Zitat:
Aber damit werden die Kurzreviews gerade keine Alternative zur herkömmlichen Testerarbeit. Die muss sich nach wie vor durch den Schrott wühlen, während die Kurzbetrachter einfach die edleren Stücke besingen. Warum ein Spiel keinen Stern bekommen hat, erfahre ich so also kaum. Und Entdeckungen bisher verborgener Schätze scheine ich auch nicht erwarten zu müssen, denn bisher decken sich hohe Spielwerte ganz gut mit der Sternvergabe aus den herkömmlichen Tests. Ich wage einmal die Hochrechnung, dass das auch so bleiben wird.
Kelven scheint das wohl auch bemerkt zu haben, denn mit seinen beiden Verrissen steuert er entschlossen gegen das allgemeine Muster. Auf mich wirkt das aber nur krampfig und in seinem Ausnahmecharakter auch nur als Bestätigung der Regel.
Bis jetzt finde ich nicht, dass sich hier eine im Vergleich zu den Atelierwertungen gleichwertige Anlaufstelle für Spieletests entwickelt. Wie seht ihr das?
Es war doch klar das erstmal die "edleren" Spiele getestet und beschrieben werden, spaeter werden auch noch deine sogenannten "Schaetze" getestet und beschrieben, am Anfang kloppt sich halt jeder um die "tollen" Spiele (wobei das eigtl. unnoetig ist, da Kelven ja erlaubt hat, das es mehr Reviews zu einem Spiel gibt). Und bzgl. deines letzten Kommentars: Hier war nie von einer gleichwertigen Anlaufstelle die Rede, von daher.
Zitat:
Velsarbor
Handlung: 5,5
Spielmechanik: 9
Grafik: 7,5
Sound: 6,5
Wert: 9
Man sieht hier sehr gut: Die Reviews kommen immer auf den jeweiligen User an, der sie verfasst. Daylight II ist sicher kein schlechtes Spiel, aber eine hoehere Wertung als Velsarbor halte selbst ich fuer uebertrieben, aber es geht hier schließlich um die Eindruecke des jeweiligen Users der das Review geschrieben hat und nicht um die Meinung der Masse.