-
Hot Fuzz: Es gibt nur ein Wort um diesen Film zu beschreiben: Hammer! Simon Pegg und Nick Frost treiben da weiter wo sie mit dem gelungenen Shaun of the Dead aufgehört haben. Es gibt Hommagen und Anspielungen ohne Ende plus eine große Menge Lacher. Die Story zieht sich konsequent durch und lässt den Film nicht ins lächerliche rutschen. Der erste Film von 2007 der bei mir auf DVD gelandet ist. Eindeutig Film des Jahres 2007! ~ 10 Punkte
Die Simpsons - Der Film: Einfach spitze, ich hab fast ständig gelacht oder zumindest geschmunzelt. Das ganze wirkte wie eine überlange Folge, aber mit noch mehr Action. Eine tolle Unterhaltung - Simpsons eben! ~ 10 Punkte
Harry Potter und der Orden des Phönix: Gelungene Umsetzung eines über tausend Seiten starken Buches. Kompakt gehalten und somit wunderbar verpackt. Das nenne ich Kino/DVD-Zu-Hause Vergnügen. Für mich die Überraschung des Jahres. ~ 10 Punkte
28 Weeks Later: Ich liebe Zombie-Endzeit Filme. Und dieser Film hat mir 2007 wunderbar versüßt. Vielleicht war er ein Tick schlechter als 28 Days, aber was solls. ~ 9 Punkte
Planet Terror: Herrlich, lässt das Herz eines jeden Horror/Splatter-Fans höher schlagen. Erinnert an die guten alten Stücke durch die bewusste Aufmachung. Top Film mit nur ein paar vereinzelten Schwächen. Machete kann kommen - Rodriguez! ~ 9 Punkte
Chuck und Larry: Ein purer Knaller. Wunderbare Komödie die man sich gerne wieder ansehen kann. Adam Sandler und Kevin James bieten ein tolles Team dar. ~ 9 Punkte
Number 23: Tolle Mischung aus Drama und Thriller. Die "Traumszenen" haben einen Touch von Sin City. Macht spaß diesen Film zu schauen und ist bei mir auch shcon auf DVD gelandet. ~ 9 Punkte
Superbad: Der Trailer war toll, der Film war sehr gut. Hat sich auf jedenfall in besonderer Weise von anderen Teeniefilme abgehoben. Nebenbei habe ich auch ein Passagen aus meinen Teenager-Leben gefunden. Der Film unterhält und das soll er auch. ~ 9 Punkte
Mr. Bean macht Ferien: Was kann man anderes von Mr. Bean erwarten? Der Film steckt voller Situationskomik. Anschauen und lachen! ~ 8 Punkte
Transformers: Zuerst war ich abgeneigt von diesem Streifen. Doch dann habe ich ihn mir angetan und war positiv überrascht wurden. Transformers bietet jede Menge Action, Spannung und Witz. ~ 8 Punkte
Zimmer 1408: Den Trailer fand ich super. Meine Freude wurde aber während des Filmes abgedämmt. Ich hätte mehr Überraschungs- und Schockeffekte erwartet. Dennoch guter Film, den man sich mal abends gönnen kann. ~ 8 Punkte
Rush Hour 3: Gute Unterhaltung mit einen klasse Duo: Jackie Chan und Chris Tucker. Die Actionszenen sind rasant und auch an Lachern wurde nicht gespart. Nur ab und an geht dem Film die Puste aus. ~ 7 Punkte
300: Bildgewaltig, episch, bombastisch, heroisch. Es gibt viele Wörter um diesen Film zu beschreiben. Mein Tipp: Kopf ausschalten und den Film vom Umfang her genießen. Hier wird nicht geredet sondern gemetzelt. Allerdings kann das nicht immer gut gehen, 300 bietet kurzwelige Unterhaltung. ~ 7 Punkte
Saw III: Saw I war sehr gut. Saw II wurde schwächer, war aber noch gut. Saw III müsste demnach eher mittelmäßig sein!? Stimmt vollkommen. Aus dem einst so perfekt inszenierten und cleverem Horror-Thriller wurde eine Schlachtplatte mit dumpfen Einlagen. ~ 7 Punkte
Death Proof: Genießbar, aber für ein Tarantino Streifen extrem schwach. Es gibt zwar wieder das typische Tarantino Gerede, aber diesmal wirkt das zu aufgesetzt. Es passiert zu wenig in den Film das er spannend ist. ~ 7 Punkte
Kein Bund fürs Leben: Stellenweise witzig und anschaubar. Allerdings wird die Bundeswehr Thematik ziemlich leichtfertig abgestellt. Kann man sich ruhig einmal anschauen - aber nicht zuviel erwarten. ~ 7 Punkte
Hostel: Part II: Hmm...über den Film kann man lange streiten. Auf jedenfall ist er schwächer als Teil 1. Von der Story her noch ein Tick dümmer. Nur was für Fans dieses Genres. ~ 6 Punkte