Dann hast du doch sicher mit Kreditkarte bezahlt oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie bei PayPal im nachhinein noch Geld bekommen wollen?
Hab eben erstmal alle 3 Spiele bestellt. Insgesamt für ein Spiel 36 Euro mit all den Extras ist doch wirklich kein schlechter Preis.
Und bei dem Suikoden 5 für 12 Euro, welches in dem VGP Newsletter auch noch erwähnt wurde, konnte ich auch nicht nein sagen :D
04.10.2008, 15:08
Skar
Zitat:
Zitat von SephiMike
Dann hast du doch sicher mit Kreditkarte bezahlt oder?
Ja, klar.
Preorder now, pay later. Aber immerhin, sie passen die Preise auch an, wenn's in der Zwischenzeit billiger wird.
04.10.2008, 23:26
Tyr
Der Vollständigkeit wegen möchte ich dann noch erwähnen, dass dies bei PayPal auch passieren kann. Habe mal 30 Euro auf mein Konto überwiesen bekommen, als der Preis bis zum Release mal derb gefallen ist. Allerdings gehen dann natürlich ein paar Euro drauf wegen der anfallenden Zinsen bei einem Basic-Konto.
Hat alles seine Vor- und Nachteile ^^
04.10.2008, 23:51
BDraw
So, ich hab gerade mal bei Play-Asia nachgefragt. Kommt mir etwas spanisch vor, dass da immer noch nicht in der Beschreibung steht, aber das Produktbild erneuert wurde. <___<
06.10.2008, 17:57
Kynero
Zitat:
Zitat von SephiMike
Und bei dem Suikoden 5 für 12 Euro, welches in dem VGP Newsletter auch noch erwähnt wurde, konnte ich auch nicht nein sagen :D
Ui haste aber Schnäppchen gemacht. Tolles Spiel, die 12 Euro für so ein tolles Spiel haben sich auf jedenfall gelohnt. ;)
06.10.2008, 18:38
Swordy
Sind mit Versand 17 Euro, vielleicht sogar etwas mehr, aber trotzdem nett.
21.11.2008, 17:48
Tyr
So, hab endlich das Paket mit Eternal Poison bekommen und gleich mal ausgepackt.
Das Artbook ist sehr schön. Es ist viel Text enthalten, den ich natürlich aus Spoilergründen noch nicht gelesen habe. Da das Art-Design sehr toll ist in diesem Spiel, ist dieses Büchlein besonders hübsch anzusehen. Die Vorbestellung hat sich sehr gelohnt.
Es gibt natürlich keine Limited Box zu dem Spiel. Die Bonus Soundtrack CD ist in einer Doppel-Disc-DVD-Hülle und das Artbook kommt gesondert, wenn vorbestellt. Ist jetzt aber nicht so tragisch.
Das Spiel selber, zu welchem ich mich kein bisschen informiert hatte, da ich es einzig und allein aus dem Grund kaufte, dass es ein Atlus-Spoils Game ist, macht einen überaus interessanten Eindruck. Hab zwar nur eine Stunde angespielt, aber es begrüßt den Spieler mit vielen hübschen FMVs, ordentlichem Soundtrack und simplem Strategie-KS, welchem ich aber im weiteren Spielverlauf durchaus Tiefe zutrauen würde, in ein mittelalterliches Gothic-Setting, was ich sehr toll finde. ^^
Auch hat es mich wieder sehr gefreut zu hören, dass gleich die ersten Stimmen im Spiel Johnny Yong Bosch (welch Überraschung :D ), Sam Riegel und Michael McConnohie waren. Ich hätte vor 5 Jahren nie gedacht, dass ich mich mehr auf eine englische Syncro freue, als auf eine original japanische. So ist es zu verschmerzen, dass nur englische Voices in dem Spiel sind.
Jetzt warte ich nur noch auf den Abend für das richtige Ambinente und dann wird das Game ernsthaft gezockt :D
21.11.2008, 20:50
Kiru
Oh, dann dürfte mein Artbook ja auch bald ankommen. Habs, genau wie du, wegen dem Buch bestellt und betrachte die Dvd und Cd als "Bonus". :D
Hoffe mal P4 braucht dann nächsten Monat nicht so lange... die freie Zeit um Weihnachten ist knapp. *g
21.11.2008, 23:33
Swordy
Hm, mal schauen, ich habe es erst Sonntag bestellt, wurde Montag versendet, Artbook ist aber immer noch vorhanden, steht auch in der eschreibung, sonst hätte ich vermutlich auch gezögert.^^
22.11.2008, 07:13
Skar
Meins ist... Donnerstag? oder so auch angekommen. Mittlerweile bestell ich das Zeug eigentlich nur noch, um es nicht in drei Jahren um Schweinegeld bei ebay nachzukaufen... Atlus veröffentlicht einfach zu viel seit ein, zwei Jahren.
PS 2 ist ja gottseidank mehr oder weniger erledigt bis auf einige Nachzügler (der zweite Devil Summoner wird wohl noch kommen), aber der DS-Output ist einfach nur schlimm, vor allem, weil die auch da schon mit dem Sammler-Scheiss anfangen :D
22.11.2008, 11:11
Swordy
Montag verschickt, heute mit Artbook im gleichen Brief angekommen, auch bei meiner letzten Bestellung hatte ich nicht die längeren Versandzeiten, wie von vielen behauptet, scheint vielleicht nur bei gekauften Games zum Release so zu sein.
22.11.2008, 11:24
Kayano
Valkyria Chronicles hat bei mir auch 2 Wochen gebraucht. Kam dann allerdings auch mit Zollaufkleber an. Vorgestern wurde Luminous Arc 2 verschickt, mal sehen wie lang das brauchen wird.
Auf Eternal Poison habe ich bis dato verzichtet. Bis lang wäre aber auch der stärkste Reiz am Spiel der Sammeltrieb. ^^
Gruß Kayano
22.11.2008, 12:39
Dolgan
Meines ist auch gestern angekommen, obwohl es bereits am 12. verchickt wurde, aber egal. Das Artbook ist sehr schön und bis jetzt (hab mir mal die erste Hälfte durchgelesen) auch recht spoilerfrei. Ich werde aber sicherheitshalber mit dem Rest doch warten bis ich fertig bin.
Zum Spiel selber: Gestern hab ich noch ein bisschen gespielt. Tutorial + 2 Thage Level. Als erstes sofort die Animationen ausgeschaltet, sonst wird man wirklich verrückt. Ich bin eigentlich eine Person, die sich diese immer ganz anschaut, aber ~5 Sekunden laden vor der Animation ist auch mir zuviel. Mit abgeschalteten Animationen spielt sich das Spiel sehr flott.
Was mich an meisten stört ist der Mangel an Informationen. Man kann zwar im Statusmenü nachsehen welche Skills man hat, aber was diese bringen steht nirgends. (oder habe ich das bis jetzt nur nicht gefunden?). Auch fände ich es besser wenn ich sehen könnte wieviel Schaden meine Attacke macht bevor ich den Gegner angreife, gerade wenn ich die Majin fangen möchte.
Story und Charaktermäßig fängt es ganz spannend an.
Ich habe mit Thage begonnen, hat irgendjemand einen anderen Charakter genommen?
22.11.2008, 13:13
Tyr
Mit den Animationen haben sie es aber echt mal stark vermasselt. Ich bin eigentlich ein Fan von hübschen Kampfanimationen, aber vorher 10 Sekunden warten, bis eine 15 Sekunden Animation geladen wird geht echt mal gar nicht. Und dann mit diesem übelst grellem weißen "Ladebild". Ich werde mir das wohl die ersten Kämpfe noch antun, aber früher oder später auch ausschalten.
Das es wenig Informationen gibt stimmt schon, da hast du dich nicht verguckt ^^
Ich werde wahrscheinlich jedes Level auch ein paar mal zocken. Zuerst zum Erkunden und um rauszufinden, wieviel Schaden ich verteile um dann zum Schluss alle Majin fangen zu können. Als Perfektionist muss ich das tun. Und weil ich natürlich die Good Endings haben will, und ich habe gelesen, dass man dann so alle Majin fangen sollte ^^ Das wird ein Spaß, besonders da das Spiel ja sowieso sehr schwierig ist.
Ich habe _natürlich_ mit Olifen angefangen. Es mag unglaublich Klischee sein, aber eine Ritter zieht aus um seine Prinzessin zu retten Geschichte ist genau mein Fall! :D
Und außerdem: Olifen --> Johnny Yong Bosch :D
(Mich wunderts, dass ich noch nicht Yuri Lowenthal gehört habe. Naja, dafür spricht ja seine Frau mit --> Thage)
Ich kam leider gestern nicht mehr dazu Eternal Poison zu zocken, da ich erstmal Umineko no naku koro ni Episode 2 beenden musste, aber heute abend werde ich mich ganz sicher nach Besek begeben.
22.11.2008, 14:27
Kiru
Und bei mir kam immer noch nix.. langsam krieg ich Angst. :D
Naja, "gut" für .hack GU3... das hatte ich so lange pausiert, ich muss das echt mal langsam beenden. (und wenn ichs auch nur mach um Tabby später zu treffen :| )
Btw: Ich werd wohl mit dem linken Mädel anfangen, was man aufm Cover sieht. Ka wer das ist, aber ich find, die sieht besser als die mittlere aus... naja mal sehen. Will ja eigentlich nur langsam das Artbook haben und mich vergewissern, dass sich das auch gelohnt hat.
22.11.2008, 19:00
Dolgan
Zitat:
Zitat von SephiMike
Ich werde wahrscheinlich jedes Level auch ein paar mal zocken. Zuerst zum Erkunden und um rauszufinden, wieviel Schaden ich verteile um dann zum Schluss alle Majin fangen zu können. Als Perfektionist muss ich das tun. Und weil ich natürlich die Good Endings haben will, und ich habe gelesen, dass man dann so alle Majin fangen sollte ^^ Das wird ein Spaß, besonders da das Spiel ja sowieso sehr schwierig ist.
Ich hoffe die meinen damit, dass man jede Art einmal fangen muss und nicht jedes einzelne dieser Biester. Ersteres ist (bis jetzt) relativ einfach, aber letzteres hätte ich dann bereits vermasselt. Bin auch gespannt, ob das überhaupt möglich ist, da ich vorhin einen von drei Pfaden wählen musste ,wobei natürlich jeder Pfad andere Gegner bietet. Wobei 3 Pfade und 3 Hauptcharaktere könnten natürlich auf Absicht deuten.
Schwierigkeitsgrad finde ich eigentlich nicht sehr hoch. Am Anfang dauert es bis man sich an das System gewöhnt, aber später bzw. momentan bei mir ist es recht einfach. Das einzige schwere ist die Majin zu fangen, wobei das auch eher frustrierend als "schwer" ist. Vor allem da man nie genau weiß wieviel Schaden dein nächster Angriff macht, es sei denn man hat schon diese Fähigkeit gegen den selben Gegnertyp verwendet. Aber wehe dir dein Chara hat mittlerweile ein Level erreicht...
Vorhin kämpfte ich z.B. gegen den ersten Bossgegner. Erst labert mich Runde für Runde zu, wie er mich töten und will und auf einmal nur noch "Ach, nö keinen Bock mehr. Ich gehe dann mal." Also Neustart und gleichen Kampf noch einmal...
Magier scheinen in dem Spiel bis jetzt die stärkste Charas zu sein. Zumindenst meine Thage macht momentan locker 190 Schaden bei Gegner mit 150 HP. Da muss man ziemlich aufpassen, dass man die anderen Charas nicht vernachlässigt. ^.^
22.11.2008, 20:31
Kiru
Was ich bei Gamefaqs so aufgeschnappt hab ist folgendes:
Es scheint auf Wege und diverse Bossgegner anzukommen, die man haben muss. Genaueres weiß ich nicht auswendig, wer mehr wissen will muss mal das Forum dort durchschauen.
Wichtig ist das aber nur, wenn man das Spiel min. 3-4 mal durchspielen möchte. :D
Ich werds wohl einmal und vllt noch ein zweites mal durchspielen, wenns mir super gefallen sollte und es nicht zu lang ist. :)
Dann dürfte aber auch schon P4 erscheinen... naja mal gucken.
23.11.2008, 16:10
Tyr
So, dieser Faden wird jetzt erstmal zum Poison Pink Thread :D
Ich habe mich mit GameFAQs mal näher beschäftigt und einen sehr interessanten und aufschlussreichen Post gefunden, den ich jetzt mal zitieren werde. Keine Sorge, er enthält keine Spoiler, auch wenn ich ihn mit diesem Tag zitieren werde. Er gibt nur an, welche Wege man mit welchem Char einschlagen sollte und was genau man dort zu tun hat, um das Good End mit dem jeweiligen Charakter zu bekommen. Außerdem wird noch erwähnt, wie man die anderen Chars freischalten kann, ohne aber Namen zu nennen:
Zu dieser Information sollte man sich nun noch folgenden Trick merken:
Wie aus dem Booklet zu erfahren ist, werden unter anderem die Informationen des Librum auf jeden einzelnen Save gespeichert, sobald diese sich aktualisieren. Das kann man einfach für sich ausnutzen.
Legt man einen zweiten Save an und extrahiert etwas aus einem Majin (Item, Skill oder PP) wird diese Information, speichert man den zweiten Save danach ab, in allen Saves gespeichert, also auch im Original, wo man diesen Majin ja noch hat. Nun kann man den zweiten Save mit dem Original überschreiben und nochmal etwas aus dem Majin extrahieren. Ohne Verlust des Majin ist es nun also möglich sämtliche Infos des Librum über diesen Majin freizuschalten. Und das bedeutet wiederum, dass man diesen Majin kaufen kann! Mit diesem Trick ist es möglich sogar Bosse mehrmals zu kaufen und dann extrahieren zu können. Toll! Muss man das Spiel dafür nicht dreimal durchspielen :D
Ich denke, mit diesen Informationen sollte es doch ziemlich gut möglich sein, aus einem Durchgang maximal etwas rauszuholen.
Ich selber habe mit Olifen allerdings erst einen Kampf gemacht (aber alle Majin gefangen) und bin nun in der Stadt. Das Minispiel bei Iryth ist lustig, aber bisher noch ziemlich einfach. Mal sehen wie sich das verändert.
Macht sehr viel Laune das Spiel. ^^
23.11.2008, 18:31
Dolgan
Danke für die Infos. War also ein Glücksgriff für mich, dass ich zufällig im zweiten Stratum den mittleren Weg genommen habe.
Das mit den extrahieren -> laden -> extrahieren habe ich mittlerweile auch rausgefunden, leider erst nachdem ich meinen ersten Boss unwiederruflich in einen Skill umgewandelt habe. Naja, wenn er in den anderen Routen nicht auch auftaucht, mache ich eben später mit Thage nochmal die ersten paar Stages, gehen ja recht flott.
Falls sich noch jemand mit dem Mangel an Infos über den Schaden schwertut: Ich habe vorher nach etwas Recherche (Gamefaqs wo auch sonst?) die Schadensformel gefunden:
Ich habe vorhin mit obiger Formel etwas gespielt und dadurch wird das fangen erheblich vereinfacht. Mittlweile haben die Majin einen Overkill von 40-100 von daher ist es schon wichtig sie auf möglichst wenig HP runterzubringen ohne sie gleich zu töten.
Mal sehen ob ich heute noch das zweite Stratum schaffe. :)
24.11.2008, 00:06
Tyr
Danke für die Formel, diese hat mir sehr geholfen.
Nur blöd, dass nach einer Stunde kämpfen und einem 100% perfektem Kampf beim Laden der Stadt das Spiel abgestürzt ist... -.-