ersteres
Druckbare Version
WALL-E ist einfach nur sowas knuffig und toll!
Mir hat er rundum gefallen, er war nicht eine Sekunde lang langweilig.
Für mich das Kino-Highlight 2008. Ja, sogar vor "The Dark Knight". 8)
Die "Geister"-Erde fand ich richtig gruselig und die vielen Türme, die WALL-E im Laufe der 700 Jahre gebaut hat richtig beeindruckend.
EVEs schüchternes Lachen fand ich sowas von niedlich, ich kann WALL-E gut verstehen, auch wenn sie ziemlich schießwütig ist. :D
Die "defekten" Roboter waren auch klasse und der arme kleine Putzroboter, der immer hinter WALL-E herputzen musste.
Der Anblick der Menschen im Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, aber den Grund dafür sehr originell und auch realistisch.
Sogar der Abspannt in Form eines kurzen Gangs durch die Geschichte der Kunst war überragend.
Also einer der schwächeren Pixar-Filme ist er für mich auf jeden Fall nicht.
In meiner Liga ist er direkt neben Findet Nemo und Ratatouille angesiedelt.
Der Vorfilm war auch wieder richtig klasse.
Au ja. Ich & Souldragon saßen im Kino, und als der Werbemann das erzählte schauten wir uns an, und musste Lachen, weil wir uns gedacht haben, wie das am Ende aussieht.Zitat:
Der Anblick der Menschen im Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, aber den Grund dafür sehr originell und auch realistisch.
Ich frag mich nur: Wie haben die Menschen 700 Jahre überlebt? Künstliche Befruchtung? Auf Natürlichem Wege stelle ich mir das sonst schwierig vor.
Zitat:
Sogar der Abspannt in Form eines kurzen Gangs durch die Geschichte der Kunst war überragend.
Ich muss einräumen, dass ich zunächst dachte, der Filme könne nur bescheuert und schlecht werden.
Ich mag so schon bloß sehr selten animierten Filme, grundsätzlich missfällt mir deren Machart, allerdings kommt hinzu, dass das Thema des Films anfangs überhaupt nicht mein Interesse geweckt hatte.
Ein Roboter räumt die verlassene Erde auf, bravo...
Und dann saß ich in dem Film und er hätte schon 10 Punkte allein wegen dieses knuffigen WALL-Es verdient :D
Wie der immer geschaut und sich in seinem Inneren versteckt hatte, zu putzig!
Wider Erwarten war der Film recht unterhaltsam und sehr emotional zum Ende hin, als einziger Kritikpunkt wäre der an manchen Stellen ungünstig gewählte Soundtrack anzuführen - Gleich zu Beginn z.B.
Also, ein Minuspunkt wegen des Soundtracks, macht:
9/10 Punkte :)
Ich fand den Film auch überraschend gut, hatte ja eigentlich eher einen durchschnittlichen Animationsfilm erwartet, mit einem klaren Gut-böse-Schema und einer Menge Pathos. Zum Glück wurden meine Ahnungen nicht wirklich bestätigt.
Allein schon die Haupt"personen" sind wirklich klasse, die Liebesgeschichte zwischen beiden ist knuffig und auch die Handlung an sich finde ich nicht übel. Mir hat er gefallen.;)