Büchsenmacher :rolleyes:
Wird aber immer Brotloser, mal schaun was sich so ergibt...
Druckbare Version
Büchsenmacher :rolleyes:
Wird aber immer Brotloser, mal schaun was sich so ergibt...
Jo, selbstständiger Psychologe, das wär was :D
Ding is nur, das ich keine Ahnung habe, was es für Anforderungen an ein Psychologiestudium gibt o.o Sprich; numerus clausus usw. usf.
Eine Vorstellung von einem unerfüllbaren Traumberuf hatte ich eigentlich nie.
Überhaupt habe ich da so das Problem, dass ich in Hinsicht auf meinen zukünftigen Beruft furchtbar einfaltslos bin. Als ich im Kindergarten war wollte ich Kindergärtnerin werden, als ich in der Grundschule war, wollte ich Grundschulleherin werden usw.
Wenn sich daran weiter nichts ändern sollte werde ich nach dem Abitur wohl Lehramt studieren müssen :rolleyes:
Ich bin Unternehmens und Vermögensberater im Finanzdienstleistungsektor.
Laut meinem Gewerbeschein bin ich jedoch als Motivationscoach eingetragen.
Es macht mir einfach unheimlich viel Spass Menschen zu ermöglichen, mehr aus ihrem Geld zu machen. Ist für mich eine psychologische Sache und diese vermittle ich meinen Klienten. Habe mich recht schnell hochgearbeitet, da ich bereits aus der Branche kam und darf trotz meines relativ jungen Alters bereits Seminare halten.
Habe meinen Traumjob also gefunden :)
Hach, ja..... Der Traumberuf.
Hatten wir nicht schon alle diesen krassen Willen gehabt, endlich die Schiene Richtung Verantwortung zu legen und dabei noch DEN Job zu haben.
Nun, ich habe das Pech das ich noch keine Ahnung habe was ich werden will...
Nja und In Class 12 ist das ja nicht mehr so weit hin bis zum Knock out.
Aber das ist ja nicht die Frage.
Früher wollte ich...... Milchfrau werden XD.
Ne eins vor dem Komma ist schonmal Mindestvoraussetzung...und ne möglichst kleine Ziffer hinter dem Komma sollte auch sein....
Auserdem, lass mich nich lügen, ist Psychologie eins von den ZVS-Fächern...viel Spass mit dem Krampf :D
Ach ja nebenbei; sehr viel Statistik, also solide Mathekenntnisse sind von Vorteil...
edit:
Aber lass dir deinen Traum nich von mir kaputt reden xD
Mein Traumberuf als Kind war Regisseur - ich wollte Filme drehen und Geschichten erzählen.http://www.feuertaufen.de/team/sohei...ee-teacher.gif
Das fand (und finde) ich toll - aber irgendwie hatte ich nie den Mut, mich dahinter zu klemmen. Wir haben soviele Künstler in unserer Familie und ich habe gesehen, was sie durchmachen und wieviel Glück sie haben müssen, um zum Ruhm (und Geld) zu kommen - diese finanzielle Ungewissheit wollte ich mir damals (nach dem Abi) nicht antun.
Deshalb habe ich mich damals dagegen entschieden. :\
Genau das wollt ich früher auch mal werden :D
Aber iwann merkt man ja, wie unrealistisch das ganze is
Später hab ich mich dann entschlossen in den kaufmännischen Bereich zu gehen ohne feste Richtung, wobei sich da relativ stark die Richtung Autohaus rausgestellt hat und nu is mein Ziel / Traumberuf entweder Aufstieg in der Firma oder Weiterbildungs-Studium an ner FH mit eben meiner Ausbildung als Fachrichtung
So, dann gibt das hier auch noch 'n Anstandsvote! Mein Traumberuf iss ganz simpel Mediendesigner! Sau schwer zu kriegen und jetzt hab ich eh erst mal 'ne zweite Ausbildung zum Einzalhandelskaufmann inner Tasche! :D Aber irgendwann inner Zukunft wäre Mediendesigner schon mal ganz geil! :D
Wow, Respekt. Weißt du, ich will ja Regisseur werden. Ich hab mich da sehr genau informiert, und wenn ich mein Abitur gut genug mache, denke ich mal, dass ich nach München ziehe, und dort die Filmhochschule besuche. Ich drehe momentan mit Freunden ind er Freizeit eigene Filme (Kurzfilme natürlich), schreibe Drehbücher (kleine), und so. Mit dem Camcorder versteht sich, und später wird das ganze am PC gemischt, geschnitten, etc. Das wichtigste dafür ist freilich Mut - nicht nur, um die Sache durchzuziehen, sondern um dann später guten gewissens etwaige Grenzen zu überschreiten. Am Talent darf es natürlich auch nicht fehlen, aber so etwas zeigt sich erst im Studium wirklich. Das wichtigste jedoch ist, dass man als Regisseur Hollywood nicht für das Zentrum der Welt hält :D Obwohl es ja schon geil wäre, wenn ich irgendwann in die Fußstapfen von Emmerich und Co. treten würde. Potenziell ist das ja sogar möglich, aber vorher liegt viieel Arbeit, und man brauch natürlich ordentlich Glück. Ein Film von dir, der hierzulande Preise ohne Ende abräumt, erhält ja nicht gleich den Freischein in die Warner Bros. Studios.
Journalist,Oder irgendwas was wo ich meine Fantasie auf Papier bringen kann!
Drehbuchautor,Songwriter,Autor,Dichter,Philosoph....Sowas ._.
Aber am allerliebsten hätte ich ein eigenes Cafe mit toller Musik und kalten Getränken...Und Eis Cream =D
Das ist mein Traum und ich finde ihn schön!
Mein Traumberuf ist irgendwas, mit dem man mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld verdienen kann.
Oder alternativ ein Beruf, bei dem man viel verreist, denn ich möchte nicht mein ganzes Leben nur an einem Ort verbringen, nur weil mein Beruf dort ist.
Mein Traumberuf: Musiker, sei es nun aktiv auf der Bühne, als Manager, Ratgeber, Produzent, etc.... Hauptsache, es hat nichts mit den charts zu tun, weil da mMn nur der letzte Schrott hineingeschmissen wird...:rolleyes:
Ich wollte immer schon Künstler werden, aber habe leider nicht das Talent dazu.
Als zweites Hubschrauben Pilot, wenn ich die nötige kleingeld hab kann ich es ermöglichen. Ansonsten arbeite ich als Bachüberwachung bei der DB.
Hab ich nie behauptet! ;)
ich meinte lediglich, dass ich das so sehe, weil mir mainstream-Musik nicht in den Kram passt^^
Das einzige gute Lied, das ich in den letzten 12 Monaten im Radio gehört habe war die Debut-single von Serj Tankai (wird der so geschrieben?).
Dass es für meinen Geldbeutel 100 mal besser wäre, wenn meine Musik in den Medien kommt, ist mir klar, aber ich würds nicht gern sehen. ;)