Versuch mal Mass Effect per Rechtsklick auf die exe-Datei "als Administrator" auszuführen.
Wenn das nichts hilft würde ich dir raten User Access Control bei Vista abzuschalten. Näheres zu diesem kann ich aber nicht sagen, da ich XP verwende.
Druckbare Version
Versuch mal Mass Effect per Rechtsklick auf die exe-Datei "als Administrator" auszuführen.
Wenn das nichts hilft würde ich dir raten User Access Control bei Vista abzuschalten. Näheres zu diesem kann ich aber nicht sagen, da ich XP verwende.
Hallo Invidious!
Vielen Dank für Deinen Tipp. Er hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
Danach ging das Chaos aber erst richtig los.
So habe ich das Spiel zum Laufen gebracht:
0. Benutzerkontensteuerung für Vista nach Update nicht(!) ausschalten. Das haben die offensichtlich gefixt.
1. DVD manuell öffnen
2. autorun.exe als Administrator ausführen
3. Spiel-Launcher klappte plötzlich hoch
4. "bring down..." über Spiel-Launcher downloaden (ich hab den Downlaod dann abgebrochen, da er ja schon installiert war. Davon wußte allerdings der Spiel-Launcher nichts.) Danach gings aber...
5. "Spielen" drücken
Geduld haben...
Die Graphik scheint zunächst abzuschmieren, nach etwa 60-90 sec. schwarzen Bildschirms baut sie sich aber auf. Ich möchte dazu anmerken, dass ich (bei aller Bescheidenheit) über einen aktuellen Spiele-optimierten High End-Rechner verfüge.
Als ich aus dem Spiel ausgestiegen bin und es ordnungsgemäß heruntegefahren hatte, ging mein Maustreiber nicht mehr. Im Spiel selbst gab es eine Fülle von den hier im Thread bereits beschriebenen Sound-Problemen.
Schließlich stüzte mein Rechner mit Blue Screen total ab.
Nach Neustart ging es wieder, einfach DVD öffnen und autorun.exe als Admin ausführen und waaarten.
Kurz: Ich habe den Eindruck, die haben mit dem Update und dem Add on kapitale Sch@#/.. gebaut.
Ich kann nach meinen Erfahrungen allen Vista-Usern nur empfehlen, zunächst die Finger von Update und Add on zu lassen und die nächsten Hot Fixes abzuwarten. Es ist ein Jammer das ein so schönes Spiel so verbuggt ist und offensichtlich auch noch nachträglich vermurkst wird.
>:(
öhm ... nö :) vor dem patch ging das wahrlich problemlos - nach dem nicht mehr :( startbildschirm steht und steht und steht (nach ner virtelstunde hab ichs aufgegeben) in einer default res iss alles ok, aber sobald ich da zb
einticker ist sense .... hab auch irgendwo gelesen, dass das seit dem patch nicht nur bei mir so ist :( habe halt gehoft, jmd. hat sich da schon was einfallen lassen ;(Code:StartupResolutionX=1920
StartupResolutionY=1200
Ich hab da auch nochmal ne Frage zur Grafik: Behebt der Patch jetzt eigentlich das Problem mit den Schatten und Lichtquellen?? Würds ja gern ausprobieren, bin allerdings z.Z. außer Lande...