Die Frage ist, wie handled er jetzt die Gegner, Münzen und Zufallskisten? Ist ja bisher anscheinend nur ein Bild, welches sich dreht und abgeschnitten wird.
Druckbare Version
Die Frage ist, wie handled er jetzt die Gegner, Münzen und Zufallskisten? Ist ja bisher anscheinend nur ein Bild, welches sich dreht und abgeschnitten wird.
Waren doch in SNES-Spielen alles nur skalierte Sprites. Das Schwierigste hat er imo geschafft.
Das ding mit das Bild ist ja nicht dass es sich dreht und abgeschnitten wird, sondern dass es nach Perspektiv skaliert wird.
Sprites (gegner oder sonstiges) sind jetzt drin, aber noch kein Hit Detection, das kommt noch.
Ich freu mich schon auf mehr. Mode 7 ist einfach viel zu geil.
Yay, hab mal bissl mit Kontrasten und Farben rumgespielt. Entstanden ist eine kleine Höhle, die einfach nur zum Durchrennen dient.
Dementsprechend ist sie ziemlich unspektakulär xD
http://www.imagesload.net/img/UnspekHoehle.PNG
Sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus, aber der Boden geht von der Textur her gar nicht.
Wieso denn das? ._.
(Stammt aus den Amaranth Tiles. Da hab ich nichts verändert. Nur Kontrast und Farbe ^^' )
Meiner Meinung nach sind die Tiles in Ordnung; vielleicht ein klein wenig zu dunkel, aber, da es sowieso nichts wichtiges am Boden zu sehen gibt ist das auch nicht weiter schlimm.
Also ich find die Höhle extremst geil :o
Richtig atmosphärisch und stimmig . Besser gehts mMn nicht
Ich persönlich finde gerade den Boden richtig. Besonders der Eingangsbereich hat meine gesamte Liebe. X3 ♥ Der Übergang vom Licht ins Dunkel ist dir da wirklich sehr gut gelungen! :>
Es ist eher die Wand, die durchgängig beleuchtet scheint, obwohl eigentlich nicht überall Licht hinkommt. XD Vllt kann man da irgendwas machen? Sodass die Lichtquellen auch wirklich als Lichtquellen wirken. (Der Boden ist in der Hinsicht ja vollkommen ok)
Halt so Ecken, wo kein Licht kommt, dunkler machen, wie beim Boden. :>
Edit:
Das Einzige, was mich gerade noch ein wenig verwirrt ist: Sind die Lichtquellen die Kristalle oder Löcher in der Höhlendecke?
Erst dachte ich, es seien die Kristalle, bis ich den Einen unten rechts neben dem hellen Kristall sah, der scheinbar nicht leuchtet. (also nicht der Fels vor dem "Durchgang", sondern links daneben. Ist das auch ein Kristall oder sieht das im ersten moment nur so aus?). Und der oben rechts scheint zwar die Wand zu beleuchten, aber nicht den Boden, so wie die Anderen. Deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, was die Lichtquelle ist. XD
Oh! erst voll übersehen, weil Corti gleich auf die nächste Seite alles verlagerte. X'D *erst grad mal nachguckte*
Ich finde das cool, dass das hinten immer schwächer wird mit den Sonnenblumen. Das macht so ein wenig Abwechslung in der Optik. :>
Den Boden mag ich auch, weil dieser scheinbar nicht so wiederholend ist sondern alles extra (?). Zumindest merke ich nichts Wiederholendes im ersten Moment, aber das muss ja ncihts heißen.... :''D
Nur die Farben sind mir vielelicht etwas/ einen ticken zu stark vielleicht. :''D Zumindest ist das Grün etwas sehr stark. ö.ö So von den Farben "leicht wirkend", wie der Himmel sit, fände ich da wohl besser glaube. Aber ist denke ich mal auch Geschmackssache~. •.•
@Lucy Fox Ich finde den Screen so eigentlich schon in Ordnung. Die Höhle erinnert mich ein wenig an die Eishöhlen in Terranigma, aber velleicht könnte der Boden tatsäächlich noch einen tiiicken heller sein.
@Chibi Löcher in der Decke? Was :0? Sind das nicht alles Kristalle? :"D
@Lucy Fox: Ich finde, dass der Boden auf seine dunkle Art genau die mysteriöse Atmosphäre zeugt, die dazu passt. Meiner Meinung nach kannst du es so lassen, wie es ist, vor allem, wenn's nur eine Durchlaufmap ist.
@Sabaku:
Mit Löcher meine ich halt Risse in der ( hier imaginären : D) Felsdecke, sodass Licht durchkommt. Sowas kann durchaus vorkommen. Dadurch hat man dann auch etwas Licht in der Höhle, meist halt nur dann an den reinschein(???XD) Stellen zentriert und bissl verbreitet da drum. :'0
Das ist echt interessant °.°
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Maps auf verschiedene Leute wirken. :D
@chibi:
Es sind die Kristalle, die leuchten ;)
Man könnte sagen, alles, was blau ist, leuchtet. (Mehr oder minder hell). Neben dem Durchgang, die Pilze leuchten etwas weniger.
Die Wände könnte ich höchsten dunkler einfärben. Wenn ich den Screentone weiter verringere, sieht man das Leuchten nicht mehr so gut :(
Lucy: Ich würds so lassen. Ich finde den Screen und die Färbung ziemlich gelungen. :A (wenn du so weitermachst werd ich auch noch ein Fan von XP-Spielen^^)
Höhöhö :D
Man muss halt ein wenig Eigenarbeit reinstecken, aber es lohnt sich ;)
Da ich es mit dem Boden wohl nicht jedem Recht machen können werde, bleibt der so. Aber ich hab die Wand etwas verändert, bzw dunkler gemacht.
Dabei ist es mir gelungen, das ganze etwas mehr so wirken zu lassen, wie es das ursprünglich sollte. *freu*
Jetzt sehen die kleinen, blauen Teile endlich aus, als würden sie auch leuchten. (Sollte vorher schon so aussehen, was aber nicht geklappt hat -.-)
http://www.imagesload.net/img/HoehleNeuLeucht.PNG
@Lucy:
Ja, also dunklere Alternativ-Tiles würden genügen. Falls du noch Platz hast auf dem Chipset...? (man weiß ja nie.)
Ich hab mal schnell ein Beispielbild aus deinem Screen gemacht dafür:
Ist jetzt aber nur schnell mit Photoshop rübergemalt, also nichts wirklich verwendbar. X'D Nur um mal zu zeigen, wie ich das meine. Also nur so an so Stellen, wo theoretisch gar kein/kaum Licht ist, so dunkle Tiles benutzen. :'0 Das hebt so das Licht der Kristalle (und Pilze...wofür ich zu blind war... ''orz Tschuldigung. ;A;'' ) etwas weiter hervor.
Sonst finde ich den Screen aber auch schon so sehr schön. :> Ist nur eine Idee mit den Schatten. :''0
EDIT: HUCH! Da ist ja schon was neues. XD''' *ZU LAHM*
@Lucy ich weiß nicht... der blaue Schleier macht das ganze irgendwie nicht mehr ganz so schön. Der wirkt imo ziemlich unnatürlich und schwammig.
Aber weeste wie: Es ist ne Durchlaufmap SCREW THE RULES, halte dich damit nicht zu sehr auf, es sieht immer noch okay aus :hehe:
Ich finde es sogar ganz gut. Weiß nicht, ob ich einen niedrigen Maßstab setze, aber meinen Augen gefällts.