Wow, geniale Episode! Hat für mich sogar die Desmond Folge dieser Season geschlagen. Das ist wahrscheinlich die beste Folge seit der ersten Staffel. Echt. Die Flashbacks waren richtig interessant (mit Abadon, Richard) und das Zeug in der Hütte war auch richtig spannend. Claire war richtig gruselig. Lapidus Mister Conspiracy? Sieht jedenfalls so aus :p Wo hat er Michael wohl hingebracht? Wirklich in den Maschinenraum? Ah und es wurden auch wieder ein paar Antworten gegeben. Lost-Style-Antworten natürlich, also keine mit denen man extrem viel Anfangen kann. Aber halt Antworten die ein paar Theorien machen kann :p
Bisher war ich noch kein grosser Fan der Freighter-Szenen, aber die "Machtübernahme" von Keamy war echt spannend gestaltet. Mittlerweile gefällt mir der Typ richtig gut. Badass halt. Und die Rückreise von Sayid deutet auf ein bombastisches Season Ende mit einem Showdown zwischen den Freighties und unseren Losties. Auch die Szene mit Horace hatte eine richtig geile Atmosphäre!
Die analogie zwischen dem Dalai Lama und Locke ist wirklich interessant. Wollten "sie" Locke das Messer "austreiben", indem sie ihn nach "Portland" in die Mittelos (Lost Time :p) Akademie (?) schicken? Er ist ja schlussendlich nie gegangen, wieso ist er dann trotzdem der richtige? Auch auf der Insel hat er keine grosse veränderung des Charakters erlebt (jednefalls nicht in richtung Intellektueller, bzw. Wissenschaftler :p). Wieso wurde Ben scheinbar "ausgewählt" obwohl Locke schon vorher dafür bestimmt wurde?
Viele " in dem Absatz, sorry
Zitat:
Es besteht nun auch die Möglichkeit, dass ben und Locke Brüder sind, wow.
Habe ich das irgendwie verpasst?
PS: Bin ich der einzige den dieses Bild von Jung-Locke ein bisschen an Smokey (das Monster, nicht den User ;)) erinnert?
http://npshare.de/files/36/7062/vlcsnap-83252.png
So, jetzt höre ich mir erst mal den neuen Podcast an :)