-
Für all jene, die sich ein wenig mehr für Musikgenres interessieren, gibt es ab Heute eine Kolumne, die sich mit einzelnen Stilistiken in der Musik beschäftigen.
Den Anfang macht ein Beitrag zum Thema Grunge sowie zum Thema Black Metal. Alle Interessierten sind eingeladen, mal rein zu schauen.
www.stereology.de
-
Es hat zwar ein wenig gedauert, aber nun ist er endlich online:
Der Konzertbericht vom 26.12.2008, als Subway To Sally in Bremen im Pier 2 aufgespielt haben.
Meine gesammelten Eindrücke, sowie die umfangreiche Setlist des Abends könnt ihr nun in dem Bericht "Blut, Blut, Bremer saufen Blut" nachlesen.
www.stereology.de
-
Soben ist die erste Ausgabe von "Seven Days, Seven Songs" online gegangen. Ein Online-Service, der euch nun wöchentlich einen persönlichen Einblick in die Musikvorlieben einbringen wird.
Was genau damit gemeint ist und welche Songs ausgewählt wurden, erfahrt ihr direkt hier.
Darüber hinaus haben wir bei YouTube ein Video hochgeladen, was euch zeigt, was einst als Rubrik bei Stereology.de geplant war, aber nie verwirklicht wurde. Findet heraus warum: Klick.
stereology.de
-
Der Sommer ist ja bekanntlich die Zeit, in der es Bands aus den zuweilen muffigen und warmen Clubs und Hallen raus ins Freie zieht. So ist es kein Wunder, dass neben der Großveranstaltung "Rock Am Ring" am ersten Juni-Wochenende noch ein weiteres Freiluftevent stattfand: Die Toten Hosen haben sich im Rahmen ihrer "Mach mal lauter"-Tour zu einem Zwischenstop in Bremerhaven hinreißen lassen, um die Norddeutschen mit einer ordentlichen Ladung Punkrock zu versorgen.
Meine Impressionen zu diesem Konzert findet ihr in unserer Sparte Konzertberichte oder direkt hier: "Mach mal lauter!" - Die Toten Hosen in Bremerhaven.
www.stereology.de
-
Unser "Mutterschiff" Multimediaxis und Stereology.de suchen wieder kreative Köpfe.
Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt MMX #1 (Musikgesamtwerk der Musikforummusiker) und dem Sequel [Sampler]MMX #2 steht nun die dritte Runde ins Haus, in der Musikinteressierte und Musiker ihren Beitrag für einen Forensampler beisteuern können.
Interessenten, die an diesem Projekt gerne mitwirken wollen, sollten in unserem Forum einen Blick in den Thread von Marian werfen.
Thread: mmx-sampler #3? stereology-sampler #1?
Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme
Euer
Stereology-Team
www.stereology.de
-
Heute gibt es einen Grund zu Feiern:
Denn Heute habe ich meine Rezension Nummer 100 für Stereology geschrieben und online gestellt.
Und - rührseelig wie ich bin - widme ich diese Rezension all jenen, die regelmäßig unsere Seite besuchen, unsere (und auch meine) Rezensionen lesen und sich zu ihnen äußern; aber auch denen von Euch, die selbst die Feder schwingen, um ihrerseits CDs zu besprechen.
Danke euch dafür, denn ihr erhaltet mir den Spass daran und bringt mich dazu, weiter zu machen :)
Welches meine Nummer 100 geworden ist?
In diesem Thread in unserem Review-Board könnt ihr es nachlesen.