anderen Musikrichtungen, dass ich so gut wie keine Musik höre die einfach nur zum "hören" da ist.... deswegen sagte Sumbriva das, um den Unterschied verschiedener HipHop-Stile auszukehren... lol - Deswegen musst du armes Kerlchen jetzt nicht durch die Gegend hopsen müssen... bzw. das jetzt für dich ein Kriterium sein... ;) ... Aber ich glaube du bist genau das das Gegenstück - weil du Musik eher "genießt" oder bzw. darauf achtest... also wenn ich jetzt sagen muss: Was ist deine Lieblingsmusik.... dann werden das nur "kannst du Party zu machen" Titel sein... das ist was ich meinte ....
Zitat:
"It's tricky". Und der Clip dazu ist auch witzig, dieses trashige Einsatzkommando...
Da gab es mal ein richtig gutes "Remake" von - so Technomäßig... Sekunde... Ne. Gibt es nicht mehr auf YouTube... musst du mal gucken nach SSX-Remix von Its Tricky - sind so Jungs gegen Mädchen am Breakdancen... ist ganz süß.... hier das Lied:
ItsTricky
Lyrics dazu gibt es hier auf der rechten Seite :) : Text zu Tricky
Zitat:
Hmm... Ist mir gar nie in den Sinn gekommen mir das zu überlegen...
lol.. ja ich guck da auch nicht als erstes drauf... Du hörst aber zu 90% ob ein Schwarzer oder ein Weißer spricht (zumindest im amerikanischen Englisch - bei Britten weiß ich das gar nicht) und natürlich spielt das auch irgendwie in die Musik mit rein... es ist mir irgendwann mal aufgefallen... dass ich z.B. sowas wie ... öh... Wutang-Clan oder Everlast (und die find ich auch gut) - überhaupt nicht auf CD habe... aber dafür zig Dinger von denen man lol... noch nie was gehört hat. Die könnten mir mal Dankeskarten schreiben, das ich als einziger Mensch eine CD gekauft hab...lol ;)
Zitat:
Hm, also ich muss sagen, ich kann mit Hip-Hop überhaupt nichts anfangen. Gangsta Rap ist furchtbar eintönig (unser Nachbar hört immer in voller Lautstärke Sido und 50 Cent, so dass ich auch in den "Genuß" komme )
Ach du bist der Typ von nebenan, der dauernd gegen die Wand klopft! Könntest du bitte damit aufhören, letztens ist mein Bushido-Spiegel runter geknallt. Das nächste mal komm ich mit meiner 9L-Wasserpistole rüber und mach dich nass! ...lol
Zitat:
Vielleicht liegt's daran, dass ich die richtig guten Songs nicht kenne, aber bis auf Country ist mir eigentlich alles lieber als Hip-Hop.
Gut. DAnn niemals "Ja"-sagen wenn dir jemand ne KidRock CD oder ähnliches anbietet... da hast du nämlich HipHop + Country...lol -- Ja, aber BeastiBoys oder LimpBizkit (so das ganze CrossOver Zeug) das gehört da auch mit zu... Es gibt viel Müll und viel gutes Zeug... und so viele Stile... ich hab hier auch mal einen japanischen Rapper verlinkt vor einer langen Zeit... MC Moon oder so...lol ... der war echt witzig... mit so Comic-Wölkchen hinten - das war voll süß...lol -- Wenn du ihn übrigens Ärgern willst (deinen NAchbarn) dann musst du Vanilla ICE (Ice Ice Baby) hören oder MCHammer (am besten Pray) - oder guck mal nach Rödelheim Hartreim Projekt <- das waren die ersten Gangsta-Rapper in Deutschland - die sind am Rock am Ring damals verprügelt worden... oder fang an Techno-Hardcore zu hören... <-das ist das was meine kleine Cousine hört... glaub mir es ist nur BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM Krach - da hörst du nix mehr wenn du nicht direkt vor den Boxen sitzt... und glaub mir- er wird es nach 2 Minuten hassen.. :) ;)
Ich hatte auch mal ne CD (die hat mein Hund zerbissen - der hat mir einige CDs zerbissen u.a. wirkliche Sammlerstücke - aus reinem Freck - es gab keinen Grund - der hatte sogar einen Lammknochen von der Größe eines Unterarms... aber nein.. CDs... auf jeden Fall:)
Das war ne englische Band... hab ich auch glaub ich Birmingham (und wenn nicht in London) gekauft - war so ziemlich "Christlich" falls "Blah" (chichichi) sich da mal umhören sollte - und die haben nur Rap u.a. nur mit Gitarre gemacht (also eine Akkustik-Gitarre) <- Wirklich gut. Aber "Old-School" nicht so modern wie Eminem... aber war auch so, glaub was dir gefallen würde...
Gruß
Das Horn