Ich kann meinen Vorgängern auch nur zustimmen. Coole Idee und du hast echt Talent zum Zeichnen. Ich hoffe dir/euch geht nicht die Motivation ausgeht.
Druckbare Version
Ich kann meinen Vorgängern auch nur zustimmen. Coole Idee und du hast echt Talent zum Zeichnen. Ich hoffe dir/euch geht nicht die Motivation ausgeht.
Achja: Bei "Mor" hast du dich wohl beim Ghostrider inspirieren lassen, stimmt's? :D Zumindest hat er ziemliche Ähnlichkeit mit ihm.
LG Mike
@Fuxfell:
Wie lange ich für ein Charakterblatt brauche?
Je nachdem wie ordentlich ich bin ob ich Lust hab etc. irgendwas zwischen 5 und 20 Minuten:D
Motivation ist übrigends immer noch da keine Sorge und wenn sie weg ist interessiert mich die Materie zu sehr um das ganze nochmal fallen zu lassen:o
(und zeichnen kann jeder wenn er denn lange genug übt (zumindest glaube ich das))
@Mike:
Oh nicht nur vom Ghostrider:D ... Vor allem von Murray dem größenwahnsinnigen Schädel aus Monkey Island (der sich im Gegensatz zu Mor nicht fortbewegen kann und deshalb ein ziemlich schlechter Welteneroberer ist) und dem schwebenden Schädel aus Planescape Torment( weiß gar nicht obs so heißt habs früher bei nem kumpel gezockt naja auch schon lange her)...
Mh neuer Charakter aus dem äh 5 und 6 kapitel vermutlich... naja wird vermutlich noch ein paar mal überarbeitet...(ich sollte mich an momentan wichtigere Charaktere setzen:rolleyes: )
Oh ja ich führe ein paar neue Völker ein. Ich schreib mal demnächst wann Vogelmenschen auch woanders auftauchen können... denn vor und eine Zeit nach Düsterburg lebten sie in ziemlicher Isolation.
Hehe, Murray is' nett XD Also hat er auch einen ähnlichen Charakter (von der Art her)? ;)
Zur neuen Zeichnung:
Wenn ich wieder das gleiche sagen würde, wie bei der letzten wär's billig, aber es ist einfach so ;) Die Idee einer solchen Figur ist wirklich großartig und die Aufmachung passt perfekt. Liebe zum Detail und die Proportionen finde ich auch sehr gut. Fasziniert bin ich vor allem davon, wie gut du Hände, Klauen usw. zeichnen kannst. Damit habe ich die meisten Probleme.
Hast du ein Zeichenbrett für den PC oder Scannst du deine Skizzen ein?
LG Mike
@Mike:
Ich hab sowohl Zeichentablett als auch Bleistifte^^
Die Sachen die ich gepostet habe sind aber mit Papier und Bleistift entstanden und eingescannt.... werd den Comic vermutlich auch so machen und dann halt irgendwie nachbearbeiten.
Konzeptarts hab ich jetzt weitere 7 angefangen... aber irgendwie keins fertig drum gibts mal was vom Tablett das entstand als ich noch das Spiel machen wollte.
Also die Idee an sich find ich echt verblüffend. Doch ich habe die befürchtung das wenn die geschichte zu lange dauert das du dann nicht mehr so viel lust haben wirst weiter zu zeichnen ( was du aber ohne Frage echt gut kannst). Ich hoffe meine Befürchtung das du aus lustlosigkeit aufhörst wirst wird nicht eintreffen, ansonsten noch viel Glück.
Mh dieses Motivation ansprechen ist ja echt ne Krankheit hier:p
Naja es läuft langsam alles an der Kumpel beschäftigt sich fröhlich mit GIMP ich zeichne und schreibe fröhlich weiter...
Und hier ein äußerst gammeliges Buntstiftbleistiftbild das in den zwei langweiligsten Deutschstunden meines Lebens entstand...
Qualität sowie Farben bei Grom sind Müll...aber was solls.
Mhm joar deine Beschreibung ist recht passend ^^
Schwarz weiß wirkt da doch besser
kann schon sein, aber die sache mit den PC gefällt mir echt gut.
aber ich würde gern so eins sehn, dass mit dem Computer coloriert wurde :D
sieht bestimmt besser aus als so eins, dass in der Mathestunde gemacht wurde^^
Ich auch. Buntstifte sind, vor allem eingescannt, einfach nicht am PC zu gebrauchen, außer man beabsichtigt einen solchen Effekt. Die Zeichnung selbst am Papier und die Farben sprechen mich aber sehr an ;)
LG Mike
Mh es läuft immernoch die Artworkphase(nenn ichs jetzt mal)
Am PC sieht es nicht allzu knorke aus... wie im Beispiel unten zu sehen ist.
Mir fehlt noch das Programm und digital zeichnen tu ich auch noch nicht sehr lange. Mal schaun was es denn so wird.
Der Protagonist hat sich übrigends wieder gewandelt... Das alte Charakterblatt ist also nicht mehr allzu aktuell.
Ups :eek:
Ach ja, wegen den wolken: man kann sich auf Deviantart Brushes dafür holen, sollte nur mal gesagt sein :D
musst nur im suchfeld "Gimp brushes clouds" eingeben, download, und kostenlos :D
für den mond gilt fast dasselbe, nur die stichwörter ändern ;)
und... Schattierungen (in haare, Umhang, usw, ist mir nur aufgefallen...) würden das alles noch geiler machen, aber die colo finde ich bis jetzt spitze http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
ARGH JPG T_T
Sieht aber auf jeden Fall nicht schlecht aus, auch, wenn ich mich über Schattierungen freuen würde^^
Mh lange nichts gezeigt dehalb:
Das erste Panel der ersten Seite des Comics...Mit Bleistiftlinien die man kaum sieht trotzdem wärs schön wenn sie wegwären aber wie ich das verstanden hab lässt sich da digital etwas machen?
Naja wo mag denn Jäger wohl spielen?:rolleyes:
Viel interessanter... Wann?
HIGH SPEED EDIT: Ach ja wär sich an Farbe versuchen möchte... immer zu mit der Karte sollte das doch gehen :)
also mit der karte werds ich mal versuchen :D
ich weiß nicht, ob sich wegen den linien was machen lässt, aber einen versuch ist das wert^^
oh, halt mal... da ist ja links ein stückchen Eisöden und ein Schloss mehr drinnen...
jetzt weiß ich, wos denn spielt, aber wie nennst du dieses Gebiet?
doch, ich denke dass soll ein teil der Eisöden sein... das wird ja links unten weitergeführt^^
und da ist dieser Wald... ich denke da spielt es....