Zitat:
Original geschrieben von ErotoManiac
Naja,grade den Punkt mit einer interpretierbaren Story kann ich nicht immer so gutheißen,was bringt mit beispielsweise wenn die Zelda-story im Gesamten ziemlich interpretierbar ist aber die von den einzelnen Spielen recht mau,ich finde Storys sollten in erster Linie jedenfalls unterhaltend sein,und manche RPGs erfüllen beide Kriterien wie Xenogears oder halt die Chrono-reihe.
Ich beurteile mal die Story im gesamten von den aktuellen Rollenspielen nicht,ich hab nur FFX und WA3 recht intensiv gespielt,naja beide Storys fand ich ab irgendeinem Zeitpunkt recht mäßig,vorallem die von WA3.
mir geht es ja nicht nur um die interpretierbarkeit. nur zu den meisten komplexen storys kann man sich auch eine menge gedanken machen. und ich möchte keinesfalls spannung und unterhaltung mit komplexität gleichsetzen, aber imho war es nunmal in der tat so, dass alle RPGs mit einer komplexen story die hintergründig themen anspricht auch gleichzeitig spannend und unterhaltend war, eben um FF7 und XG nochmal als beispiele zu nennen. ganz einfach weil der drang des spielers, wissen zu wollen, wie es weitergeht, viel intensiver ist.