http://www.youtube.com/watch?v=aNp4zP-GPXU
RPG MAKER HACK!
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=aNp4zP-GPXU
RPG MAKER HACK!
Aber ich kann's doch sehen. ;(
So, müsste jetzt gehen. :D
@Itaju
Bis auf die Tatsache, dass ich zuerst gedacht habe die Mauern wären Treppen sieht alles sauber aus.
Hoffentlich wird das geflacker nicht zu groß wenn die Map viele Details hat :-)
Ich finde die Idee dahinter sehr cool, das mal vorweg. Allerdings finde ich, dass es optisch noch nicht ganz so schön ist. Zum einen würde ich die Mauern und Balken nicht ganz so transparent machen. Also schon gut transparent, dass man problemlos erkennen kann, was ich dahinter/darunter befindet, aber so wie es jetzt ist, sieht es aus als würden sie beinahe komplett verschwinden.
Und zum anderen, da will ich allerdings die Klappe jetzt auch nicht zu weit aufreißen, da ich nicht weiß wie aufwändig das Skript ist: Ich denke wenn die Transparenz noch in einer gewissen Abstufung passieren würde, dass es flüssiger aussehen würde. Ich hoffe du verstehst jetzt, wie ich das meine. Zur Sicherheit versuch ich es nochmal zu beschreiben:
Der Charakter bewegt sich auf ein bestimmtes Tile und die umliegenden Tiles werden "unsichtbar", nur ist der Bruch zwischen sichtbar und unsichtbar zu hart, wie ich finde. Wenn du, sagen wir mal, ein Tile noch mehr in diesen Radius aufnehmen würdest und diese Tiles jeweils nur halb transparent sind, ist eben diese Abstufung da und es sieht nicht so abrupt aus.
Abgesehen von dem ganzen Quatsch will ich allerdings mal los werden, dass ich deinen Sprite Stil liebe. So schön ungewöhnlich und eigen!
Puh, hab nicht für möglich gehalten, dass es geht, aber hab den Code noch etwas entschlackt und dabei ne Methode gefunden, wie ich die Transparenzunterschiede nicht so drastisch (hatte das ursprünglich vor, aber bin an der Umsetzung gescheitert) gestalten kann. Dadurch ist jetzt auch ein "Übergangstile" so wie Du es vorgeschlagen hast, nicht notwendig, weil der Kontrast zwischen transparent und nicht-transparent weniger gravierend ist. Danke jedoch für den Ratschlag, der hat mich nochmal zum Nachdenken und schließlich zur Lösung gebracht. :)
Ach ja, weil mich jemand gefragt hat: nein, das ist kein Hack und kann mit jedem Maker ohne Tools durchgeführt werden. :)
Okay, hier mal nochmal wat^^
Hab nen anderen Baum versucht :D
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt290.png
@soul: Solide. Du könntest noch mit mehreren Baumarten, Stümpfen, Pflanzen, Pilzen, etc auftunen. Transparentes Wasser wäre auch eine Idee und würde hier sicher gut wirken. Soweit meine Vorschläge.
Soul, die Baumkronen haben im Vergleich zum Rest zu wenig Kontrast.
Aber das hohe Grass gefällt mir wirklich sehr. :O
Schön zu sehen, dass du weiter an deinem Stil arbeitest! :)
Das hohe Gras ist wirklich sehr gelungen. Auch die Klippen fügen sich sehr schön zum Gesamtbild ein. Beim Wasser würde ich die Kaustik nicht so weiß lassen, damit sie sich etwas weniger abhebt und es einheitlicher wirkt.
Gefällt mir ziemlich gut, nur bei der Treppe und den Bäumen ist das Ganze imo noch steigerbar. Die passen stilistisch gesehen zum doch scharfen Rest wenig rein, da sie farblich relativ schwammig aussehen. Also bspw. könnte der Baum richtige Blätter haben anstatt beleuchtete Kugeln darzustellen (beim Fels sieht man ja ebenfalls einzelne Steine und nicht nur eine Masse).
@Leana:
Das ich dort noch Pilze, kleine Pflanzen, Büsche etc. mache ist klar. HAbe grade nur wenig Zeit und in Pflanzen oder allgemein kleinen Sachen bin ich nicht sonderlich gut^^
@Jason und G:
Danke und der Baum wurde von den Farben her angepasst.
Btw. mache ich einen größeren Baum (ist schon angefangen, aber ncoh nciht fertig) da dieser zu klein ist mMn^^
@Stardust:
Erst einmal danke :)
Beim Wasser, was ist "Kaustik"?
Ist das dieses Helle? ^^
Wenn ja, ich kann es etwas ins bläuchliche tun, damits nicht zu weiß wirkt :)
@Davy Jones:
Die Bäume lasse ich fürs erste (ich mach den neuen, also größeren und lasse den dann fürs erste), da ich darin nicht wirklich begabt bin. Natürlich werde ich es dann später austauschen :)
Die Treppe? Du meinst so wie bei einer Mauer, die Risse?
- Soul
Hab zu Zeit noch net viele tolle maps in meinem aktuellem projekt...
Aber dennoch hab ich hier nen kleinen screenshot ausm maker
-sai-kun-: Könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Details vertragen. Ein bisschen mehr Spielerei mit Bodentexturen, mehr Kram der herumsteht oder von der Decke hätte fallen können. Refmap müsste da noch einiges hergeben, denke ich. Etwa in der Mitte des Bildes sieht das etwas merkwürdig aus, entweder gibt es da ein paar kleine Mappingfehler oder das kommt vom Zusammenschneiden deines Screens ;)
@Soul96 Die Lichtspiegelungen auf der Wasseroberfläche - Mir fiel in dem Moment kein anderer Begriff ein, sorry xD
@-sai-kun- Sieht vom Grundaufbau her schon ganz gut aus :) Aber wie JasonWeal schon angebracht hat passen da noch eine Menge Details rein.
Anhang 19093
Hab mal was mit dem Future-Pack des ACE ausprobiert!
Don´t go in, anyone?
@Taiga
Bei der Weltkarte liegen dann verschiedene Zeitlinien vor oder?^^ Weil es ist ja die selbe Map nur ein bisschen anders.
Sonst siehts doch schon mal gar net schlecht aus ^^
Sieht gut aus Rabbit :D Müsste ich mich nur noch mit den Charsets des Vx anfreunden ^^
Die wollten jetzt bald ja auch noch ein Zombie Pack rausbringen.
Darauf bin ich auch mal gespannt.