-
Und weiter geht die wilde Fahrt.
Zusammenklabusterte Teilewie ich sie momentan ins auge fasse:
Mainboard : GA-P35-DS4
CPU: Q9450
Grafikkarte: 8800Gts oder 9600Gt
Festplatte: Seagate Barracuda
Netzteil: Kein Plan ?
geheuse lüfter und laufwerk unterschlage ich gerade mal weil die in meiner überlegung momentan keine rolle spielen.
was brauch ichn bei der konfiguration für ein netzteil ?
und kann mir zufällig wer sagen wie sich das preis leistungsverhältniss bei den obrigen grafikkarten ist.
Bring so ne 10000 Umdrehungsfestplatte was, und sind die so anfällig wie ich befürchte?
Und noch mal ein großes Dankeschön für bisherige hilfe!
-
Vielleicht nicht anfällig, aber vermutlich laut und werden wohl auch mehr Wärme erzeugen. Beim Netzteil nimm ein 500-600W Markennetzteil (Corsair, Enermax, Seasonic..).
Warum muss es ein Quadcore sein? Ein ordentlicher Dual Core ist rein zum Zocken wahrscheinlich schneller und billiger. Die sinnvolle Mehrkernunterstützung geht selbst bei Crysis nicht über 2 Kerne hinaus.
Die 8800 GTS 512 ist gut, Preis / Leistung würden auch für eine 8800 GT sprechen, die ist halt langsamer und billiger.
-
Ne Festplatte mit 10.000 UPM bringt dir sicherlich herzlichst wenig.
ne 7.200er ist da evtl. besser.
Erstmal sind die 10.000er lauter und zweitens merkst du den Unterschied zwischen 10.000 und 7.200 nicht wirklich.
Ich würde da auch eher zu der 500 GB Platte von Samsung raten. Die halten sehr lange und schnell sind sie auch noch.
Beim Netzteil würde ich mir da was schönes von Enermax holen. z.B. die Liberty Reihe mit ihrem Kabelmanagement.
Du solltest dir aber schon gedanken über den CPU Kühler machen.
Der Boxed Kühler, der dabei liegt ist extremst schlecht und extrem laut.