1.Nun ist es also Dezember. Kommen bei dir schon weihnachtliche Gefühle hoch?
Kein Stück. Wirklich, derzeit ist mir so was von egal, ob am 24. da nun irgendetwas gefeiert wird oder nicht. Gut möglich, dass sich das noch ändert, im Moment bin ich von dem Gedanken aber wenig erfreut. (Dabei bin ich kein traditioneller Weihnachtsmuffel.)
2.Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals erhalten hast?
Weiß ich nicht mehr, ich könnte nicht einmal mehr aufzählen, was ich letztes Jahr so bekommen habe. Für die jeweilige Zeit waren die Geschenke wohl immer toll, rückblickend betrachtet sticht da nicht wirklich was hervor.
3.Was wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals erhalten könntest?
Das will ich hier nun wirklich nicht ausformulieren. :D
4.Wie wirst du Weihnachten verbringen? Bei der Familie oder eher bei Freunden?
Mit meiner Familie, wie immer.
5.Besitzt du schon einen Adventskalender oder ist dir das zu kindisch?
Nö, brauch ich auch nicht. Wenn ich Schokolade will kaufe ich eine Tafel, beim Adventskalender würde ich lediglich darauf vergessen täglich die entsprechende Tür zu öffnen. Und dann alles auf einmal essen! Das bringt's nicht.
6.Welches Weihnachtslied ist dein Favourite?
Hab keines; die christlichen sagen mir von der Thematik her nicht zu, die Poplieder sind schon derart ausgelutscht, dass man gut und gerne von einer auditiven Qual sprechen kann. Auch mag ich diese aufgesetzte Weihnachtsstimmung nicht, die meist über derartige Lieder transportiert wird. Da müsste man mir schon mit etwas Subtilerem kommen.
7.Wie hast du den ersten richtigen Schneefall in diesem Jahr erlebt?
Ich sah nach dem Aufstehen aus dem Fenster und dachte mir: "Wtf, Schnee?".
Das war's.
8.In 30 Tagen ist Silvester! Wie wirst du ins neue Jahr starten?
Na hoffentlich besoffen.
9.Da das Jahr schon bald zu Ende geht, wird es Zeit es noch einmal Revue passieren zu lassen. Was waren deine Höhepunkt?
Ich hab meinen Zivildienst beendet und mein Studium begonnen, bei dem ich viele tolle Leute kennen gelernt habe.
10.Haben dir diese 10 Fragen gereicht?
Ja.