Besten Dank erstmal für Lob und Kritik.
@Dragenei
Zitat:
Die Maps sollten mehr "Events" haben
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst? Könntest du das ein klein wenig ausführen?
@sorata08
Zitat:
Ist es so schwer, sich da was eigenes auszudenken?
Nein ganz und gar nicht. Die übernommenen Bezeichnungen wurden absichtlich von Final Fantasy übernommen, da sie mir in erster Linie gut gefallen und zudem Erinnerungen an die alten Final Fantasy Spiele wecken. Das Ganze hat nichts mit mangelnder Kreativität zu tun. Mir gefällt es so und das wars auch schon.
@waterboynation
Zu deinen Fragen:
Zitat:
Wie hast du das denn mit der KS aller Final Fantasy 6 hin bekommen? War das nicht eher kompliziert, als die normale KS oder ähnliches zu verwenden?
Ich muss zugeben es war nicht ganz einfach und gewisse Dinge konnte oder wollte ich nicht eins zu eins übernehmen. Das Kampfsystem spielt sich somit ähnlich wie das von FF6, basiert jedoch auf meinem eigens definierten Regelsystem. Das standart KS grenzt mich zu stark ein. Ich wäre mit dem Standart nicht in der Lage, meine Spielidee zu verwirklichen. Zudem macht mir das ganze auch Spass :)
Zitat:
Hat dich dann auch die Spielidee durch Final Fantasy beeinflusst?
Bis auf das KS unterscheidet sich mein Spiel grundlegend von Final Fantasy.
Zitat:
Hat sich den bei den Fakten zum Spiel noch was geändert oder bleibt das alles so
Soweit bleibt alles beim Alten.
Zitat:
Die Screens machen es echt spannend auf das Intro, wirst du vielleicht einen Trailer raus bringen?
An einen Trailer habe ich bis jetzt nicht gedacht, hört sich jedoch nach einer interessanten Idee an. Das Ganze hängt von dem Fortschritt mit der Demo ab und ob es sich somit überhaupt noch lohnen würde, vor dem Demo-Release einen Trailer zu präsentieren.
Zitat:
Ist das der eine und selbe Typ, der da am Baum hängt und da vorm Thron steht?
Richtig erkannt! Das ist ein und dieselbe Person. Einziger Unterschied zwischen den beiden Bildern ist der Zustand der Person :)