Als obs da nen Unterschied gäbe.Zitat:
Lufia 2 is auch cool, aber nur am Fernseher und nich über Emu
(Außer dass man die Ahnenhöhle endlich auch durchspielen kann, ohne wie ein Blöder den ganzen Tag vor der Glotze zu hocken...)
Druckbare Version
Als obs da nen Unterschied gäbe.Zitat:
Lufia 2 is auch cool, aber nur am Fernseher und nich über Emu
(Außer dass man die Ahnenhöhle endlich auch durchspielen kann, ohne wie ein Blöder den ganzen Tag vor der Glotze zu hocken...)
terranigma fürn snes wär noch etwas, was passen würde
aber ich gehe davon aus, dass du es eh schon kennst :)
große welt zu erkunden, oberweltkarte, schöne figuren, tolle grafik und musik.
von anfängen der zeit bis zur neuzeit. story wird schön erzählt und zieht (zumindest mich) total in den bann.
Yeah, Terranigma, mein erstes Rpg überhaupt, wenn man mal Zelda weglässt^^
Nicht zu lang, aber war damals echt genial.
Zu Sh2:Ka wo ich war. :D Irgendwo auf Disc2 eben. War schon ziemlich weit, da ich einige besten Waffen mein ich schon hatte und die Fusionen von Yuri auch schon an den Maxstats gekratzt haben. (also 99 oder so^^)
Das Ks nervt eben genau deshalb nach ner Weile, weil man zu sehr aufpassen muss. Ich bin eben jemand, der versucht immer die besten Treffer zu bekommen und ich hab das Gefühl, um so länger man spielt, um so kleiner werden die Hit-Flächen. (das kann ja sogar wirklich sein^^)
Hab sogar das tolle Item, wo alles vom den Ring verschwindet und man nix mehr zur Orientierung hat... dafür irgendwie 3fach Schaden oder so^^
Ohne Karin und den Judgement-Ring fänd ich das Spiel sicherlich echt Klasse, hatte einige richtig schöne Level und die anderen Chars gefielen mir auch alle ausnahmslos (naja, Lucia war als Char etwas blass) und auch die generelle Story war toll.
Wer also nix gegen das Judgement-System hat und Karin mag, der wird sicherlich das Spiel lieben.^^ Wer aber schneller frustiert ist, wenn er auch nur einmal daneben haut, der muss aufpassen *g
Du redest von dem Spiel, als ob die Shadow hearts 1 nicht gespielt hättest (was allein schon ein unverzeihliches Verbrechen ist)
Den neuen Judgement Ring fand ich auch nervig und Karin konnte ich seit Anfang an nicht leiden... aber das interessiert doch alles nicht mehr, wenn auf DVD 2 erstmal die Story anfängt O.o
Wie kann man sich von diesem Spiel bitte nicht begeistern lassen? (Vielleicht, wenn man Teil 1 nichts gespielt hat, was, wie ich sagte, sehr schlecht wäre)
Entschuldige bitte, du bist da auf ein Gerücht reingefallen.
In shadow Hearts 3 ist es nicht möglich, nach London zu reisen.
Denn, wie der Untertitel von SH3 so schön sagt, spielzt es ausschließlich in der neuen Welt.
Gamesfaqs kannste da vertrauen.
Ich meine, wenn ies möglich wäre, wie soll das deiner Meinung nach denn funktionieren?
Ich will Screenshots, möglichst von dir erstellt, dazu sehen und den exakten Weg dahin hören.
Ja, ich habe extra keinen Spoilerkatsen benutzt.
Zu SH an sich:
Hatte auch mit Covenant angefangen, aber den ersten Teil, bis vor etwa einem halben Jahr, nicht spielen können. Kannte nur die Grundgeschichte in groben Zügen.
SHC war das letzte RPG, das mich wirklich mitgerissen hatte. Megaten: LC war ganz dicht dran.
Lol, dass frage ich mich bei FF XII auch und trotzdem gibt es welche.Zitat:
Wie kann man sich von diesem Spiel bitte nicht begeistern lassen? (Vielleicht, wenn man Teil 1 nichts gespielt hat, was, wie ich sagte, sehr schlecht wäre)
Nicht jeder hat den gleichen Geschmack ;)
Schätzchen....Final Fantasy ist ein Dreck gegen die beiden Lunars was die Liebesgechichte angeht (ok, ich kann nicht für die GBA Adaption sprechen aber da wird es schon nicht so großartige Änderungen geben...).
Ich muss im (1.) Abspann von Lunar 2 immer noch heulen, obwohl ich ein 21 jähriger Mann bin xD ( armer Hiro :( )
edit: Unbedingt die Version auf der Playstation spielen. Die Boatsong Szene ist mit das genialste was es gibt!
Boatsong-Wind Nocturne
Gott, die Spiele haben auch noch mit die beste Musik ever....
Nach den Klausuren hol ich mir meine PS wieder hierher...*weiterlernengeht*
habs als nichts besonderes in erinnerung.
also lovestory mäßg ist lunar imo rpg durchschnitt, alles zu 08/15, boatsong hin oder her.
und das sag ich obwohl ich lunar mag :o
ff geht meist am offensichtlichsten vor mit ihren Liebeskisten, die meisten anderen Japan-Rpg´s lassen den Spieler mehr interpretieren. Aber ehrlich gesagt kenn ich kaum ein j-rpg wo nicht irgendwo wenigstens n bisschen was von ner Lovestory drin ist. *g
Zu Lunar (spoiler eventuell^^):
Vllt recht wenig, aber teilweise dann doch, z.B. Persona3^^ (naja, mehr Dating-Sim aber trotzdem :D )
Nall etc sind ja auch nett, aber Luna ist für mich noch immer die am besten designte aus Lunar1, das fängt schon mit ihrem Aussehen an. :D
Okay, das hab ich nicht bedacht. :D Muss ja schlimm sein, so lange wie die dauert. :>
Gute Rollenspiele?
Hab ich jetzt eigentlich Baldurs Gate 1&2 und Champions of Norrath/Champions retourns to Arms überlesen (PS2). Die sind
doch wirklich gut, finde ich.
Und superlustig ist auch Bard´s Tale für die PS2.
Na, jetzt aber.... 8)
Ich muß Disgaea vorschlagen. Geiles Rollenspiel mit lustigen chars.
Hol dir am Besten Chrono Trigger über das US-Amerikanische "Final Fantasy Chronicles" Pack. Das Spiel ist genauso eine Suchtperle wie Final Fantasy VII und man hat lange was davon. Außerdem erwarten dich da einige schöne Animesequenzen.;)
Was Liebesgeschichten angeht, kommt FF8 wohl noch am ehesten an Lunar heran (hab nur den ersten Teil beendet). Ansonsten ist zumindest Lunar 1 ungeschlagen wenn es darum geht sich in die Story hineinzuleben. Lunar 1 ist das einzige Rollenspiel, das mich jemals zum heulen gebracht hat. Nicht mal Eyes on Me (das rührende Liebeslied aus FF8) kommt da ran! ;) ;) ;) ;)
Würde dir definitiv zu Terranigma, Final Fantasy VII, VIII, und IX raten. Habe wie viele andere mit Terranigma begonnen und habe so meinen Einstieg gefunden. Die anderen Drei kann man als Meilensteine der Rollenspielgeschichte bezeichnen, da sie die RPG- Szene und deren Entwicklung revolutioniert haben.
okok...FF7 hat Ost-RPG´s "Massenkompatibel" gemacht...aber irgendwie will mir nicht in den Kopf wie Teil 8 und ( vor allem der konservative ) 9. Teil das Genre revolutioniert haben sollen ?
@Liferipper:
Das Feeling ist nich daselbe damnit :o man, ich hab seit nem halben Jahr gar nix mehr gezockt...Konsolen wieder haben will xD
Rein subjektive Einschätzung. Ich merk keinen Unterschied.Zitat:
Das Feeling ist nich daselbe damnit
Baldurs Gate 1 hab ich nie gezockt, Baldurs Gate 2 hatte mMn den großen Fehler, dass wohl viel zu viele Spieler das Game net ernsthaft angehen, da man mit der Charakter-importierung sich Unmengen an Geld holen kann und sich so das Beste vom Besten kaufen kann und man nie Probs mit Tränken hat, und das Ganze dann das Spiel doch extrem vereinfacht
Champions Return to Arms fand ich auch net so prickelnd, aus der Sache "Gut oder Böse - Entscheide dich" hätte man mehr machen können, ansonsten war es streckenweise bissel unausgewogen, zum einen gibt es in einigen Gebieten viel zu viel Teleporter, in manchen wiederum viel zu wenig, die meisten Gegner waren kein ernsthaftes Prob, da man zumindest bei einigen Charas Regeration hat und so immer wieder geheilt wird, auf der anderen Seite sind manche Endgener wieder ziemlich heftig, genauso unausgewogen sind manche Mini-spiele die man nach erfolgreichem Abschluss erhält auch recht unausgewogen
allgemein zieh ich Rollenspiele wie Final Fantasy oder ähnliches vor, da Champions, Baldurs Gate genauso wie Diablo doch mehr Hack-n-Slay-Games sind
hinsihctlich gutes PS2-Rollenspiel, wart noch bis zum 29. Februar, dann ist Pal-Release von Persona 3, das wird wohl richtig geil, auch wenn ich mir über die Jugendfreigabe noch net recht sicher bin, da das zwar als "Ab 12 Jahren freigegeben" angegeben wird, aber das Bestien-System einen Kopf-Schuss des Charas voraussetzt und das eventuell noch nen paar Probs mit dem Jugendschutz hierzulande ergeben könnte