Zitat:
Zitat von
Manuel
Ich behaupte mal, dass es damals kaum Musik gab, die sich so einer niveaulosen Gossensprache bedienten. ich glaube kaum, dass man solche Sätze, die Byder auflistet, noch sehr stark (ins Negative) toppen kann...
Punkrock, Rock 'n Roll und Jazz waren zu ihrer Anfangszeit auch in der Kritik, die Jugend zu verrohen. Und ihre Sprache war bei ihren Vertretern auch nur insofern sanfter bzw. indirekter, wie es der allgemeine Sprachgebrauch auch war.
Und um mit Sprache zu polarisieren, braucht es keine Musik.
Zitat:
Naja... Es gibt Leute die HipHop hören, und es gibt Leute die HipHop "leben".
Genau, Leute, die Hip-Hop als Kultur "leben". Interessanterweise redest du aber über ein Bild von Hip-Hop, dass dir anscheinend nur von ein paar Beiträgen in Mainstream-Medien gezeigt wurde.
Zitat:
Zitat von
Gala
Was haben Grafiti, DJing und Breakdance für Probleme die Rap-Musik hat?
Aber, aber... DJs spielen Gangsta-Rap :o!!
Zitat:
Ich hab vorher das Beispiel 50Cent benutzt, als Gegenbeispiel nehme ich jetzt Eminem, vielleicht wird dadurch mein Standpunkt etwas klarer: Die Idee, die hinter seiner Musik und seinen Texten steckt, finde ich persönlich recht gut. Er lässt (meines Wissens nach) den Frust, dem ihm sein Leben gegeben hat, musikalisch raus.
Das verbessert aber auch nicht das Bild, dass du aus dem Wörtlichnehmen von Ems Texten zu seiner Sichtweise gegenüber Frauen oder Schwulen ziehen lässt.
Außerdem, wer weiß, vielleicht verarbeitet Fiddy in Candy Shop auch Episoden seines Lebens.
Zitat:
Sorry. Ich entferne das PS mal^^. Ich wollte ja eigentlich was zum Verderben sagen und habe versehentlich zwei Musikrichtungen so beschrieben, als ob sie untrennbar wären...
Hip-Hop ist keine Musikrichtung. Hip-Hop-Musik ist ein weitumfassender Begriff, zu dem sämtliche Musik genommen werden kann, die Ausdruck dieser Kultur ist. Darunter Rap. Man kann als Hip-Hopper aber auch R'n'B, Funk oder House usw. machen. Und ebenso wie R'n'B, Funk oder House ist Rap nicht immer von Hip-Hoppern. Hip-Hop ist nicht unbedingt gliech Rap.
Und der alte Vorwurf gegen die Fantas, die Einstellung Bushidos zu Hip-Hop oder das Zurückgreifen auf Rap als Stilmittel im Nu-Metal sind allesamt Beispiele, dass Rap nicht gleich Hip-Hop sein muss.
Zitat:
Zitat von
Byder
Naja, wenn man mal aber sieht, dass viele Jugendliche( auch viele aus meinem Umfeld) es verdammt cool finden.
Sie finden es voll cool, schon wieder ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, Schmieren und Körperverletzung zu haben.:rolleyes:
Bevor jemand mit Curse kommt:
Du musst die Gangsta-Rapper verschon',
die einz'ge Zelle in der sie war'n hatte ein Münztelefon.
Oder alternativ
Sie war'n nur einmal in einer Zelle, das war bei ihrer Befruchtung.