Ich makere zwar nicht; aber beim Programmieren bin ich meistens nackt.
Ich makere zwar nicht; aber beim Programmieren bin ich meistens nackt.
Ich auch:eek:Zitat:
Mir is grad noch was aufgefallen, ich trinke Unmengen an Eistee, ich habs grad geschafft inerhalb von ner Stunde 2 Pakete leer zu machen.
Ich trink stattdessen lieber Sprite XD. Fällt mir gerade auf wo du es sagst, neben mir steht ne 2 Liter Flasche davon^^.Zitat:
Zitat von R.D.
Eistee und Cola. Und Technomucke! \o
Bah, gutes, klares, Leitungswasser ist das einzig wahre Getränk (neben Kaffee und Mineralwasser). Das andere Zeug ist doch viel zu süß ;) .
Meist bin ich noch mit Boxershorts am PC. \o/
Tjo spiele,zeichne und schreibe meistens beim Makern.
Musik höre ich auch noch. :A
Nebenbei mach ich auch mein eigenes Nutella.
Wird aber sofort durchs Klo gespült.
Du machst nebenbei noch Fotos? :|
Naja, beim makern rauch ich manchmal eine, trinke Wasser oder so, aber niemals Musik oder Fernsehen, lenkt mich zu sehr ab und so schnell wie bei mir die Motivation floeten geht, darf ich das nicht riskieren. Nutella mit dem Loeffel essen ist btw. sexy. :D
Wenn ich überhaupt mal einige Stunden vor dem Maker sitze, dann trink ich meist zwei 1,5 Liter Flaschen voller Mineralwasser/Eistee oder was es sonst noch so gibt.
Essen tu ich meistens nichts, kommt ganz auf die Zeit an.
Musik meist auch, aber nur, wenn ich Mappe oder an der Technik sitze.
R.D.: Macht aber fett und fett sein ist nicht gut :\.
Ich habe rein gar keine absonderliche Angewohnheit; abgesehen davon, dass ich ab und an in eine schlangenmenschhafte Haltung verfalle und mein billiger Stuhl Gefahr läuft umzukippen.
Essen und Trinken war bei mir nie viel am Rechner (ich würde ja am Tag mehr als eine Tasse Kaffee mit Weißer und einer Süßstofftablette trinken, aber Mami findet das nicht gut :/) und Planung hängt vom Spiel ab (und ich plane viel weniger als ich es mir selber zutrauen würde...obwohl...nein).
Auch mit 18 kann man fett sein und mit 18 fett sein ist nicht gut :\. Im Falle des Falles tendiere ich zu zwei Liter Milch; dann hat man auch nicht das schlechte Gewissen beim Sport.
Ach ja, Variableleln benutze ich auch http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif.
Ich kau meistens an meinen Haaren herum, wenns schnell in die länge gezogen wird.
Mal sehen...
Ich plane fast nicht. Ich versuche es, aber schaffe es nicht. Letzten Endes hab ich meine Charaktere + Vergangenheit, aber weder ne ordentliche Story noch - Gott bewahre! - ein Ende, worauf alles hinausläuft. Nichtmal die Antagonisten. Kurz: Ich plane den Klappentext des Spiels.
Bei den features sieht es ähnlich aus: Ich plane welche Arten von Ausrüstungsgegenständen und welche Waffentypen es geben wird, welche Elemente, wie das mit dem aufleveln und den Statuswerten sein soll - aber weder KS noch Menü.
Außerdem neige ich dazu alles an Graphik, was ich mal einsame klasse fand, hinzuwerfen weil es mir nicht mehr innovativ oder ansprechend genug vorkommt.
Ansonsten... Ich trinke unmengen an Wasser beim Makern, so ein, zwei 1L-Flaschen proStunde ist die Norm. Und ich führe Selbstgespräche (lese mir vor was ich gerade mache, denke laut einzelne Stellen weiter...) und neige dazu wie doof rumzuhopsen wenn etwas auf anhieb klappt. Daher maker ich vorzugsweise alleine, das wäre sonst evtl. SEHR peinlich. xD
Im Bezug auf Switches und Variablen bin ich scheinbar der Ausnahmefall: Ich benutze für fast alles Variablen. Switches gibt's bei mir fast nur, um autoatische CommonEvents aufzurufen, etwa für's Menü oder sowas. Was ich mir in der letzten Zeit angewöhnt hab, ist das verwenden einer Variable für viele Sachen. Früher hab ich bei jeder Zahlenanzeige für jede Stelle eine Variable benutzt, jetzt gibts eine "Hilfsvariable" die alles macht, was nicht parallel ablaufen muss.
Edit:
Dito! Aber sowas von!
Hmm, mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich makere, Musik höre, aber nicht viele verschiedene, nein, meist nur einen Track.
Habe heute z.B. 2 Stunden lang gemakert, und dabei die ganze Zeit "Theme of Gilgamesh (Electric Version)" angehört.
Wärend andere es nervig finden, und wahnsinnig werden finde ich's entspannend^^
Ich bevorzuge die realtroll-Methode. Allerdings stehen die Hauptcharaktere (für mein nächstes Projekt sind 8 in Planung.) schon von vorneherein fest.
Wenn ich eine Angewohnheit habe, so ist das die spontane Ideen sofort in einem Nebenprojekt zu verwursten das nach 5 Minuten wieder fallen gelassen wird.
Ach ja, Nutella aus dem Glas ist eklig.
Dito^^ Ich hatte garantiert schon 20-30 Nebenprojekte, von denen nur wenige mehr als eine Map hatten.Zitat:
Wenn ich eine Angewohnheit habe, so ist das die spontane Ideen sofort in einem Nebenprojekt zu verwursten das nach 5 Minuten wieder fallen gelassen wird.
Naja, sonst plane ich auch nicht viel, wenn mir zwischendurch mal was einfällt kritzel ich das in ein Notizbuch und setze das dann später vielleicht im Maker um, sonst mach ich alles spontan. Und ich trinke nebenbei gerne eine Kanne Kaffee mit viiieeelll Zucker respektive Süßstoff.
Naja ich esse gern Toast mit Ketchup, aber kein Toast der schon in den Toaster gesteckt wurde sondern roh.8) 8) 8)
Naja beim Makern kann ich nur insofern sagen das ich wahnsinnig lahm darin bin Spiele zu machen ich mache mir halt viele Gedanken bevor was passiert z.b ob ich nen Switch vergessen habe oder die Koordinaten richtrig sind oder ob das Face gerade passt.
Und selbst dann passieren mir beim Tesaten haufenweise Fehler.