Zitat:
Zitat von
Hm, gibt mir zu denken auf.
Wie gesagt, es ist erstmal eine fiktive Welt, man sollte vielleicht nicht alles schlechthin mit unserer Welt vergleichen. Und auch das mit dem Nachschub ist leichter, als du es dir vielleicht vorstellst: Die Leute sind der Magie kundig und können mehr Leute transportieren, nicht nur 20 Mann auf einem Schiff. Und auf die "ultimative" Armee werden die Leute auch nicht treffen, wenn sie den Westkontinent angreifen - Denn ein Staat, in dem alles prächtig läuft, wird es keine 10.000-Mann-Armee geben, die ständig einsatzbereit ist, wozu auch?
Sieh dir mal die Daten zur Sao Gabriel an:
Zitat:
Behalte im Hinterkopf, dass ich von einem bestimmten Grad der Magie gesprochen habe. Der Großteil der Bevölkerung ist eben dem niedrigen Grad der Magie mächtig, d. h. es reicht aus, um ihre Maschinen in Gang zu setzen, diese Maschinen schnell mit einem Zauber zu reparieren, usw. Kein normaler Bauer kann (wie ich schon erwähnt habe) einen Feuersturm beschwören, oder auf seinem Feld mal eben einen Wald an Rüben wachsen lassen. Und gelehrt wird es nicht direkt in der Kirche, sondern in einfachen Magieschulen in den jeweiligen Städten. Dort leben vom König beauftragte Priester, die genau wissen, was sie seine Bürger lehren dürfen, und was nicht. Logisch, dass dann die Leute in der Armee etwas stärker gelehrt werden.
Hier ergibt sich für mich das Problem, dass du "Magie!" sagst. "Magie" kann vieles sein. Das reicht von "Sachen funktionieren halt" bis zu irgendwelchen aus irgendwelchen Texten gezogenen elaborierten Systemen. Deine Beschreibung ist in diesem Stadium noch nicht sehr detailiert, darum habe ich mal ungefragt ein paar Annahmen getroffen und fabuliert. Ich könnte auf diesen Sätzen auch weiterfabulieren, aber es ist deine Geschichte.
Zitat:
Hm, das Land wird von dem König regiert (mithilfe der Bürgermeister der einzelnen Regionen), ist also quasi eine Monarchie. Wenn ich Feudalismus geschrieben habe, muss ich da entweder ausversehen was falsch gemacht haben, oder ich meinte den Westkontinent. Dass ich da etwas verwechsle, kann durchaus sein, ich bin vielleicht doch nicht 100% informiert, wenn ich mir das alles hier durchlese...
Monarchie ist vieles. Wird die Legitimität durch Erbfolge gereicht, wird sie durch die Versammlung der Freien/Bürger vergeben, ist sie durch das "Mandat des Himmels" oder durch sonst eine Variante des Rechtes des Stärkeren legitimiert? Solche Dinge definieren den Stil einer Herrschaft und auch den Stil einer Rebellion.