-
muss denn immer alles perfekt sein?
baby, perfekt sein muss es nicht!
gehört perfekt sein bei dir zur pflicht?
perfekt ist ein diktat!
perfekt ist etwas... das unsere liebe hemmt!
ja. obwohl ich perfektionismus nicht als "macke" abtun würde. man hat halt höhere ansprüche. :A
wie dem auch sei:
so richtig pefekt sein ist nicht gut! perfekt sein nimmt uns den mut!
-
weiß net ob s schon genannt ist: ich genüge oft meinen eigenen ansprüchen nicht:D . Bsp: Ich nehme mir vor in einem abgesteckten zeitraum eine feste zahl an maps zu erstellen, schaffe aber gerade mal ein bruchteil.
Was auch ganz schlimm ist: Mir fällt fast jede woche eine neue idee für ein spiel ein-_-
verwunderlich daher dass ich immer noch an meinen September projekt hängen geblieben bin. Wundersamer weise kann ich hilfe (gerade in grafischer hinsicht)
sehr gut annehmen (vllt aber auch nur weil ih mir bewusst bin dass ich im Pixeln ne Niete bin._.).
Achja ich verliere mich immer in kleinigkeiten:"Hmh eigentlich könnte ich die nächste map mappen aber nein, die alte hat noch keine schönen bodentexturen...und da muss noch ein event rein....blubb":rolleyes:
Und ich habe in den 5 jahren seit ich den 2000er besitzte, erst ein spiel fertiggestellt (welches unterirdisch schlecht war und nicht mehr existiert).
na das reicht ma^^
#ben#
-
Ich bin zu leicht beeinflussbar. :p
Wenn ich ein tolles Spiel durchgezockt habe
denke ich: "Mann! Sowas in der Art musst du auch machen!"
Dann fange ich an, und habe plötzlich Angst das mein Spiel zu wenig Eigenständigkeit haben könnte und das ich versuche meine Idole zu kopieren und ich ändere Sachen.
Ausserdem hab ich den Tick unzählige optionale Gebiete zu mappen, anstatt mich mal richtig auf den Hintern zu setzen und an Story und Charakteren zu feilen.
Naja, inzwischen hab ich das alles aber relativ im Griff. :D
-
meine größte macke?: ich denk mir ne story aus, fang zu mappen und scripten an, und irgendwann kommt mir der gedanke "marcel, deine story ist scheiße so ein spiel will keiner spielen". Dann lösch ich mein ganzes werk wieder. das ist auch der grund warum ich noch kein einziges fertiges spiel zustande bekommen hab
-
Abgesehen davon, dass mein Eventscripting pures Chaos ist? xD
Nja, meine Macke ist/war, dass ich mich nach den Leuten richten wollte und
machen wollte, was die Comm will. Was rauskam war ein Spiel, das net richtig
mein Spiel war.
Ach ja, und ich bin ein Selbermacher. Und ich mach alles kompliziert. Die, die
wissen wie ich rippe, wissen schon, was ich meine.~
-
Trotz mittlerweile knapp 7 jähriger Erfahrung mit dem RPG-Maker bin ich immernoch nicht in der Lage, den aufwand von einer gewissen Technik korrekt einzuschätzen, was ich irgendwo etwas frustrierend finde.
So dachte ich, dass man für ein Projekt auf der Nato mal eben kurz eine Beat'en Up Engine basteln kann, mit Pixelbewegung und allem.
... Yeah, right.
Was ich in ca. 4-5 Tagen geschafft habe, war eine Anzeige der Kämpfer + Steuerung , eine Trefferkollision und eine einfache Gegner KI...
Okay, ich war motivationstechnisch nicht auf Hochtouren, aber dennoch...
Das wäre so eine Maker Macke von mir.
Eine weitere wäre noch, dass ich mittlerweile anscheinend nicht mehr in der Lage bin, Sachen "einfach" zu machen. Ich habe mir versucht extra für die Nato ein einfaches Konzept für ein Spiel auszudenken, was man dort entwickeln kann... Was dabei raus kam, war eine Spielidee die irgendwo epische Ausmaße annahm... Die war zwar nett, aber trotzdem viel zu aufwändig o_°
C ya
Lachsen