-
Wie wärs denn mit =) :
Einen Schalter Quest ? es liegen verschieden färbige flächenschalter am Boden , wen man aufs falsche tritt wird man entweder am Anfang vom Rätsel zurück teleportiert oder man bekommt nen Game over , nebenbei sind "Steine" auch dort mann muss sie so Verschieben das dass Monster in ein "Loch" reinfällt .
-
Auch ein sehr einfache zu bauendes aber effektives Rätsel wäre eine magische bzw. verfluchte Höhle á la Golden Sun 2 (afair die Insel mit dem Gaia Felsen).
Dort hat die Höhe jedenfalls um die 20 kleinere Maps. Jede Map sieht ein wenig anders aus, aber alle haben gemeinsam, dass sie vier Ausgänge haben: Norden, Osten, Süden, Westen.
Jetzt musst du an den Ausgängen Teleportevents platzieren, so dass nur ein einziger Weg durch die Höhle hindurchführt.
Andere Abzweigungen lassen dich einfach auf der gleichen Map, am jeweils anderen Ende wieder auftauchen, oder teleportieren dich ein paar Maps zurück nach vorne.
Bis man eine solche Höhle geknackt hat, dauert es ein wenig. ;)
In Quest for... Whatever! kommt so ein Rätsel auch vor, allerdings ist es hier ein Wald und keine Höhle.
-
ich habe sowas schon...
Und dass habe ich von The legend of Zelda Phantom hourglasses
Die Pyramide auf der Totesinsel...(Nordöstliche Karte)
Doch bei mir ist es der erste Wald(!)
-
WETTBERWER VORBEI!!!
Und gewonnen hat.....
DRAGENAI!!!
Herzlichen glückwunsch!!!
Du bekommst die Gastrolle.