Das Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe wie ich das anders formulieren soll. ;)
Wenn man einmal in seinem Fachchinesisch drin ist kommt man da leider nicht mehr so davon weg. :(
Zitat:
Zitat von
Lionne
Also viel verstanden habe ich ja nicht gerade, ich finde es ja schon toll, dass du dich überhaupt solche Mühe mit dem Plugin gibst. Nach deiner Beschreibung finde ich, dass du jeweils das kleinste aller Übel wählen solltest. Weil ich aber nicht wirklich eine Ahnung habe, was wie bewirkt, kann ich aber leider keine Meinung abgeben, was das in meinen Augen wäre.
Wenn ich denn nur wüsste, was das kleinere Übel ist. :(
Zitat:
Zitat von
laulajatar
Jetzt weiß ich wieder, was mich von abgehalten hat, es damals gleich zu testen... *Text anstarr und kleine Fragezeichen überm Kopf kreisen seh* :'(
Dabei will ich das unbedingt haben. Bis zu Pluggy bin ich inzwischen wenigstesn schon gekommen. Geht "OBSE_Elys_Pluggy_Dev_121" auch? Hab nur das gefunden.
Jup, geht auch.
Alles über v100 (war auch nur Dev) sollte funktionieren.
Falls trotzdem irgendwas falsch gelaufen ist sollte es dich eigentlich aus dem Spiel schmeißen. :p
Zitat:
Müsste ich nur noch mal wieder zum Spielen kommen :(
Das Problem kenne ich leider nur all zu gut. ;)
Zitat:
Sind die Fragen vom 25.09.2008 noch aktuell, bzw. falls nicht, was is bei rausgekommen? *Neugier*
*Fragen anstarr* Verdammt, da weiß ich ja nichtmal wie das in Vanilla ist :o
Sind noch aktuell.
Die neuen sind mir nur beim ersten Versuch der Durchführung gekommen.
Zitat:
Versteh ich das richtig, dass NSCs den nie als Major-Skill haben?
Können... die dann nich einfach die bisherige Formel behalten?
Um den als Major-Skill zu haben müsste man bei denen auch einen der anderen Skills ersetzen. Da das über eine AuswahlMessageBox geschieht wird das bei denen etwas kompliziert, daher werden die einfach auf Stardart-Minor gesetzt. Ist hier das einfachste. ;)
Alte Formel will ich eigentlich nicht verwenden, da Spieler & NSC (bis auf das Training) eigentlich gleich sein sollten.
Was ich machen könnte wäre, noch das aktuelle Level mit einfließen zu lassen. Würde auch beim Spieler nicht all zu sehr weh tun. ;)
Zitat:
Ich denke, man sollte es dem ersetzen Skill abziehen.
Eine schnellere Steigerung fänd ich da nicht so schlimm - wie kann man denn bestimmen, welcher ersetzt wird, wenn man dann eh einen nimmt, den man fast nicht steigert, z.b. schwere Rüstung, wäre mir persönlich das wohl ziemlich egal.
Man kann anhand einer MessageBox auswählen, welchen der aktuellen Hauptskills man als Major Skill ersetzten will.
Natürlich mit einer Möglichkeit den Unarmored Skill als Minor Skill zu lassen.
Zitat:
Mir sagt aber auch diese Inkompatibilität garnix.
Ganz einfach: Gleichzeitige Benutzung führt zu Problemen.
Ob es dazu kommt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich befürchte es aber.
Zitat:
Was würde denn beim Rassen/Klassenwechsel neu berechnet werden?
(Ich muss zugeben, die Berechnung hab ich nich so gaaanz verstanden :rolleyes: Sollt ich vllt noch ein, zwei, fünfzehn mal durchlesen.)
Klassenwechsel ist doch in Vanilla auch schon schwierig. Sollte doch auch nach dem Startdungeon eigentlich nich mehr vorkommen. Ohne weiteres Verständnis würd ich da fast sagen, Werte beibehalten und nur Major und Minor unterscheiden und dem alten im Fall die 20 wiedergeben, wenn er wieder Major wird.Oder würde eine Neuberechnung die bisher gesammelten ... Punkte beibehalten und neu anrechnen? Wie ist das überhaupt im normalen Oblivion?
Hier geht es nur um die per Konsole herbeigeführten.
Im Tut-Dungeon wird der Skill einfach neu berechnet und die bisher erhaltene Erfahrung noch verwertet.
Bei Vanilla-Skills wird da teilweise der aktuelle Fertigkeitslevel beibehalten, teilweise wird er zurückgesetzt.
Das Problem ist hier vor allem der vorher ersetzte Skill. Wenn der zurückgesetzt wurde sollte man dem nicht noch einen Bonus draufpappen.
Aber eigentlich könnte ich auch davon ausgehen: Wer nachträglich was ändert cheatet sowieso und den Skill gnadenlos zurücksetzten.
Zitat:
Herjee... vermutlich hab ich die Hälfte falsch verstanden und man merkt es. Aber ich habs versucht ^^"
Meine Güte, wenn was unklar ist bitte einfach nachfragen.
Ich hänge einfach zu sehr in meinem Fachchinesisch fest um Verständnisprobleme zu erkennen. ;)
Zitat:
Zitat von
DWS
Wenn der Skill einen anderen Major Skill verdrängt, sollte er auch analog dazu alle Boni bekommen, inklusive schnellerer Skill-Steigerung. Eine Klasse, die Unarmored als major hat, ist schon "gebeutelt" genug in der Hinsicht.
Das der Unarmored Skill die Boni bekommt ist ja nicht die Frage.
Es geht um den ersetzten Skill, soll der die Boni noch behalten oder abgeben?
Zitat:
NPCs kannst du m.E. gerne eine andere Formel verpassen. Supreme Magicka macht sowas auch (per .ini), da bekommen NPCs z.B. doppelt soviel Magicka, konfigurierbar.
Etwas anders werde ich sie wahrscheinlich schon gestalten, allerdings sollte sie sich imho nicht zu sehr von der Formel für den Spieler unterscheiden.
Aber so ein Faktor 2 könnte eigentlich nicht all zu sehr schaden.
Zitat:
Rassen-/Klassenwechsel mache ich grundsätzlich nicht mit den ganzen Formeln und Mods, die damit durcheinander kommen.
Löbliche Einstellung. Leider kann man nicht darauf vertrauen, dass das auch auf alle zutrifft.