Gibts eigentlich sowas wie ein "Wörterbuch der Spiele"? Da könnte man ja mal nachgucken.
Druckbare Version
Gibts eigentlich sowas wie ein "Wörterbuch der Spiele"? Da könnte man ja mal nachgucken.
@ Ancient Turk
Glaub wohl nicht, dass das da drin stehen würde.
Man muß wohl doch von der Mythologie und dem eingeenglischten Wort ausgehen.
Ich finde alle Aussprachen in ordnung, aber ich bevorzuge die ungewöhnliche, deutsche Aussprache, nämlich Se-Pi-Rott.... Aber das ist ja meine Aussprach
@ Yummy
So lange du es nicht Sifeirott ausspricht.
Diese Aussprache ist die schlimmste von allen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Aber davon ab..
mein kleiner Sprößling, der Seroth geschrieben wird, spricht sich auch Sierott.
Nicht zu verwechseln mit Sephiroth. Ganz andere Aussprache.
@ SA
Da singen doch aber auch Männer in OWA? Ich mein schon..
@ Master
Vielleicht hat die 7 in FFVII deinen Klassenkameraden beeinflusst. Septor, das klingt wie Septimus, der Siebte
@ kaminari
Yupp! Da singen auch Männer.
Aber von hören her würd' ich sagen, dass "Sephiroth" singen größtenteils die Frauen. Kommt zumindest mehr durch.
Ja also ich spreche den ja auch Sefiroth aus klingt für mich einfach am fernünftigsten aber zum them one winged angel teuscht mich das oder haben da alle den namen etwas anders verstanden:confused:
Sagt mal es ist doch eingentlich ziemlich egal wie man Sephiroth nun ausspricht oder? Was macht das schon wenn der eine es wie im Hebräischen ausspricht und ein anderer es wie ein Japaner, jeder ihr weiss doch worum es geht wenn man Sephiroth(egal wie) ausspricht, oder?
@Skorpion, nunja eigentlich ises ja schon zimlich sch.. egal aber s geht hier ja nicht drumm das es nacher jeder so auspricht sondern rein ums wissen den wissen is macht:D
Also, das ist ja wohl überhaupt nicht egal. :C
Wenn ich beispiesweise Susi heiße und allenennen mich nur Susan, dann würd' mir das aber sicher auf den Keks gehen.
nach dem haebräischem Wort "Sephiroth" = Bücher,altes Wissen
wird es S E F I R O T ausgesprochen!
so viel zu Klugscheißer...:D
He aber jeder weiss doch wer Sephiroth ist und solange er nicht persönlich zu mir kommt und mir sagt wie ich seine Namen aussprechen soll, sprech ich ihn so aus wie ich es für richtig halte. Das ist nunmal meine Meinung also seid bitte nicht sauer drauf.
Tja, kennt jemand zufällig den Erfinder von Seph ? Der kann den Namen doch sicher ins Deutsche übersetzen. Wenn nicht, müsste man mal die deutschen Übersetzer des Spiels fragen.
Aber du darfst nicht vergessen, dass der Name eingeenglischt wurde.Zitat:
Original geschrieben von Blade_ss
nach dem haebräischem Wort "Sephiroth" = Bücher,altes Wissen
wird es S E F I R O T ausgesprochen!
so viel zu Klugscheißer...:D
Die ursprüngliche Schreibweise aus dem hebräischen Übersetzt war ja auch Sepiros.
Na ja, weil's ins unsere Buchstaben immer wieder leicht anders übersetzt wurde, ist das wohl nicht genau festgelegt worden.
Aber diese Schreibweise "Sephiroth" hat sich erst durch meinen Sep so verbreitet.
Ein anderes Beispiel, ums zu verdeutlichen..
Tifa ist ja auch abgeleitet von dem Wort Tiphareth. ( eine der 10 Sphären)
Und da wurd' die Schreibweise auch verändert.
Hö,hö.. wer ist hier der größere Klugscheißer? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif