Was würdet ihr eigentlich von einem Remake von Lufia 2, Secret of Evermore etc halten?
Also mit neuer Grafik und in 3D, Story bleibt aber gleich.
Druckbare Version
Was würdet ihr eigentlich von einem Remake von Lufia 2, Secret of Evermore etc halten?
Und wo kommt der her bzw. warum gibt es keine Chocobos (mehr?) in den anderen SD :rolleyes: ? Anyway, worauf ich hinauswollte ist dass du diesen Aspekt aus deinen Theorien in Bezug auf SD1/MQ herauslassen kannst.
Lufia ^w^:AZitat:
Zitat von ~Cloud~
Zum damaligen Zeitpunkt sicher nur sehr sehr vage. Aber dass hier und da Verbindungen etabliert wurden schreibst du, Enkidu, doch in deinen RPGHs auch :confused: . Dass da einiges durcheinander läuft und der rote Faden mehr eine Art Patchwork (was gar nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil) ist, das stimmt schon. Aber solche Andeutungen und offene Fragen faszinieren doch die meisten - das eine oder andere RPG ist sogar nur deswegen noch so populär (und SE eine Compilation würdig) ^.^Zitat:
Zitat von Enkidu
Nix. Ich für meinen Teil spiele die genannten Games viel lieber in schönem 2D auf der imo besten Konsole ever.Zitat:
~Cloud~
Sehe ich auch so, eine durchgängige Chronologie über alle Teile hinweg gibt es sicher nicht. Mir ist eigentlich nur bekannt, dass Heroes-of-Mana etliche Jahre vor Seiken-Densetsu-3 spielt.Zitat:
Enkidu
Nun, für mich existiert bei der Serie erst gar keine Chronologie -_^
Und wo ich mich jetzt schon zu Wort melde:
Ist denn schon was zu einem neuen Teil bekannt? Ich hoffe ja immer noch auf ein neues SD, das spieltechnisch wieder zu den Wurzeln zurückkehrt.
Aber bitte nicht wieder ein Remake! Dass das nicht funktioniert, hat SquareEnix mit Sword-of-Mana "eindrucksvoll" bewiesen.
Also wie ich anfangs schon mal erwähnt habe will ich SD3 mal anfangen.Da kann man ja mehrere Charaktere auswählen wo sich auch immer die story bei jedem verändert oder? wie genau läuft das denn da ab?hat jeder Chara eine andere Story oder sind die Unterschiede nur gering?
Naja, Remake, da bin ich grundsätzlich dagegen. Qualitativ wäre sicher ein erweiterter Port von SD3 gut.Zitat:
Zitat von Setzer
Vermutlich, ja ^.^° !? Naja, LoM ist eigentlich eine durch und durch liebevoll gestaltet Welt. Da dürfen Chocobos nicht fehlen :D . Aber der Bezug zu den ersten SDs ist doch eher schwächer (wenn man denn da überhaupt einen sehen will...) .Zitat:
Zitat von Knuckles
Ein Evermore 2 oder Lufia 5 wäre geiler. Grade weil bei Lufia noch genug offene Fragen zu klären sind.
Lufia 5?also ich komm jetzt nur auf 3 Teile...Lufia Lufia:rise of the Sinistrals und dieses für den Game boy Color...Welches ist denn das vierte?
Teil4: Lufia: The Ruins of Lore (Gba)
Remakes braucht die Welt eigentlich nicht, es braucht eher neue Teile. Das Gameplay kann aber von mir aus auch wie in Lufia2 sein, nur immer die gleiche Story ist doch echt fürn Arsch. (Naja okay, das Ks bitte überarbeiten...)
Evermore hab ich nie länger als 10Minuten gespielt, da ichs echt schlecht fand... nujo, ergo ist mir hier wohl auch eher n neuer Teil wichtiger^^
Da es die amerikanische Niederlassung von Square schon lange nicht mehr gibt, ist ein neuer Secret of Evermore Teil praktisch ausgeschlossen, in Japan wird das sicher nicht entwickelt werden. Ich glaube auch nicht, dass es nochmal überarbeitet wird.
Schade eigentlich, ich fand SoE auch klasse, es war halt nur etwas anders als Secret of Mana, was nicht gleich bedeutet, dass es schlecht wäre. Für mich waren die Spiele nahezu gleich auf.
Von Lufia könnte hingegen durchaus nochmal was kommen, Taito wurde ja afaik von Square Enix geschluckt - somit zumindest machbar.
Teil 3 war ja zuerst für die PS1 geplant wo man auch viel über Arek erfahren sollte.
ManaReihe: Für mich spielt alles in einer Welt, LoM Chronologisch ganz am Ende weil ja die Welt zerstört wurde und die Göttin alles noch in Artefakten versiegeln konnte. Dawn of Mana soll ja Chron. Teil 1 sein. Dann folgt Children of Mana, dann dürfte MQ folgen (Berg Illusia!!!), dann Heroes of Mana, SD3, SD2, LoM. Ich denke mal das kommtam ehesten hin.
War das Manaland in SD3 nicht die Welt von SD2? Ob nun vor oder nach den Ereignissen des Spiels. So hatte ich es zumindest interpretiert.
In SD3 werden ja die Canori-Reisen erfunden. Also muss es vor SD2 spielen.
Und in SD3 ist der Manatempel ja schon ziemlich zerfallen, während es in SD2 nur noch eine Ruine ist. Man ahnt dass da mal der Tempel war, aber mehr auch nicht.
Ausgerechnet daran würde ich mich nicht aufschaukeln. In SD3 sind es nicht die Canoni-Brüder, sondern Bonjour und Konsorten mit dem Kanonenbetrieb. Außerdem, was spricht dagegen, dass beide Entwicklungen absolut unabhängig von einander sind?
Ruine <lat., von ruere (ein)stürzen ≈ zerfallen>Zitat:
Und in SD3 ist der Manatempel ja schon ziemlich zerfallen, während es in SD2 nur noch eine Ruine ist. Man ahnt dass da mal der Tempel war, aber mehr auch nicht.
Darauf, ob da irgendetwas schon stärker zerfallen ist, würde ich in dem Fall nicht setzen.
Zudem kann das Gelände ja wieder neu aufgebaut und zerstört worden sein. Oder es gibt überhaupt keinen bedeutsamen Zusammenhang.
Seiken Densetsu 4 und Heroes of Mana hast du nicht zufällig selbst schon durchgespielt, oder?
Das Ende von Heroes of Mana spricht bezüglich jedem Versuch, da zwanghaft irgendeine Chronologie reinzuinterpretieren, wirklich Bände.
Und das ist ja genau das, wovon Ishii die ganze Zeit spricht: Es sind immer unterschiedliche Variationen und Interpretationen eines Universums mit wiederkehrenden Elementen (so ähnlich wie Ivalice), keine direkt aufeinander aufbauende Geschichten ... auch wenn es manche Leute gerne so hätten.
Es wird ja auch in Legend of Mana gesagt, dass die Welt Fa'Diel heißt. Die Welten der anderen Spiele haben soweit ich mich erinnere keinen Namen. In Friends of Mana ist aber die Rede von der Welt Mi'Diel. Ich denke das verdeutlicht ganz gut die Herangehensweise der Serie.
Och, so lange nun auch wieder nicht. Etwa 20 oder 30 Jahre wenn ich mich recht erinnere. Man spielt da teilweise als die Eltern von Helden aus SD3, viele bekannte Orte werden besucht und man erfährt, wie die Welt zu dem geworden ist, was wir aus SD3 kennen.
Im Gegensatz zu so unterschiedlichen Spielen wie den ersten beiden Seiken Densetsus etc. ist die Weltkarte in SD3 und Heroes of Mana ebenfalls genau die gleiche. Ich würde also schon sagen, dass die beiden Teile ziemlich eng zusammenhängen und HoM eine nette kleine Vorgeschichte ist.
Man könnte auch sagen er hat erkannt dass er das ganze Story-mäßig so gegen die Wand gefahren hat dass das die einzige "logische" Erklärung ist :rolleyes: .
Und wenn Asmodina schon Sword of Mana da keinerlei Beachtung schenkt, dann haben das Heroes of Mana und SD4 erst Recht nicht verdient bzw. spielen die einfach in ihrer eigenen Welt / ihren eigenen Welten. Was auch nur konsequent ist. Ja, wie du schon sagst, Story-mäßig passt es so und ein übergeordneter Zusammenhang ist immer schwer herzustellen, weil man damals (SD"1") sowas einfach keinerlei Beachtung geschenkt hat. Was aber nicht negativ klingen soll.
Laut Gamefront erscheint Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) im September für die japanische Virtual Console. Somit ist wohl kein Secret of Mana Remake in der Mache. Schade drum.