*hau*Zitat:
Tidus1987
3. Nicht das ich sagen will, dass Mitsudas Musik schlecht ist, aber ich finde Uematsu etwas besser ( bitte nicht hauen ).
Gäbe es nicht den FF11 Soundtrack, wäre Uematsu ziemlich unten durch bei mir. Den Ideenmangel den er in der letzten Zeit hatte wurde er da gottseidank los.
Mitsuda hat bislang ausnahmslos Highlights geliefert, was angesichts der eher wenigen Produktionen nichts heissen mag :). Uematsu hat allerdings für mich einige der schönsten Soundtracks der RPG-Geschichte geschrieben, und das lange bevor es überhaupt Mode war :).
Ansonsten möchte ich mich nicht auf eine weitere Mitsuda-Uematsu Debatte einlassen, ich denke, da habe ich mich in der Vergangenheit schon genug geäußert.
Zu Chrono Break: Sollte es kommen - was ich mir doch recht wünsche - habe ich folgende Wunschliste:
- Mitsuda OST :D
- Bitte, bitte, bitte: Nur einige, wenige Charaktere, die eventuell etwas mit der Hintergrundgeschichte zu tun haben. Bitte nicht wieder einen Pool mit Wegwerfcharakteren...
- New Game +
- Mindestens einen Sensenschwinger
- Apropos Sensenschwinger: Von der Story her vielleicht etwas mit der Zeal-Familie, um einige Fragen zu beantworten, wie: Wer, wo oder wann ist Magus. Ist Serge Janus' Sohn? Wohin ist Schala nach dem Ende von CC? Warum hat sie verdammt nochmal blonde Haare?
- Swallows :D
- und besonders wichtig: Nu!
Vom Stil her sollte das ganze mehr in Richtung CT als CC gehen, welcher mir persönlich weit besser gefallen hat.
Nun, solange es auf der "Zählt-die-vielen-CC-Fehler-auf-und-hofft-dass-sie-im-Nachfolger-nicht-sind"-Ebene bleibt, kann man doch nichts dagegen haben, oder? :)Zitat:
wolfram
allerdings halte ich es für sinnlos, sich so genaue vorstellungen von einem spiel zu machen, welches noch so weit weg ist ...