Das "Connected" war auch ne Anspielung auf die sehr geniale lain-Animeserien, aber irgendwie möchte ich, daß es auf die eine oder andere Art auch auf mein Spiel zu trifft. :rolleyes:
BTW: Connected von Ayumi ist auch nice...
Druckbare Version
Das "Connected" war auch ne Anspielung auf die sehr geniale lain-Animeserien, aber irgendwie möchte ich, daß es auf die eine oder andere Art auch auf mein Spiel zu trifft. :rolleyes:
BTW: Connected von Ayumi ist auch nice...
Eigentlich nicht schlecht aber die Sache hat einen Hacken:
"Aber die Fähigkeiten haben auch eine negative Seite, denn umso mehr man sie benutzt umso mehr wird man vom Bösen eingenommen"
Solche Tatsachen finde ich einfach unerträglich - Genauso wie wenn man bei einem "Mord" für Unzurechnungsfähig (keine Garantie für Rechtschreibfehler) erklärt wird. Hat man von Hitler gesagt, daß er vom Bösen eingenommen worden ist? Wars bei Stalin so?
Das "Böse" kann einen nicht "einnehmen" weil "böse" Sachen nur eine "moralische" / "ethische" Weltanschauung ist..
Jeder ist für die Taten die er macht "selbst" verantwortlich - Ob man die nun als "Gut" oder "Böse" bezeichnet ist jedem selbst überlassen.
Aber: Nie kann etwas vom Bösen eingenommen werden. (Solch ein Grund dient nur dazu der Story ihre Rechtfertigigung zu geben - Was hätte denn Star Wars für eine Story wenn es die "Bösen" nicht gebe (Sith) - Keine.
PS: Es gibt auch keine "dummen" Leute (Naja ausser sie Rauchen...):D
Mach einfach den Kopf zu, dann haben wir unsere Ruhe ja danke.Zitat:
Original geschrieben von Alexius Hawkwood
Mir ist immer noch schleierhaft, weshalb du diesen Thread geöffnet hast. Ich meine, du sagst nichts zu deinem Spiel, du zeigst keine Szenen aus deinem Spiel, und die Demo braucht noch mindestens einen Monat. Elite-Spamming? Troll-Spiel? Faker-Alarm?
Oder doch ein Hype-Versuch, wie ironisch angekündigt wurde?
@Yootalein
Idee :A
Darf man sich an dem Spiel beteiligen irgendwie?^^ Sounds, Mapping oder sonstwas? :D
@Rick: Also ich möchte die Demo alleine fertig machen und ob ich danach noch Hilfe brauche, weiß ich nicht. :rolleyes:
@Prayor: Erstens ist das ganze ein Spiel und ist kein Abbild der Realität. Zweitens ist das mein Spiel. Daraus resultiert, daß die Personen in dem Spiel vom Bösen eingenommen werden können. Da ist mir vollkommen Wurst, ob dich das ethisch tangiert oder nicht.
BTW: Außerdem gibt es auch keine Geister! (Was für einen Unsinn mache ich bloss...................)
BTW²: Vielleicht sollte ich auch "dumme Leute" einbauen. Willst du ne Gastrolle. :p
""Aber die Fähigkeiten haben auch eine negative Seite, denn umso mehr man sie benutzt umso mehr wird man vom Bösen eingenommen""
ich fänd's witzig wenn man sich mehr auf die böse seite "schlägt" dass man dann andere, fiese, fähigkeiten erhält, als wenn man mehr auf der guten seite bleibt.
*rofl*! 3:0 für Yoota. :DZitat:
Original geschrieben von Yoota
@Prayor: Erstens ist das ganze ein Spiel und ist kein Abbild der Realität. Zweitens ist das mein Spiel. Daraus resultiert, daß die Personen in dem Spiel vom Bösen eingenommen werden können. Da ist mir vollkommen Wurst, ob dich das ethisch tangiert oder nicht.
BTW: Außerdem gibt es auch keine Geister! (Was für einen Unsinn mache ich bloss...................)
BTW²: Vielleicht sollte ich auch "dumme Leute" einbauen. Willst du ne Gastrolle. :p
Ich finde deine Idee sehr schön und halte dich für fähig, sie gescheit umzusetzen. Hoffentlich führst du sie auch zu Ende und lässt sie nicht vergammeln wie manch andere zuvor... ;)
Argh - Böses und Gutes kann man nicht mal in einem Spiel machen.
Geister/Gespenster sind mythologischen Ursprungs - Gut und Böse gibts gar nicht - Diese Wörter dürften nicht mal existieren.
Gut und Böse sind eine "Moraleinstellung" deswegen kann es eine "Böse Macht/Seite" (als Manifestation/eigenwillige Kraft mit Motiven) gar nicht geben.
Und aus den oben genannten Gründen kann das Spiel bzw. die Story nicht gut werden. (wegen dem "böse")
PS: Das ist wie wenn man sagt, wenn man Fleisch ißt kann man vom Bösen eingenommen werden. (oder ähnliches) - Sowas ist einfach dumpfbacken.
Also ich finde es ja toll was du dir für Gedanken machst.Zitat:
Original geschrieben von Prayor
Argh - Böses und Gutes kann man nicht mal in einem Spiel machen.
Geister/Gespenster sind mythologischen Ursprungs - Gut und Böse gibts gar nicht - Diese Wörter dürften nicht mal existieren.
Aber ist das denn so wichtig für ein RPG? Ich meine lass Yoota doch einfach mal machen. Auch wenn ich dir eigentlich zustimme >gut und böse< muss man immer relativ sehen. Das Böse gibts doch immer und ist ein wichtiger Bestandteil ob nun in einem Film oder RPG oder gar in der Bibel...
Lass ihn doch einfach machen. Ich finde die Idee gut.
"Das Böse gibts doch immer und ist ein wichtiger Bestandteil ob nun in einem Film oder RPG oder gar in der Bibel..."
Genau deswegen... :rolleyes:
Gute Stories/Filme/Handlungen etc. brauchen sowas nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Yoota
ABER was noch viel wichtiger ist, ist HYPE! :o
Daher fange ich jetzt schon mal damit an und verfasse kryptische Hinweise auf mein Projekt.
Es heisst R.E.A.L.
Wofür die Abkürzung steht möchte ich noch nicht sagen, denn was wäre ein HYPE ohne Geheimnisse. :p
Jedenfalls geht es in dem Spiel um 4 Kinder, welche aber keine Menschenkinder sind, sondern es sind Geisterkinder. Jeder einzelne besitzt besondere Fähigkeiten mit denen man die Schwierigkeiten im Spiel überwinden muß. Aber die Fähigkeiten haben auch eine negative Seite, denn umso mehr man sie benutzt umso mehr wird man vom Bösen eingenommen.
Im Grunde wird das ganze kein richtiges RPG im eigentlichen Sinne werden, denn ich werde komplett auf Kämpfe verzichten und dadurch fällt auch das wohlbekannte Aufleveln der Party weg. Aus diesem Grunde setze ich mehr auf Dungeondesign, Story und Spielsystem.
BTW: In R.E.A.L. ist alles "connected", auf eine Art oder die andere... :rolleyes:
hört sich schonmal sehr, sehr interessant an!!!!!
ich hoffe das wird was und geht nicht wie die meisten spiele der letzten in die richtung gute grafik - nix dahinter.
Och, bei Yoota darf man nicht nur auf gute Grafik hoffen, sondern auch auf das gewisse Etwas hinter dem geschminkten Auftreten. ;)
Go for it, Honey!
In der Grundvorstellung muss ich Prayor da vollkommen recht geben, worauf ich aber Yootas Werk gar nicht verurteilen will. Denn meistens sollte man sein Urteil über ein Spiel mur manifestieren, _nachdem_ man es gespielt hat. Ich habe schon viele Werke gesehen (egal ob Film, Story oder Spiel) die vom ersten Eindruck eher enttäuschend wirkten, sich aber oft zum Schluß als eine Art Meisterwerk entpuppten. Im Falle Yoota -> REAL kann ich nur sagen: Let's wait and see :D
Prayor: *ignore*
Wischmop: HONEY? Womit habe ich denn das verdient? :eek:
BTW: Irgendwie ist es zu heiß für DanceDanceRevolution... *schweißabwisch*
So... Ich habe jetzt einfach mal ne Seite zu R.E.A.L. eingerichtet: LINK
Dort wird dann in nächster Zeit nach und nach Informationen zum Spiel erscheinen.
Ansonsten ist das Menü so gut wie fertig und auch die Demo nimmt langsam Gestalt an.
BTW: Wäre ich gestern nicht so schlecht gelaunt gewesen, dann wäre ich gestern nicht so weit gekommen... :\
oh, Yoota ist auch wieder da!? Kaum ist man mal ne Zeitlang nicht im Forum... :D
Deine Idee hört sich klasse an, fand schon dein letztes Projekt genial, ich denke da muss einfach was gutes bei rauskommen. ;)
Ich würde sagen du solltest auch viel Wert auf gute Dungeons legen - denn ohne Kämpfe wird ein langer leerer Dungeon recht langweilig. :D Und ich bin ein Freund von Rätzeln und Geheimnissen. (solange es nicht solche Hardcore-Rätzel wie bei Alundra sind XD)
@Prayor: Deine Ansichten sind verständlich, doch musst du wissen das RPG's nunmal Fiktion und Fantasie sind. Ich mag dieses "Gut-Böse" zwar auch nicht besonders, doch darauf kommt es nicht an, mit dieser Idee können/konnten sehr kreative und schöne Storys, Bilder, Musikstücke, etc. entstehen vergess das nicht! ;)
In der Fantasie sind Erklärungen nicht wichtig, sondern die Idee und die Faszination des Betrachters/Zuhörers/Spielers/etc.
Das hast du aber schön gesagt. :)Zitat:
Original geschrieben von Ancient
@Prayor: Deine Ansichten sind verständlich, doch musst du wissen das RPG's nunmal Fiktion und Fantasie sind. Ich mag dieses "Gut-Böse" zwar auch nicht besonders, doch darauf kommt es nicht an, mit dieser Idee können/konnten sehr kreative und schöne Storys, Bilder, Musikstücke, etc. entstehen vergess das nicht! ;)
In der Fantasie sind Erklärungen nicht wichtig, sondern die Idee und die Faszination des Betrachters/Zuhörers/Spielers/etc.
BTW: Warum habe ich heute keine Zeit am Spiel weiterzuarbeiten?? Dabei hätte ich gerade Lust... :p
Hört sich ja ganz nett an, was du da vorstellst:D!
Alleine das mit dem connected macht mich neugierig...
Ich hoffe auf baldige Demo:p!
MFG
Rpg_Goldenboy8)