Russische Fischsuppe (oder je nach Zubereitung auch Rindfleisch). Ist das heutzutage kein Allgemeinwissen mehr? oO
Aber wissen, was Sushi ist...
edit @ Squale
Im Prinzip fasst das eigentlich von Gemüse- bis Fleisch alles an Suppen zusammen ^_^
Druckbare Version
Fischsuppe ist dann aber Ucha.
Edit:
Wer zum Teufel kommt bei Wikipedia auf "Borschtsch"... Das ist völlig falsch und die Aussprache hört sich idiotisch an. :/
Einfach nur "Borsch" ist korrekt.
Endlich kommt mal wieder ein schönes Mac&Blue Spiel raus das auch mal was anderes bietet. Freue mich echt sehr drauf! :D
Bitte darf ich tester sein?^^
Hm, also die Vorstellung hat mich (wie bereits erwartet) nur noch interessierter auf das Spiel werden lassen ;) . Das Konzept klingt gut durchdacht und die Charaktere passen gut ins Setting; die Grafik ist ebenfalls toll (trotz der fehlenden Lightmaps [jaja, ich weiß, Nath und seine Lightmaps ;) ]). Die bisher auf den Screens gezeigten Dialoge sind atmosphärisch, die Räume sehen realistisch aus; wie gesagt, ich bin bereits sehr gespannt auf die erste Demo, und hoffe, dass dein Spiel wirklich so gut wird, wie es aussieht.
Testen würde ich übrigens auch gerne. Jetzt in den Ferien habe ich ja Zeit.
Hab im Duden nachgesehen, Borschtsch ist schon richtig xP
Gut, jetzt lösche ich die alte Bedeutung aus meinem Kopf raus und setze einfach nur Suppe ein. Zufrieden?
Warum kriege ich wegen sowas eigentlich so viele Kommentare statt zum Spiel?
You made Ringlord sad ;____;
@Bio
Das mit dem Tester hast du doch schon in Post #12 gefragt und ich hab es am Ende von #18 beantwortet ;___;
@Nathrael
Ich hoffe mal, dass der Inhalt doppelt so gut wie das Aussehen wird ;)
Tester suche ich mir wirklich erst wenn es nötig ist, und das wird auf jeden Fall in diesem Quartal nicht passieren.
Miserabel eingedeutscht, wenn du mich fragst. "Borsch" oder "Borscht" wäre ok.
Naja, egal, hier geht's ja um dein Spiel, was mich grafisch übrigens sehr anspricht. Die Screenshots sind sehr atmosphärisch, wahrscheinlich nicht zuletzt durch die vielen Charakterposen.
Zur Story und den Charaktervorstellungen sage ich ungern etwas, da es meiner Meinung nach darauf ankommt, wie es im Spiel rüberkommt.
Edit:
Lol, Blödsinn. Du kannst mir nicht erzählen, dass "щ" als "schtsch" ausgesprochen wird.
Höchstens bei Buchstabenkombinationen wie "шч", oder ähnlichen, könnte man von "schtsch" oder "schtch" reden.
Deinem Europa fehlt circa 1/3 der Landmasse - Österreich-Ungarn und Italien. :o
Als Kakanier fühle ich mich in meiner Ehre gekränkt, dass so ein reduzierter Zwergstaat wie Deutschland mehr Plätze bekommt, als unser depressives Multikulti-Imperium.
Lass Dir nichts einreden. Die Schreibweise "Borschtsch" gibt genau das Gesprochene wieder. Russen können tatsächlich mit zwangloser Leichtigkeit "schtsch" sagen. Ein tolles Wort ist im übrigen auch Schlingpflanze: "Wjuschtschejesja".
Die neuen Bilder sehen schön dampfig aus, auch wenn Du behauptest, keinen Steampunk betreiben zu wollen. Wird es von den Schiffen auch begehbare Außenansichten geben? Beschreibungen wie die des Schlachtschiffes "Jakin Due" lassen meine Neugier regelrecht auf voller Fahrt laufen.
@ Ianus
Ach was. Das nennt sich Reduzierung auf das Wesentliche und kann einem Spiel nur gut tun; Cisleithanien hin, Transleithanien her.
Öh, muss mich da kurz einmischen. Ich als gebürtiger Russe spreche es selber "Borsch" aus und kenne es auch nur so. Und auch eher "der" als "die". Ohne es irgendwie zu wissen oder begründen zu können. So vom Gefühl. xD Hab selbst schon einige Deutsche gehört, die es "Borschtsch" ausgesprochen haben.
Aber bei uns zu Hause gab es nur "Borsch". (Und es ist Rote-Beete-Suppe, nix Fisch. x__x)
@Topic: Eh, hab mir bisher nur die Screens angeschaut, und die sehen klasse aus. Werd mir mal jetzt den Rest durchlesen und noch was dazueditieren. =o
Nachtrag:
Joa, also. Ich bin da etwas skeptisch. Mir gefallen an sich schon keine Kriegsszenarien. Die Story ist halt, verglichen mit dem richtigen Verlauf der Geschichte, total verdreht, und damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden, wobei mir klar ist, dass das genau das ist, was dein Spiel ausmacht.
Mal sehen, ich denke eine Demo würde dann zeigen, in wie weit mich das Spiel überzeugt oder nicht.
Steampunk bezieht sich generell auf die viktorianische Periode und läuft darauf hinaus, dass alles mit Widerständen und Dampkraft funktioniert. Was er hier macht ist eher eine Welt, in der all die kranken Projekte des 1/2 WW umsetzbar waren.
Midgardschlange, Schlagwetterbomben, Raketenwerferfahrräder, Luftdruckkannonen, Kugelpanzer und Trockeneisflugzeugträger FTW! \°o°/
Außerdem brauchen wir mehr U-Boot-Flugzeugträger und U-Boot-Schlachtschiffe, verdammt!
Das war scherzhaft gemeint. Außerdem ist mehr als der halbe Spaß in den nationalen Rivalitäten und Sekierereien zu finden, die sich Deutsche und Österreicher zu der Zeit antun würden. Nevermind die Italiener und die Franzosen. :A Und dann kommt der blöde Ungar und vergleicht die Situation mit einem Theatherstück. :DZitat:
@ Ianus
Ach was. Das nennt sich Reduzierung auf das Wesentliche und kann einem Spiel nur gut tun; Cisleithanien hin, Transleithanien her.
Der Ringlord pusht nach 4 Monaten seinen Thread, Sauerei!
Dafür hab ich auch was mitgebracht: mit minimaler Unterstützung durch Mars ist nun der erste Trailer entstanden. Die Bildqualität ist Youtube-mäßig natürlich unter aller Sau, ich hoffe aber trotzdem, dass man damit schon mal einen genaueren Einblick erhält als bisher ^_^
Ui, die Musik war ja mal übelst schrecklich. Hört ihr euch sowas gerne an O.o
Als Trailer würde ich das ansonsten nicht bezeichnen. Schließlich sieht man nur *nachzähl* vier kleine Spielausschnitte. Schade auch, dass man die hälfte schon aus den Screenthreads kannte. Von einem "Trailer" hätte ich etwas mehr erwartet.
Das Mapping ist ansonsten gewohnt gut. Schön auch, dass die Soldaten am Schluss richtig aus dem LKW raushüpfen und das sie auch durch die Tür durchlaufen und nicht einfach in ihr wegploppen. Ich steh auf solche kleinen Details bei der Inszenierung. Den LKW selber hat bestimmt Mars gemacht oder? Mal abgesehen von der Plane ist dieser nämlich wieder viel zu dunkel. Sollte doch eigentlich deutlich zu sehen sein, dass da der Kontrast zur Map einfach überhaupt nicht stimmt >.>
Freu mich aber schon sehr auf das Projekt. Sieht einfach vielversprechend aus.
Gruß
Stoep
O.o was für eine Musik. Das kann man sich doch net anhören! Ansonsten war der Trailer gut gemacht, auch wenn ich wie Stoep ein wenig neue Szenen vermisst habe. Ansonsten sehr saubere Arbeit. Ich wünsch dir viel Motivation und Zeit fürs weiterarbeiten am Spiel...
Grüße ~F to the Lo~
Trailer oder nicht ist ja jetzt erstmal egal. Hauptsache, es hat gefallen. Und das hat es schon, auch wenn man jetzt nicht wirklich allzu viel mitbekommen hat. Grafisch und von der Inszenierung her fand ich es aber sehr schön.
Nur diese Musik war echt scheußlich. Japanisch/Chinesisch usw. als Gesangsstimme ist ja ohnehin schon extrem grässlich (ja, steinigt mich ruhig!), aber das da war echt unerträglich. Außerdem spielt doch das Spiel, oder zumindest die Szenen im Trailer in europäischen Landschaften, da würde ich auch eher was Westliches einspielen.
Okay, hab mir nochmal die Vorgeschichte durchgelesen. Spielt also auch teilweise in Japan, aber trotzdem: Verschöne meine Ohren! Bitte!
Ansonsten weiter so! ;)
Ein Push war überfällig, Du hast schließlich schon im Mappingthread gezeigt, dass sich irgendetwas beim Spielfortschritt zeigt. Dank des Trailers kenne ich nun die detailfrohe Grafik auch in Bewegung. Insbesondere die Farbwahl der Innenräume halte ich für ein Spiel mit dem Namen "Ascheregen" sehr treffsicher gewählt. Rein äußerlich macht das schon sehr viel her.
Allerdings hatte ich mir von einem Trailer mehr versprochen. Grafiken kann ich auch auf Standbildern betrachten. Weitaus mehr interessiert mich die Frage, wie sich "Ascheregen" denn nun spielt. Gerade die Spielmechanik lässt sich besser abfilmen als bebildern oder beschreiben. Vielleicht schießt Du noch etwas hinterher, was die Möglichkeiten eines Trailers besser zu nutzen weiß (dann aber bitte mit anderer Musik :eek:) oder besser noch: Bau lieber weiter am Spiel. Ich bin nach wie vor sehr gespannt.
Nachdem ich mich nun erstmal vom Schock und der Ablehnung gegenüber meinem musikalischen Geschmack erholt habe (es hat lange gedauert, ja), habe ich nochmal einen neuen gebastelt. Es sind ein paar mehr Szenen, und vom KS und einer Basis-Infiltration bekommt man auch noch etwas zu sehen, ebenso gibt es jetzt komplett instrumentale Musik zu hören. Länger ist er auch noch.
Ähm ja, egal. Sowas passiert, wenn man das schon ewig nicht mehr gemacht hat (und Chihiro Onitsuka total toll findet ;__; ).
Link: Trailer 1.5 (das ist wahrscheinlich der erste Trailer der Welt mit einer Versionsnummer)
Auch meine eigenen Pixeleien passen vom Farbschema nicht so recht rein. Ich hatte es dann aber einfach so belassen, um die Bosheit der Kriegsmaschinerie auch grafisch umzusetzen ;)Zitat:
Zitat von Stoep
Nein, Spaß, ich werde da demnächst nochmal was dranmachen.
Moie!
Also der neue Trailer gefällt mir viel besser, da man nun auch was vom Gameplay sieht und nicht nur die Grafiken bewundert. Das KS sieht ja ziemlich gut aus und scheint auch gut zu funktionieren. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Das Spiel scheint einfach nur gut zu werden.
Einen Rechtschreibfehler hab ich aber gefunden so um die zwei Minuten rum, das sagt einer "werther Air Marschall" und werter wird ohne das H geschrieben soweit ich weiß.
mfg Turgon
Der neue Trailer ist in der Tat viel besser. (Allein schon weil Mussorgskys Gnome eröffnen! :D)
Das Spielszenario gefällt mir ausgesprochen gut, was wahrscheinlich an der untypischen Zeit liegt. Aber bestimmt ebenso an der angenehmen Präsentation. Es lässt sich gut lesen.
Die Personen sehen auf alle Fälle sehr vielversprechend aus und wurden quer durch den Gemüsegarten ausgewählt. Wenn sie jetzt auch noch im Spiel einmaliges Verhalten aufweisen, bestätigt sich mein guter Eindruck.
Was ich schon ein bisschen zu spektakulär finde, ist Christabells Eintritt in die Armee mit 14, wo sie (als Frau in der damaligen Zeit) bis zum 19. Lebensjahr schon in zahllosen Einsätzen ihr Können bewiesen haben soll. Ich frage mich gerade, ob ich in irgendeiner Art und Weise schon mit 14 dazu fähig gewesen wäre und muss klar mit Nein antworten. Aber gut, sie ist halt besonders. Weshalb würdest du ihr sonst ein Spiel widmen. ;)
Die Bilder sind natürlich alle super gut! Man sieht ihnen an, dass du Spaß am M&B-Editieren hast.
Find ich super! Bin immer dafür zu haben!Zitat:
-Klassische Musik! Und ich gebe ein Versprechen ab: die Ohren Pop-Verwöhnten Hörer werden nicht bluten.
Sehr schöner Trailer :)
Er macht Lust auf das Spiel, so muss das ja sein. :D